Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

V70 III 2,5T Bi-Fuel Startprobleme

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yeti0701

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 01:40 Beitrag speichern    Titel: V70 III 2,5T Bi-Fuel Startprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen, bin Neuling auf diesem Forum, daher erst mal ein freundliches Salü aus dem sonnigen Südbaden. Zwinker

Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Volvo V70 III 2,5T Bi-Fuel, Bj 2012, zugelegt, der mir allerdings ein paar Probleme bereitet bei denen ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann.

Wenn ich den Motor - speziell nach einer Kurzstreckenfahrt - anlassen will, dann springt er immer öfter nur kurz oder erst gar nicht an. Nach mehreren Startversuchen springt er dann widerwillig an, zeigt mir im rechten Rundinstrument dann aber die Fehlermeldungen "Reduzierte Motorleistung" und, wahrscheinlich als Folgefehler, "DSTC Wartung erforderlich", neuerdings auch "Motorsystem Wartung erforderlich" an und zieht dann auch keine Wurst mehr vom Teller.

Wenn ich den Motor und die Zündung dann ausschalte und ca. 1 Minute warte, springt er meistens wieder normal an und läuft auch normal, nur die Fehlermeldung mit dem Motorsystem erscheint weiter.

Hat irgend jemand Erfahrung mit einem solchen Fehler? Der Kurbelwellensensor wurde schon auf Garantie gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß Yeti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann