Zufrieden mit der B-Klasse? Kaufempfehlung

Das Forum für E-Klasse und B-Klasse mit CNG an Bord.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Sven2
Forums-Sponsor

Beitrag von Sven2 » 02.07.2015 17:36

ZafiraCNG hat geschrieben:Sind das besondere Taxi-Konditionen?
Nein. Als ich die Anfrage stellte, wusste ich selbst noch nicht, dass ich mal ein Ex-Taxi kaufen werde.
ZafiraCNG hat geschrieben:... vor allem der Motor hat ja scheinbar viel Power, wahrscheinlich ähnlich wie im 1,4 Liter Ecofuel Passat?
Den Passat hab' ich nie gefahren. Im Vergleich zum höheren und schwereren Touran geht der B definitiv besser.
ZafiraCNG hat geschrieben:... Nachteil der B-Klasse finde ich, dass sie etwas kleiner als der Opel Zafira oder Touran ist. Mit drei Kindern hinten ist die B-Klasse wohl zu eng.
Seh' ich genau so. Neben Platz auf der Rückbank mangelt es auch im Kofferraum. Auch empfinde ich die Rücksitze für Erwachsene als unkomfortabel: Ab B-Säule ist der Boden angehoben und der Raum fehlt für die Beinfreiheit.
Es hat schon seinen Grund, warum sich dieses FZG bei der 60+X Generation einer so großen Beliebtheit erfreut: Sind die Kinder aus dem Haus, interessieren diese Kritikpunkte nicht mehr.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Sven2
Forums-Sponsor

Re: Guter Kauf einer neuen B-Klasse W246 NGD

Beitrag von Sven2 » 11.07.2015 16:49

Guezi hat geschrieben:...
Im Moment verbrauche ich ca. 6,8 - 7,0 Kg Erdgas, da ich nur Stadtverkehr fahre.
...
Auch mein erster Eindruck: Im Stadtverkehr mindestens 500 g mehr als der 1T. Möglicherweise der Tatsache geschuldet, dass VW Trockenkupplungem im DSG verbaut, MB hingegen nass laufende. (Bei der Bauform hat die offene Kupplung mehr Schleppmoment.)
Auf der BAB (gut 1000 km in Summe) hab' ich die letzten Tage auch 7,3 kg/100 km abgefackelt. Keine Beschwerde: Weite Strecken mit Tempomat auf 190 :x:
CNG-Aufkleberimporteur

Sven2
Forums-Sponsor

Steuerkettenrasseln

Beitrag von Sven2 » 15.08.2015 07:08

Auf MT wird jetzt von einer rasselnden Steuerkette bei einem B200 NGD berichtet.
http://www.motor-talk.de/forum/b-klasse ... 03457.html
Kauft MB beim selben Zulieferer wie VW ein?
CNG-Aufkleberimporteur

Sven2
Forums-Sponsor

Fußmatten

Beitrag von Sven2 » 16.09.2015 21:27

Passend zur beginnenden Schlechtwetter-Saison:
Paßform-Fußmatten vom freien Markt passen beim B nur vorne.
Hinten siehts so aus:
[ externes Bild ]
Ja, die sollen wirklich bei der B-Klasse passen.
[ externes Bild ]
Tun sie möglicherweise auch, wenns ein Flüssigtanker ist. Wenn NGV, dann andere Rückbank.
Die Sommer-Matten (Original MB) passen.
CNG-Aufkleberimporteur

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 16.09.2015 21:33

Sorry, mei Gudsder, aber über derartige Niggelichkeiten könnt ick mir uffrejen. Uffrejen könnt ick mir!

Gummimatten sind dafür da, dass eben das Wasser, was an nassen Schuhen hängen könnte, oder auch Schnee, nicht in die Dämmmaterialien eindringt, sondern direkt verdunsten kann. Dafür sorgen die Dinger, die Du da fotografiert hast, doch auch bestens!

Also wo klemmt et denn?

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

not_arzt
Forums-Sponsor

Beitrag von not_arzt » 17.09.2015 07:34

Bassmann hat geschrieben:Dafür sorgen die Dinger, die Du da fotografiert hast, doch auch bestens!
Also wo klemmt et denn?
Du magst schon recht haben dass die teilweise ihren Zweck erfüllen. Allerdings nur, wenn Du die Füße direkt draufstellst. und dafür tust dann auch eine rechteckige Gummifußmatte aus dem Discounter. M.E. sollten aber die fahrzeugspezifischen Matten ebenso wie die Velours- oder Nadelfilz-Gesschwister schon den Fußraum komplett ausfüllen. Ich mag ja meine Füße auch bei längeren Fahrten mal umstellen und bewegen können und nicht im Parallelstand wie im Schulunterricht von anno dazumal sitzen.
Warum nicht mal wirklich Gas geben?
---------------------------------
Passat Variant TSI EcoFuel Comfortline (5,0 kg/100 km - ermittelt mit Tankbuch App)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)

Antworten