Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

E200 NGT Anzeigefehler

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barneeh

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 13:41 Beitrag speichern    Titel: E200 NGT Anzeigefehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Halli Hallo :)

Ich fahre seit einigen Jahren den E200 NGT. Nun habe ich seit einiger Zeit Folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Selbst wenn ich gerade vollgetankt habe, zeigt mir die Anzeige im System nur noch 33km zu fahren an. Auch die Bar-Anzeige ist nur bei 10 Bar
obwohl sie eigentlich bei einem vollen Tank bei ca. 200 sein müsste. Ich hatte schon einmal in der Werkstatt gefragt, die sagten aber nur könnte der Manometer sein.
Hatte jemand schonmal das Problem oder kann mir vllt. sagen wo der Manometer sitzt, damit man den vllt. austauschen könnte?

-> bei vollem TANK

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 13:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Der zuständige Sensor sitzt im Hochdruckteil der Gasanlage. Wo genau kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich den E200NGT zu wenig. Aber das ist -wegen Hochdruck- eh eine Arbeit für einen, der sich damit auskennt, also ab zum Freundlichen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 20:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie kommt man denn in das Menü, wo der Druck angezeigt wird? Ich habe gar nicht gewusst, dass es so was gibt?!
Hat dein Auto einen Bordcomputer mit Reichweitenberechnung? Ich dachte das gibt es erst beim W212...
rafelder

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 15:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Wie kommt man denn in das Menü, wo der Druck angezeigt wird? Ich habe gar nicht gewusst, dass es so was gibt?!
Hat dein Auto einen Bordcomputer mit Reichweitenberechnung? Ich dachte das gibt es erst beim W212...

Da ich bis vor kurzem auch einen W211 gefahren bin, überraschen mich die Bilder auch etwas...
Ich konnte eigentlich nur die kleine Gasflasche, die Außentemperatur und die km abrufen, die Möglichkeit den Druck anzeigen zu lassen kannte ich nicht.
Vielleicht stellt sich der Themenersteller ja kurz vor und nennt sein Baujahr dazu Zwinker

Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 09:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Morgen!

Es ist bei mir ja schon ein Weilchen her, aber diese Druckanzeige war nach meiner Erinnerung in den versteckten Menüs zu finden.

Ich glaube, der Weg war so: Zündschlüssel auf II, dann eine Raste zurück auf I, dann dreimal schnell hintereinander den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und dann aufwärts blättern (mit den Tasten am MFL). Nach einigen für uns Laien unklaren Anzeigen und Zahlencodes kommt irgendwann die (Rest-)Druckanzeige. So findet man eigentlich auch den Wartungsumfang in Form von Buchstaben/Zahlen-Blöcken. Nur was die im Einzelnen bedeuten, weiß ich nicht mehr. Im 212er ist das alles noch tiefer versteckt und unerreichbar ohne STAR-Diagnosegerät.

Bei 8 bar war in der Regel der Punkt des automatischen Umschaltens auf Benzin erreicht.

Ich vermute auch das Manometer als Ursache, nur wundert mich, dass das nicht als Fehlermeldeung erscheint à la "Erdgasbetrieb nicht möglich, bitte Werkstatt aufsuchen!".

BTW: Über 426 TKM ist hier wohl die höchste NGT-Fahrleisung im Forum. Erstaunt

Gruß

Der Berliner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende