Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Neues Motor für V70 und V60 in Schweden

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bfp169

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 12:02 Beitrag speichern    Titel: Neues Motor für V70 und V60 in Schweden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Neues 2.0 4 cyl Motor für CNG
245 PS
350 NM
von Produktionswoche 25 ab
40% minder Methan und 400km Reichweite auf Methan.
Geartronic aut (6 speed)
Hubraum 1969 cm²

VOLVO V60 T5 BI-FUEL
Förbr. blandad körning (aut): 4,3* kg/100 km (gas),
6,4* liter/100 km (bensin).
C02: 123*/38*/149* g/km (metangas/biogas/bensin).

VOLVO V70 T5 BI-FUEL
Förbr. blandad körning, (aut): 4,5* kg/100 km (gas),
6,7* liter/100 km (bensin).
C02: 129*/41*/156* g/km (metangas/biogas/bensin).

[/url]

Google translate:
NEUE VOLVO BI-FUEL Fahrerauto

Neue Volvo V60 und V70 Bi-Fuel ist in jeder Hinsicht ein Fahrerauto . Die neuen Vierzylinder- und Turbo- Drive- E-Motor für Gas und Benzin gibt komplett unglaubliche Leistung : 245 PS und 350 Nm , während Kraftstoffverbrauch deutlich geringer ist als sein Vorgänger mit 40 Prozent Reduzierung.

Der Vorteil liegt auf der Hand als positiv .

V60 und V70 sind nicht nur wirtschaftlich vorteilhaft und ungewöhnliche grüne Autos. Hier sind zwei vielseitige Familienauto mit dem Komfort und der Sicherheit dass Sie von einem Volvo erwarten. Die Reichweite mit Gas is etwa 400 kmund zusammen mit dem Benzin über 1150 km.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 15:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wäre eine kleine Sensaton, wenn Volvo wieder in die Produktion
von PKW-Erdgasmodellen einsteigen würde.

Ist das sicher und wenn ja für welche Märkte?
bfp169

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 10:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Leider nur für Schweden.

Aber es ist immer möglich ein solcher PKW bei einem Volvo Händler zu bestellen (zumindest möglich bei meinem Freundlichen).
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 18:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann hat man aber leider immernoch das Problem der Wartung. Welcher Volvo Händler ist überhaupt noch in der Lage Bifuels zu reparieren, wenn mal was an der Gasanlage sein sollte? Wenn die neuen V60 und V70 nur als Re-import zu haben sind, wird der lokale Volvo Händler vermutlich wenig bis kene Ahnung von der Gasanlage haben, ganz zu schweigen von Ersatzteilen.

Nach den Problemen mit den abgelaufenen Tanks und nicht lieferbarem Ersatz sehe ich CNG Volvos eher kritisch.
bfp169

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 10:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Volvo Händler in Luxemburg macht die Wartung für Bi-Fuels (ist auch ein Fiat CNG Händler) und ich habe drei 3 Jahre Garantie (über die zwei Jahre) beigekauft.
danmeye

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 11:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

was ich ja komisch finde ist das der T5 ohne CNG die 8 Gang GT hat und der CNG wieder nur die 6 Gang, wenn da die 8 Gang kommen sollte, dann wäre es das nächste Auto für mich.
Der Motor muss es gut sein mit den 245 PS Glücklich

Gruß

Dan

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
danmeye

BeitragVerfasst am: 06.03.2015 11:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

WAs mich noch wundert, wenn es wirklich der neue T5 Motor sein sollte aus der akt. Motorenpalette, dann sollte es ja ein Direkteinspritzer sein, da frage ich mich werden für das Gas die Bezindüsen genommen?
Die TFSI Motoren von VW die auf LPG gehen haben ja dort Problem mit den Düsen und müssen imemr mit Benzin im bestimmen Verhätlis angesteuert werden sonst werden die nicht gekühlt, da frage ich mich wie das die Schweden jetzt machen?
Bauen tut das ja bestimmt wieder Westport oder wie die heißen.

Gruß

Dan

toylinus
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.03.2015 10:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo bfp169,
den BiFuel auf der schwedischen Volvo Seite habe ich auch entdeckt. Hast du die Adresse von deinem Händler, der die Autos importiert, für mich?
Wie hoch ist an deinem Volvo die Ladeöffnung, wieviel cm gehen durch die Flaschen verloren?
Die Ladehöhe ist für mich sehr wichtig, ich denke das neue Modell hat die gleichen Flaschen im Einsatz.
Denke erst einmal,
toylinus
bfp169

BeitragVerfasst am: 26.03.2015 14:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Ladehöhe ungefähr 63 cm (mitte)
Breite zwishen 118 un 121 cm
danmeye

BeitragVerfasst am: 16.04.2015 15:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So wie ich das im Konfig auf Volvo Schweden sehe gibt es den V70 Bi-Fuel doch mit der Acht-Gang-Automatik hätte mich auch gewundert, den der neue T5 wird ja bei uns auch mit der Automatik verkauft.

Gruß

Dan

nitro

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 16:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab inzwischen jemand von euch sich schon genauer zu dem Auto informiert? Also mal mit einem Händler gesprochen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende