Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

130.000km mit Erdgas Golf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 01:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmm..
Es gab auch schon nagelneue Zündkerzen, die irgend einen blöden Defekt hatten.
Fehlermeldung? Fahlercode?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fehlercodes OBDII waren 3361 und 3362. War heute gleich bei VW und es lag wohl daran, dass der Kerzenstecker auf Zylinder 1 zu fest draufgepresst war und dadruch Schaden genommen hat. Zündkabel wurde gegen ein neues getauscht und nun läuft er wieder ohne Zündaussetzer. Rechnung gabs keine, da anscheinend ein Arbeitsfehler vorlag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eetarga

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 19:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hänge mich hier mal ran, fahre seid einer Woche jetzt auch einen 2002 ex Stadtwerke Bi Fuel Golf Variant mit der 2,0 Maschine.

Gekauft mit 87000 km. Allerdings nimmt das Ding bei überwiegend Landstraße
6 kg/100 km, daß erscheint mir ein bißchen viel?
Luftfilter und Kerzen sind fast neu...

Wieviel kg. verbraucht deiner?
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 21:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Unserer nimmt sich um die 5kg + 0,5l/100km. 6kg, je nach Fahrweise sind machbar. Das wäre dann aber 200-220km Autobahn mit 130-140km/h. Über welchen Zeitraum hast Du den Verbrauch ermittelt?
eetarga

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 11:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Verbrauch ist noch nicht aussagefähig, sind noch keine 20 kg. CNG durch den Golf gelaufen. Ich schreibe das jetzt mal mit und verfolge das auf so 2000 km., dann melde ich mich mal mit einem Update.

Ich hatte aber so mit einer 4 vor dem Komma gerechnet, im Vergleich zu meinem vorherigen Daily-driver, dem Subaru Forester.
CW-Wert á la Schrankwand, Allrad und 2,0 li. Motor mit 125 PS brauchten immer so knapp 6 kg.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 11:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gestern piepst der Golf und die MFA meldet Airbag Fehler. Auslesen hat ergeben: Zünder Kopfairbag Beifahrerseite, sporadisch. Er steht nun beim freundlichen VAG Händler. Hoffe es ist nur ein Kontakt-/Kabelproblem, da der Airbag sauteuer und viel Arbeit für den Tausch nötig ist.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 21:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Werkstatt hat den Fehler gesucht, aber nichts Auffälliges gefunden. 1/2h Suche + Fehler Auslesen + Fehler löschen = 50€.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 00:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da waren sie beim Preis noch gnädig.

BTW:
War i.S. Knalltüte nicht gerade ein Rückruf für Altfahrzeuge? Da ging es doch sogar ohne Kosten für die Kfz-Eigentümer. Ich weiß leider nicht mehr, welche Marke da betroffen war.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gato311

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 09:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim Up jedenfalls ist es bei dieser Art sporadischen Fehler immer das Schloss zum Abschalten des Beifahrerairbags..
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 21:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

40km gefahren, Fehler wieder da Neutral So wie das gestern gelaufen ist, vermute ich, dass die nur den Fehler gelöscht haben. Fahr da morgen nochmal hin und dann müssen sie halt mal die Kabel durchmessen.

@gato311 - bei mir ist es der Zünder des Kopfairbags auf der Beifahrerseite (steckt und der Dachkante zwischen A und B Säule), nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Beifahrerairbag, den kann man im Golf nicht selbst abschalten.

@Bassmann - VW ruft wohl in den USA auch Golfs bis BJ2006 zurück, in D läuft aber keine Rückrufaktion. Den Preis finde ich nicht gnädig, wenn sie wirklich nur mit dem Diagnosegerät dran waren. Das kostet 10min.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 23:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In dem Laden, in dem ich arbeite, kostet die Werkstattstunde -imho sehr preiswert- 75€. Wenn 1/2h gesucht wurde mit Maschineneinsatz und ggf. auch noch Einrichten des Fahrzeugmeßplatzes, sind 50€ durchaus passend.

MfG Bassmann
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 13:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Auslesen des Fehlerspeichers wurde bei der Dialogannahme direkt gemacht. Was in der 1/2h gecheckt wurde, konnte mir der Serviceberater auch nicht sagen, die Werkstatt hatte auch nichts notiert.

Der Fehler ist nicht untypisch und tritt schon mal auf. Meist liegt es an den Steckverbindungen, oder Kabel sind gequetscht. Um das im Details zu prüfen braucht es mehr als 1/2 Stunde. Jetzt suchen die erst nochmal und dann besprechen wir die Kosten. Das Durchmessen der Leitungen und Abnehmen der Verkleidungen sollte in 2h machbar sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende