Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Zündkerzen Empfehlung für Panda Bi-Power

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir-Andy

BeitragVerfasst am: 10.05.2015 18:35 Beitrag speichern    Titel: Zündkerzen Empfehlung für Panda Bi-Power Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine kleine Werkstatt meinte, ich sollte mal nach neuen Zündkerzen schauen.

Das Angebot im Netz ist ja ziemlich reichhaltig und die Preise schwanken zwischen 3 und 18 Euro pro Zündkerze! Augen rollen

Wenn ich nun bei der spezifischen Suche auf ebay die Daten des Pandas eingebe, findet der gar nix! Erstaunt

Ist das so ein Act, bei dem man wie beim Zahnriemenwechsel sogar die Motornummer braucht?

Hat mir jemand eine Empfehlung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2015 21:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Du kannst hier ja mal weitersuchen:
NGK . Für den 1,4L hab ich allerdings dort nichts gefunden, für den 0.8L TurboTwin leider auch nicht (oder ich hab nicht genau genug hingeschaut).

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kanister

BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:10 Beitrag speichern    Titel: Re: Zündkerzen Empfehlung für Panda Bi-Power Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sir-Andy hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich nun bei der spezifischen Suche auf ebay die Daten des Pandas eingebe, findet der gar nix! Erstaunt

Hat mir jemand eine Empfehlung?

Dein Handbuch!

Panda Classic oder was? http://aftersales.fiat.com/elum/Model.aspx?brand_code=00&id_language=3&id_model=faab8502-489b-4abb-a352-0ba8052ab11d&market_code=DE&cat=lib&part_number=#1

Zündkerzens
NGK DCPR7E-N-10
BOSCH YR7DEU
Sir-Andy

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Kanister,

Just heute hab ich bei ATU nachgefragt und die wollten knapp 24 Euro für
EINE ZÜNDKERZE! Erstaunt

Daher danke für die Info! Ich bin jetzt auch bei ebay fündig geworden! Applaus

Jedoch sehe ich in der Beschreibung noch diesen Zusatz:

188 A4.000; ab Motornummer: 2533529
4136 / AGQ FIAT PANDA (169) 1.2 Bi-Power / Natural Power 1242 44 KW / 60 PS 01.2007-0 einzustellender Elektrodenabstand [mm]: 0,7; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Elektrodenabstand muss für Gasbetrieb eingestellt werden; Kraftstoffart: CNG/LPG; bis Baujahr: 12.2009; Ersetzen nach km: 15000; Motorcode: 188 A4.000; ab Motornummer: 2533529

Das bedeutet, ich kann die gar nicht so einfach wechseln?
Man muss die noch einstellen?
kanister

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 20:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sir-Andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kanister,

Just heute hab ich bei ATU nachgefragt und die wollten knapp 24 Euro für
EINE ZÜNDKERZE! Erstaunt

Daher danke für die Info! Ich bin jetzt auch bei ebay fündig geworden! Applaus

Jedoch sehe ich in der Beschreibung noch diesen Zusatz:

188 A4.000; ab Motornummer: 2533529
4136 / AGQ FIAT PANDA (169) 1.2 Bi-Power / Natural Power 1242 44 KW / 60 PS 01.2007-0 einzustellender Elektrodenabstand [mm]: 0,7; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Elektrodenabstand muss für Gasbetrieb eingestellt werden; Kraftstoffart: CNG/LPG; bis Baujahr: 12.2009; Ersetzen nach km: 15000; Motorcode: 188 A4.000; ab Motornummer: 2533529

Der Hinweis klingt plausibel... ich werde es aber weder bestätigen noch abstreiten. Gilt es denn für deine Motornummer?
Zitat:

Das bedeutet, ich kann die gar nicht so einfach wechseln?
Man muss die noch einstellen?

Jein, bräuchtest passendes Werkzeug und eine ruhige Hand. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerzenlehre
Gibt es auch im Klappmesser-Format.
Sir-Andy

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 22:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also der beim ATU hat nicht nach der Motornummer gefragt für die Artikelsuche.
Ich werde aber morgen mal nachschauen.

Ich denke, den Zündkerzenwechsel werde ich einen Fachmann machen lassen! Verwirrt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende