Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

130.000km mit Erdgas Golf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 30.06.2016 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Den O-Ring im Tankstutzen habe ich nun ersetzt. Jetzt kann auch wieder Gas getankt werden, ledier weiterhin gaaaaaanz laaangsaaaaam. Damit werden wir wohl noch eine Weile leben. Zumindest rollt der Golf wieder auf Gas und die >200km auf Benzin hat er auch ohne Murren überstanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 18:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, heute beim TÜV gewesen. KM-Stand 231.000 und auf Anhieb bestanden. 1 Hitzeschutzblech fehlt unterm Auto und ein Birnchen war kaputt. Sonst alles ok.

Bei der Besichtigung der Tanks und der Schnüffelprobe waren sie heute aber besonders kritisch unterwegs. Aber lieber so als anders. Auf die nächsten 2 Jahre.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 19:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann Alles Gute für die nächsten 130.000 KM Lagerfeuer
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 19:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gratuliere. Rost an Golf_IV-Buddeln hätte mich überrascht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 19:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Rost an Golf_IV-Buddeln hätte mich überrascht.

Die Buddeln selber können nicht rosten, zumal im Kofferraum verbaut !
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 20:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wollte unser Admin damit sagen... Zwinker
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

KM Stand ~239.000km. Heute hatder Anlasser nach 180tkm "röcheln" final den Geist aufgegeben. Mal schauen wie der über die Feiertage zum FVWH kommt, um das Teil ersetzen zu lassen. Ich leg schonmal den Hammer in den Hauseingang Lächeln Ansonsten alles Paletti.

Jemand die Teilenummer für den Anlasser parat? Will mal schauen was das Teil kostet.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AT-Anlasser reicht. Ausbauen, zum Boschdienst bringen, Tauschteil mitnehmen. Preiswerter gehts imho nicht.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab mir grad mal die Lage angeschaut. Der ist ja gar nicht mit der Motoraufhängung verbunden, wie bei meinem seeligen Golf 3 Elephant Trotzdem brauch ich Böcke oder besser ne Rampe um das Ding auszubauen.

Den Golf über die Mobilitätsgarantie zum FVWH schleppen zu lassen, für die Reparaturdauer einen Leihwagen und das Rund-um-Sorglos Paket in Anspruch zu nehmen ist äußerst reizvoll. Vorallem weil der Großteil der Familie krank ist und ich den Hobel am 2.1. wieder brauch. Denk mal mit 100-150€ + Arbeit bin ich dabei. Der Wechsel sollte nicht mehr als 1h dauern. Sind ja nur 2 Schrauben.

Ich berichte.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AT-Anlasser gibt es imho auch beim FVWH. (Schon länger her, dass ich das mal gebraucht hab.)

MfG Bassmann
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 08:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Jemand die Teilenummer für den Anlasser parat? Will mal schauen was das Teil kostet.

Die Teilenummern sind 02A911023LX für 327,64€ (im Austausch) bzw. JZW911023DX für 249,05€ (Economy, Austausch).
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 14:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zum Glück ist anscheinend nur das fette rote Kabel von der Batterie zum Anlaser an der Batterie abgerissen. Hat der Abschlepper nicht gesehen, erst die Werkstatt. Kabel ist bestellt und Auto sollte morgen mit minimalem finanziellen Aufwand wieder fahrtauglich sein. Bis dahin tuts, dank Mobilitätsgarantie der Leihwagen. Highlight des Tages: im Abschlepp-LKW mifahren

250€ für den Starter, das ist ja fett! Erstaunt Dann hol ich mir vermutlich doch für 30€ zwei Böcke bei Obi und wechsel das Teil bei Gelegenheit selber. Mal schauen was der Bosch Service für ein Austauschteil will.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 15:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute kam die Rechnung. 88€ brutto. 33+MwSt für das Kabel und 40€+MwSt für die Arbeit.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 13:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

249.000km
Nachdem wir uns nun schon eine ganze Weile mit dem langsamen Betanken des Golfs abfinden mussten, wollte ich das nun endlich mal reparieren lassen. Problem dabei, eine kompetente Werkstatt im Umkreis von 200km zu finden. Das lokale VW Zentrum kann zwar Gas und macht die Standardarbeiten beim Golf und Touran auch sehr gut, aber Fehlersuche und preiswerte Reparaturen zählen nicht zu deren Stärken.

Hab dann mal bei Peltner angerufen. Die waren von den Fehlerbeschreibung wenig begeistert. Gab wohl schon 1-2 solcher Fälle und da waren die Flaschenventile hinüber. Verwirrt Nur der Tankstutzen wäre schnell gewechselt, aber mir wurde wenig Hoffnung gemacht, dass es dabei bleibt. Werd also das langsame Tanken hinnehmen, bis es nicht mehr geht oder ich es nicht mehr aushalte.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 19:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

252345km Große Inspektion mit Kerzenwechsel, dazu neues Türschloss für die Fahrertür, neuer Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und eine neuen Bremschlauch vorn rechts.

Leider ruckelt der Golf jetzt wie sau in niedrigen Drehzahlen und seit der Heimfahrt ist die MKL an. P3361 und P3362. Zündaussetzer im Gasbtrieb auf Zylinder 1. Da bei der Inspektion die Kerzen getauscht wurden, kanns daran schonmal nicht liegen. Der Zündtrafo ist auch noch recht neu und der Blumenspritzentest blieb befundlos.

Morgen gehts also wieder in die Werkstatt. Vielleicht reicht ja ein neues Zündkabel. Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende