Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

90.000km Service
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ErdgasfahrerMarkus

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 09:32 Beitrag speichern    Titel: 90.000km Service Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi zusammen,

mein Ecofuel ist nun 5 Jahre alt und ruft nach seinem 90.000km Service. Kann mir jemand sagen was da gemacht werden muss? Die VW Werkstatt sprach von "erweitertem Ölwechsel" mit ein paar Zusatzarbeiten und ein Filter muss getauscht werden.
Lt. Serviceheft ist ein Intervall Service das nächste Service Ereignis. Bisher wurde immer QG0/QG2 gemacht.
Weiß jemand was da genau gemacht wird?

Pollenfilter und Zündkerzen waren bei 60.000 dran.
Ich frage mich, ob ich wirklich in die Vertragswerkstatt für einen Ölwechsel und ein paar Streicheleinheiten, die ich auch machen kann, muss.
Die fachmännischen Sachen bin ich ja bereit zu bezahlen, mehr muss aber nicht sein.

Danke und Gruß
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 11:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei der 90 Tkm Wartung ist der Luftfilter dran. Den kann man aber auch ganz einfach selber wechseln.
Die Frage ist: Wann wurden die Tanks das letzte Mal gewechselt?
Wenn man um Kulanz betteln muss, ist es von Vorteil, alle Ölwechsel-Stempel von VW im Heft zu haben.
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 11:58 Beitrag speichern    Titel: Re: 90.000km Service Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ErdgasfahrerMarkus hat Folgendes geschrieben:
mein Ecofuel ist nun 5 Jahre alt

Was für ein Modell ist es denn? Passat oder Touran?
Ich meine, dass auch eine Sichtprüfung der Tanks bei 90.000 ansteht bezüglich Rostbefall (zumindest beim Passat).
Und in diesem Zuge würde ich auch darauf bestehen, dass der hintere Teil der Karosserie (v.a. die Radläufe) auf Rost gecheckt wird. Das Problem habe ich nämlich gerade. Ich werde nachher mal einen ausführlichen Bericht über meine Erlebnisse diesbezüglich in den letzten 24 Stunden schreiben...
VW hat ein generelles Rostproblem !!!
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
apollo

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 18:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@not_arzt
Welche Hinterläufe sind denn das?
Berichte bitte, bin interessiert was das für Rostprobleme sind.
LG apollo
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 18:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

apollo hat Folgendes geschrieben:
@not_arzt
Welche Hinterläufe sind denn das?
Berichte bitte, bin interessiert was das für Rostprobleme sind.
LG apollo

Nicht Hinterläufe - das klingt ja wie Jägerlatein.
Das hintere Seitenteil ist direkt über dem Radlauf - auch Kotflügel genannt - an der Kante betroffen. Waren nur ein paar Lackblasen an der Kante zu erkennen aber nach Demontage der Räder und der Verkleidung war das auch innerhalb des Radhauses angerostet.
von wegen feuerverzinkt...
Ich mache mal nen neues Thema auf und verlinke
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier der Link zur ganzen Geschichte:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=12916
anacronataff

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 22:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für Passat Services, siehe Link in meiner Signatur..
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
ErdgasfahrerMarkus

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 08:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:
Bei der 90 Tkm Wartung ist der Luftfilter dran. Den kann man aber auch ganz einfach selber wechseln.
Die Frage ist: Wann wurden die Tanks das letzte Mal gewechselt?
Wenn man um Kulanz betteln muss, ist es von Vorteil, alle Ölwechsel-Stempel von VW im Heft zu haben.

Die Tanks wurden letztes Jahr im August gewechselt. Auf Kulanz! Danke für den Hinweis. Ich werde die nächstes Jahr vor Ablauf der 24 Monate nochmal auf Rostflecken checken lassen.
ErdgasfahrerMarkus

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 09:01 Beitrag speichern    Titel: Re: 90.000km Service Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

not_arzt hat Folgendes geschrieben:
mein Ecofuel ist nun 5 Jahre alt

Was für ein Modell ist es denn? Passat oder Touran?
Ich meine, dass auch eine Sichtprüfung der Tanks bei 90.000 ansteht bezüglich Rostbefall (zumindest beim Passat).
Und in diesem Zuge würde ich auch darauf bestehen, dass der hintere Teil der Karosserie (v.a. die Radläufe) auf Rost gecheckt wird. Das Problem habe ich nämlich gerade. Ich werde nachher mal einen ausführlichen Bericht über meine Erlebnisse diesbezüglich in den letzten 24 Stunden schreiben...
VW hat ein generelles Rostproblem !!!

Passat Ecofuel. Die Federn an den Hinterläufen hab ich grad tauschen lassen, weil gebrochen! Die Radläufe sind nicht negativ aufgefallen, wohl aber die Gummimanschette vorne. Den Riss darin hatte der TÜV übersehen.
ErdgasfahrerMarkus

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 09:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:

Danke. Dann ist jetzt der "große" Service dran.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 10:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:

Danke. Dann ist jetzt der "große" Service dran.

Was immer Du auch mit "große" Service meinst. Bei 90000 km ist Intervall-Service plus Luftfilter dran. In deiner Sprache, wäre es eher der "mittlere" Service. Denn es gibt ja auch noch den Inspektions-Service. Dieser ist eher der "große" Service....
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 14:07 Beitrag speichern    Titel: Re: 90.000km Service Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Federn an den Hinterläufen hab ich grad tauschen lassen, weil gebrochen!

Ist ja witzig. Habe ich auch dies Jahr durch. Interessanterweise laut VW kein bekanntes Problem - wie immer.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 16:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die HA-Federn werden wohl eine etwas höhere Federrate als im TSI Benziner haben. VW wird den Eco schon auf das permanent vorhandene Mehrgewicht der Gasanlage abgestimmt haben. Möglicherweise haben wir hier ein weiteres EF Problem, was VW nicht bekannt ist, da einfach zu wenige FZGe laufen.
Schwalbe

BeitragVerfasst am: 13.09.2017 14:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In zwei Wochen steht bei meinem Passat ecofuel der Termin für den 90 000 km - Intervall Service an. Dürfte ja eigentlich nichts Großes werden, was hat das denn bei Euch so gekostet (Öl würde ich selber besorgen)?
Schwalbe

BeitragVerfasst am: 02.10.2017 16:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War heute nun mit meinem 90 000er Intervall Service dran und falls es für jemanden von Interesse sein sollte, es hat mich 223 € gekostet (inkl. Hol- und Bring-Service (5 €), zuzgl. selbst besorgtem Öl).

Intervallservice betrug netto 95 €.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende