Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

NECAM 3 auf Golf III Variant (AAM Motor, 1,8 l, 75 PS)

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oberschwabe1

BeitragVerfasst am: 29.08.2014 13:40 Beitrag speichern    Titel: NECAM 3 auf Golf III Variant (AAM Motor, 1,8 l, 75 PS) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Liebe CNG Community,

mein Golf wurde 1996 von den Stadtwerken Stuttgart umgerüst und er läuft bis vor kurzem einwandfrei. Jetzt hat die Anlage 287.000 km daruf und am Zylinder 2 (Golf AAM Motor, 1.8 Liter, 75 PS) gibt es mit CNG keine Zündung - mit Bezin alles ok.

Der Motor wurde gerade überholt - d.h. Verteiler neu, Zündkerzen neu, alle Dichtungen am Motor. Zündung im Benzin-Modus perfekt. Im Gas-Modus starkes ruckeln, kaum Leistung.

Leider habe ich meine Betriebsanleitung verlegt. Kann mir diese jemand zugänglich machen. Ich vermute der Injektor für den 2. Zylinder ist defekt.

Kann mir jemand in der Region Stuttgart/Karlsruhe eine Werkstatt empfehlen. Meine alte Werkstatt hat aufgehört.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 29.08.2014 15:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also wenn der wirklich 96 umgebaut wurde, dann wirst du da wohl vergeblich irgendwelche Injektoren suchen. Da gibts mit Glueck einen Verteiler einer Multipoint-Einblasung, wo aber auch alle Zylinder gleich versorgt werden, oder eine Venturi-Duese. im Falle der Multipoint kann ggf. der Schlauch vom Verteiler zum Ansaugkruemmer irgendwie verstopft sein, oder er wurde geknickt/abgedrueckt. Wuerde ggf. ja schon reichen das sein Durchlass sich deutlich von den anderen unterscheidet.

In Sachen Necam wirst du es schwer haben in Deutschland ueberhaupt eine Werkstatt zu finden. Eine Einschraenkung auf eine bestimmte Region kannste da vermutlich vergessen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2014 15:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und erstmal willkommen im Club!

An der Necam-Anlage kann eigentlich nichts verstellt sein. Es gibt auch keine Injektoren, sondern nur ventillose Gaszuführungen. Was Dir da in die Suppe spucken kann, das sind einerseits die Zündkabel, da Gasgemisch zum Zünden mehr Energie braucht (Verteiler und vermutlich auch Kappe sind ja angeblich neu), andererseits könnte man auch eine oder mehrere sabbernde Benzineinspritzdüsen in Verdacht haben.
Mach im Dunkeln bei laufendem Motor mal einen Sprühwassertest mit der Blumenspritze. Wenn dann die Zündkabel britzeln, hast Du was gefunden, was getauscht gehört. Wenns nicht britzelt, würde ich durchaus bei der Benzineinspritzung weitersuchen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende