Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wartung V70 cng ab BJ. 2010 - Prins VSI

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 13.10.2015 11:00 Beitrag speichern    Titel: Wartung V70 cng ab BJ. 2010 - Prins VSI Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe mir die Service Anleitungen der Fa. Westport besorgt. Alle Wartungen die von 30.000 - 300.000 KM bei den 2,5 und den 2,0ern zu erledigen sind, sind identisch. Hier der Original Text:

At the 30,000 km service, the filter housing and the sintered filter in the high pressure regulator must be replaced.
If these filters are not replaced, the compressor oil can reach the injectors and damage them.

Diese Servicearbeiten an der Gasanlage sind alle 30.000 KM durchzuführen. Vorgabe Westport.

Zusammenfassung:

Vorfilter im Lock-off Ventil = Lifetime Filter, muss nur bei Problemen mit schmutzigem Gas getauscht werden.

Sinterfilter im Druckregler = alle 30.000

Filter im Niederdruckbereich = alle 30.000

Nach jeder Wartung ist eine Dichtigkeitsprüfung durchzuführen, also bitte nur in der Werkstatt warten lassen!

Ich denke, damit sind alle Unklarheiten bezüglich der Serviceintervalle beseitigt.

BeitragVerfasst am: 13.10.2015 19:47 Beitrag speichern    Titel: Alle Klarheiten beseitigt.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Ich habe die Zugangsdaten zum Westport-Serviceportal und wenn ich dort die Wartungsanweisungen für meinen 2010 2.5 mit Schalter eingebe kommen nur die Anweisungen für den 30-90-150 etc. Service. Dies deckt sich mit dem AFV Serviceheft. Von mir aus könnt ihr auch alle 15tkm wechseln. Bin jetzt 120tkm nach Vorschrift gefahren uns Alles bestens
Gruß
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wumpel

BeitragVerfasst am: 13.10.2015 21:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heu, genial, danke für die Info! Lächeln
Kannst du das auch Einscannen und elektronisch zur Verfügung stellen? Wür ich mir glatt ausdrucken und ins Serviceheft kleben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 14.10.2015 08:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann musst Du einen anderen Zugang haben. Ich habe auch die Daten des 2010ers eingebeben und erhalte die Anleitung von 30.000, 60.000 etc. also alle 30.000.

Ich habe jedes Modelljahr durchprobiert.

In meinem Serviceheft steht es auch wie von Dir beschrieben. Allerdings werde ich mich, nach meinen Erfahrungen, an die 30.000er Intervalle halten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende