Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

B-Klasse mit Automatik

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 11.09.2014 21:35 Beitrag speichern    Titel: B-Klasse mit Automatik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja schon eine neue B-Klasse und die "alte" ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt angekommen, wenn auch nicht preiswert.
Ich denke, das ist bewährte Technik, die auch wenig anfällig für Defekte ist.
Wie sieht es mit dem Autotronik Getriebe aus, insbesondere die MTBF-Zeiten wären interessant, ist diese Automatik genau so zuverlässig, wie die konventionellen Automaten?, gewöhnungsbedürftig ist zwar die stufenlose Übersetzung und damit das Motorgeräusch, aber ich denke, das Sparpotential ist durch die lange Übersetzung da.
Würde mich über eine Info evtl. von einem B-Klasse Automaten freuen...

Gruß

PEter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2014 21:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmm, der Fahrer eines ebensolchen könnte da sicher besser Auskunft geben, gelle? Zwinker

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 11.09.2014 22:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich denke, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt.
Ob man das Drdehzahlverhalten mag ... das muss jeder selbst beurteilen (kann man aber auch selbst tun).
Ansonsten wärst du mit Fragen in der Richtung viel besser bei www.elchfans.de aufgehoben.

gruss

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Thema ist schon was älter und wird doch gerade wieder aktuell. Inzwischen werden die 5-6 Jahre alten Vorführer der B170/B180 NGT mit wenig Laufleistung abverkauft. Gerade noch so mit Junge Sterne-Garantie zu bekommen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219263693
Nur - ich finde sie leider immer noch nicht günstig?! 14000 EUR für eine sechs Jahre alte B-Klasse NGT, mit Autotronic und ansonsten Basisausstattung(?).
Dazu ist die große Inspektion in 16tkm fällig, was angeblich 600 EUR kostet. Und wegen "noch" 16tkm auch nicht in der JS-Garantie inbegriffen ist...

Oder ohne Automatik, dafür ein Jahr jünger:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216860202

Wenn man bedenkt, dass bei der ersten in knapp zwei Monaten der Junge Sterne-Status verfällt, weil sie dann zu alt ist. Muss da eigentlich noch was am Preis gehen.
Peugeot 206 1.4 Benziner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enkelboy
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 18:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, der Meinung bin ich auch. 14.000 Euro für eine sechs Jahre alte B-Klasse ist nun wirklich kein Schnäppchen. NGT hin oder her. Wobei ich sagen muss: Ich habe im letzten Jahr auch Interesse gehabt, meine B-Klasse NGT zu verkaufen. Die ist nun fünf Jahre alt und ich habe es u.a. hier versucht: (Link gelöscht. B.). Der Preis, den ich dort angeboten bekommen habe, war auch echt hoch, wenn man das vergleicht mit anderen Modellen und Händlern.

Änderungsgrund von Bassmann: Eingeschmuggelten Link entfernt. Sowas lieben wir hier nicht. B.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 18:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

8 Minuten.
Wir haben den schnellsten Admin D-Lands Applaus
Tippfehler

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 23:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn mann auf dem Flachland wohnt, kann man gut mit dem CVT-Getriebe leben.
Bei voller Beladung berghoch muss man die Tiptronic bemühen, weil es sonst unangenehm wird. Ich schalte dann nach Drehzahlmesser.
Beim Anfahren gibt es manchmal Verzögerungen und starke Drehzahlwechsel. Je nach Fahrstil kann das den Spass mindern. Ich fahre eher gemütlich und mich stört das nur wenig. Meine Frau stört das so sehr, dass sie nie wieder einen Mercedes kaufen will, obwohl wir noch einen alten Mercedes mit 4-Gang-Automatik haben, der perfekt anfährt und schaltet, wie man es sich wünscht. Der hat allerdings auch fast drei mal so viel PS. Die B-Klasse ist mit 116 PS völlig untermotorisiert. Wenn man sparsam fahren will, kommt man damit aber gut zurecht.
Die Straßenlage der alten B-Klasse NGT ist nicht gut. Einparken ist wegen des großen Wendekreises eine Katastrophe.
Obwohl die neue B-Klasse wieder ein anderes Getriebe hat, wird meine Frau vorerst keinem Mercedeskauf mehr zustimmen.
Einige Rostprobleme wurden auf Kulanz mit überschaubaren Kosten für uns behoben.
Ansonsten gibt es bisher keine nennenswerten Probleme. Das Getriebeöl lasse ich ale 60000 km wechseln, den Rest mache ich selber. Außer Flüssigkeits-, Kerzen- und Filterwechsel ist nach der Garantiezeit glücklicherweise nichts aufgetreten.
Während der Garantiezeit wurden die Einblasdüsen, der Tankstutzen und die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Ein Domlager musste neu geschmiert werden.
Beim Tüv gab es Probleme mit der Handbremse. Das ist bei Automatikautos keine Seltenheit. Vor dem TÜV sollte man die hinteren Bremstrommeln und Beläge vom Rost befreien und immer mal wieder die Handbremse benutzen. Bei Frost fängt der Gebläsemotor gelegentlich an, zu pfeiffen. Die Lager sind wohl ausgetrocknet.
Der Kilometerstand liegt bei ca. 168000. Ich würde sagen, dass das Auto sehr zuverlässig ist und man es sich ruhig kaufen kann. Bevor es sieben Jahre alt wird, sollte man evtl. aufgetretene Rostprobleme beseitigen lassen. Nach sieben Jahren entfällt die Kulanz.
Das größte Problem für mich ist das Einsteigen. Wer über 1,95 m lang ist, muss sich ganz schön verrenken, um sich unfallfrei setzen zu können.
chrisdash

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 10:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Tippfehler,
danke für die Infos zur B-Klasse. Das ist ja durchwachsen. Ich hatte mir die verlinkte B-Klasse mit Automatik angeschaut und auch probegesessen, leider musste ich auch feststellen, dass das Auto für mich (1,90m) grenzwertig eng ist. Inbesondere sitzt man zwischen Fahrertür und Mittelkonsole sehr beengt. Angeblich ist es im neueren Modell besser.
Dazu kam, dass der Händler wenig Bereitschaft zeigte, den Preis nach unten zu korrigieren. War also alles etwas ernüchternd.
Gruß
Christian
Peugeot 206 1.4 Benziner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende