Werkstatt im Großraum Augsburg/München - BiFuel geht aus

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
PhipsMe
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015 22:51
Wohnort: Augsburg

Werkstatt im Großraum Augsburg/München - BiFuel geht aus

Beitrag von PhipsMe » 19.11.2015 23:18

Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren einen V70 II BiFuel CNG von 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto (260000km). Seit ein paar Wochen hat er leider folgendes Problem, nach 30 - 40Km Schnellstrasse geht der Motor im Gasbetrieb einfach aus. Nach manuellem Umschalten auf Benzin läuft er dann weiter. Versucht man dann nach ein paar Sekunden wieder auf Gas umzuschalten, kommt teilweise ein lautes "Schnarr-Geraüsch" aus dem Motorraum und der Motor geht wieder aus. Danach springt der Motor auch im Benzinbetrieb erstmal schlecht an, nach ca. 10 - 20 sec. dann aber wieder normal auf Benzin.
Der Mann bei Volvo meinte Gasdruckregler defekt und wahrscheinlich auch noch der Gasverteiler unter der Ansaugbrücke. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Werkstatt im Großraum Augsburg/München, die sich mit dem Auto und der Anlage auskennt und sich das nochmal genau anschaut und ggf. raparieren kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Philipp

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29050
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 19.11.2015 23:44

Guten Abend und willkommen im Club!

Das beschriebene Schnarrgeräusch macht mich stutzig. Das einzige, was sich bei der Gasanlage im V70II bewegt, ist der Steppermotor im Gasverteiler. Versuch doch mal bitte, die Geräuschquelle zu identifizieren. Ggf. hilft dabei ein langer Schraubendreher: Spitze auf das Gerät stellen, das Ohr auf das Ende vom Handgriff legen. Da lässt sich der Übeltäter schon recht gut finden.

Mit einer Werkstattanschrift kann ich zwar hier nicht dienen, aber ggf. findest Du in der Werkstattecke noch was Brauchbares.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Peterdav
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2015 20:38
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Peterdav » 20.11.2015 20:01


Benutzeravatar
kabu
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2010 20:20
Wohnort: Wien

Beitrag von kabu » 04.12.2015 18:12

Wie ging es hier denn weiter?
S60 2,4 Bi-Fuel (MJ 2005)

Antworten