Punto Bispower Gas Einspritzdüse

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
schweizerlaender2014
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014 07:58

Punto Bispower Gas Einspritzdüse

Beitrag von schweizerlaender2014 » 03.11.2014 13:39

Hallo zusammen, ich bin als Neuuser auf dieses Forum während der Internetsuche gestossen weil mein Punto Bipower (188er Model) zu zicken anfängt. Er hat nun 160.000 auf dem Tacho, läuft unter Gas wie eine laute Nähmaschine, zieht nicht mehr und geht zuweilen aus. Alles spricht dafür das eine oder mehrere Gasdüsen hinüber sind. Wie ich bereits durch die Forumsuche herausgefunden hab soll man wenn dann immer alle 4 wechseln.

Nun lohnt sich bei dem alter und der Laufleistung keine grosse Reperatur in der Werkstatt mehr. Andererseits bringe ich ihn so nicht durch den Tüv/MFK, denn dann müsste ich (wieder für Geld) die Gasanlage deaktivieren lassen. Nun habe ich im Internet Bosch Gasdüsen gefunden, 4 Stück für gesamt 312 Euronen.

Sind die schwer zu wechseln? Hat jemand mit diesem ganzen Thema Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!
:cool:

Antworten