Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi e-gas - Erfahrungen und Informationen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Für mich kommt die e-gas Tankkarte in Frage?
Ja
35%
 35%  [ 10 ]
Nein, weil zu teuer
25%
 25%  [ 7 ]
Nein, weil keine verfügbare DKV Tankstelle
10%
 10%  [ 3 ]
Nein, weil die Nachhaltigkeit nicht wichtig ist
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber ich habe davon noch nie gehört...
28%
 28%  [ 8 ]
Teilnehmeranzahl: 28
Stimmen insgesamt: 28
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 20:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ob wir nun Gebühren der Kartenanbieter zahlen oder das Handling des Bargeldes (Das bringt doch auch keiner für lau zur Bank?) ist schlussendlich egal.
Spätestens wenn Paywave ins Spiel kommt, geht der Bezahlvorgang schneller als mit Bargeld und die gesparte Arbeitszeit des Kassierers ist doch auch was wert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 20:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@gato311

DA muß ich nachfragen. 1,7% kassiert also DKV bei jedem Tankvorgang von der Tanke / Versorger. Sicher so wenig? 17 Cent bei Tanken für 10 Euro also.
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 21:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Sven2

OffTopic Diskussion über das Bezahlen an Kassen. Geh mal SELBST einkaufen in irgendeinem Markt. Beobachte!!

Nebenbei bemerkt, sehr viel Spaß dabei Paywave den ganz normalen Kunden anzubieten! Versuche es mal bei Deiner Oma oder Opa.

DAS dauert mindestens eine Genaration!

Bei all den vielen Karten kassiert ein weiterer Partner.
gato311

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, das waren die von EON genannten Daten.
Auf den Musterrechnungen ist es aber auch nie mehr.

Wenn die erste Abrechnung da ist, hab ichs auch Schwarz auf Weiß.
Die Preisliste ist bei DKV leider auch für Kunden eine Betriebsgeheimnis... kriegt man nur mit viel Geschreibe. Insofern warte ich die erste Abrechnung ab.

Ich melde mich, wenn sich Überraschungen ergeben.

Gruß
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 23:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@gato311

solche Geheimnisse wird man uns nie verraten! Geschäftsgeheimnis! Gehe mal aus von 5 %!

Ich habe schon sehr lange eine Mastercard mit 5 % Nachlass auf ALLE Tankstellenumsätze!

Bargeld ist immer unerwünschter, weg mit dem Kleingeld wie im Ausland?
Peter_81

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 23:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist e-gas eigentlich schon außerhalb von Deutschland erhältlich?

Audi g-tron
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 18.12.2015 00:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

theoretisch oder praktisch? Kann man auch in Timkuktistan anbieten, praktisch werden alle Moleküle in Ostfriesland verbraucht!
Peter_81

BeitragVerfasst am: 18.12.2015 00:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zu Beginn gab es die Karte nur in Deutschland - daher meine Frage ob wer
weiß, ob sie nun auch schon außerhalb von D erhältlich ist.
http://mit-erdgas-fahren.at/audi-produziert-gas/
Grundsätzlich würde ich es fairer finden, wenn man für das e-gas nicht einen
Festpreis pro Monat, sondern einen Aufpreis pro kg CNG bezahlen würde.

Audi g-tron
TobiB

BeitragVerfasst am: 18.12.2015 01:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Peter,

Derzeit gibt es e-gas nur in D. Zum A4 sollen nach Audi Presseinfomationen auch andere Märkte folgen. Stelle doch einfach mal die Anfrage an deinen Audi Partner und berichte uns, würde mich interessieren, was dann passiert...

@hjb: Ja es wird wahrscheinlich nie ein grünes Molekül nach Timbutku kommen, aber es würde auch so der Import und damit die Verbrennung von fossilem Erdgas vermieden. Der Klimawandel ist ja ein globales Problem - auch in Timbutku...

Gruß Tobias
gato311

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 09:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe jetzt die Abrechnung der EON DKV Karte bekommen.
Zu meiner Überraschung wurde gar keine Service Fee abgerechnet, auch nicht für die Nicht-EON-Tanken z.B. von EWE.

Gruß

Olaf
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 19:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@gato311

das wird so sein wie bei Kreditkarten! Der Kunde zahlt 100 %, also ohne Aufpreis.

Dem Lieferanten werden aber nur 100-x % überwiesen. Und wenn alle nur noch mit Karte bezahlen oder auch jetzt schon werden die Preise erhöht.

Schade das die naheliegende Idee Geld zu sparen ohne diese vielen Karten nicht so einfach ist.

Die Bequemlichkeit der Karten ist NIE kostenneutral!
gato311

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 21:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jeder zu buchende Beleg kostet mich mit Einscannen mindestens 1,5 Minuten, eher mehr.

Wenn ein Steuerberater das machen würde, würde er 2,50 nehmen und ich müsste ja ohnehin alles vorher raussuchen und mit Kontoauszug vorlegen.

Insofern ist das echte Zeitersparnis, die zur Not auch bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet von gato311 am 21.12.2015 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 21:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@gato311

Völlig richtig! So eine komplette Liste kostenlos bekommen und bei der Steuer parat haben das ist ein echter Gewinn. Aber nur wenn Tankkosten bei der Steuererklärung relevant sind.

Bei einem privaten Tanker sieht es anders aus. 2 Welten!!
gato311

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 21:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn man den Kram nicht buchhalterlich aufbereiten muss, kann man doch einfach die EC-Karte nehmen und die ganzen Zettel irgendwann wegwerfen.

Da sehe ich keinen Grund für eine DKV Karte.
Auch dieser Audi-E-Gas Kram ist doch eher was für Firmen, die ihre Ökobilanz aufpolieren wollen als für Privatleute.
buendisch

BeitragVerfasst am: 03.05.2017 16:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht, die sog. "Audi e-gas Tankkarte" zu bekommen, wenn man einen gebrauchten Audi kauft? Ich liebäugle gerade mit einem 1,5 Jahre alten A3, da würde auch zum guten Gewissen so eine Karte ganz gut passen. Die Infos auf der offiziellen Seite

https://www.volkswagenleasing.de/de/home/mobilitaetsdienstleistungen/europa_tank_servicekarten/gas/audi-e-gas.html

sind ja nicht sonderlich aussagekräftig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende