Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi e-gas - Erfahrungen und Informationen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Für mich kommt die e-gas Tankkarte in Frage?
Ja
35%
 35%  [ 10 ]
Nein, weil zu teuer
25%
 25%  [ 7 ]
Nein, weil keine verfügbare DKV Tankstelle
10%
 10%  [ 3 ]
Nein, weil die Nachhaltigkeit nicht wichtig ist
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber ich habe davon noch nie gehört...
28%
 28%  [ 8 ]
Teilnehmeranzahl: 28
Stimmen insgesamt: 28
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
DonPacho

BeitragVerfasst am: 24.11.2017 15:18 Beitrag speichern    Titel: Aus dem Ausland Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Danke erstmal für die Informationen.
Ich war von Anfang an (Mitte 2014) sehr interessiert an dem Verfahren und hätte mir auch die Karte geleistet, habe aber nie Wege gesehen, wie ich das von der Schweiz (Wohnort und Zulassungsort) aus bewerkstelligen kann. Bin überwiegend in Deutschland unterwegs, habe auch Bankkonto und Adresse in Deutschland. An wen kann ich mich wenden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiB

BeitragVerfasst am: 25.11.2017 09:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Don,

wie gesagt wird dein Verbrauch bei Neufahreugen ab dem 07.03.2017 auch in der Schweiz grün gestellt. Wenn du nach einer Tankkartenlösung zum Bezahlen suchst, kann ich dir die DKV Karte empfehlen, diese funktioniert teilweise auch in der Schweiz. Oder du wendest dich an die Schweizer Erdgasverbände und fragst dort einmal nach. Die e-gas Tankkarte - die auch auf dem DKV System aufbaut - kann dir jeder deutsche Händler mit einer g-tron Fahrgestellnummer und Konto ausfüllen. Ggfs. muss eine Schufa Auskunft eingeholt werden, da es sich um eine Kreditkarte handeln und dich der Händler nicht kennt.

Gruß Tobi
DonPacho

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 11:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Tobi,
das letztere über einen deutschen Händler werde ich mal ausprobieren.
Übrigens sind die Schweizer Erdgaslieferanten beim Neukauf ziemlich großzügig: habe vor 3 Jahren gleich 1000 Franken auf die Hand bekommen. Das wusste der Audi Händler noch nicht einmal, dass es sowas gibt. Es müsste einfach mehr Werbung für Erdgasfahrzeuge gemacht werden...
Gas-Golfer

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 23:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat: "Es müsste einfach mehr Werbung für Erdgasfahrzeuge gemacht werden..."

Ja, das stimmt allerdings. Sehe täglich in der Tageszeitung riesige Anzeigen vom größten Händler im Ruhrgebiet für alle möglichen Fahrzeuge, insbesondere Diesel. Ein Erdgasfahrzeug wurde noch nie beworben.
Wundert mich schon lange.

Gas-Golfer
gattacapilot

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 23:53 Beitrag speichern    Titel: E-Gas Tankkarte nur für A3 ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Tobi,
ich verstehe das richtig das die Tankkarte exklusiv nur für die A3 g-tron angeboten wird?
Dagegen kann ich als A4 Avant g-tron Eigner überall CNG tanken und das Fahrzeug ist durch Audi mit dem Kauf für drei Jahre gleich klimaneutral gestellt? Stichwort Windgas
Da fahre ich ja in Hannover durch das Biogas von enercity doppelt klimaschonend
Zwinker
Gruß Dominik

Audi A4 g-tron

Zuletzt bearbeitet von gattacapilot am 06.01.2018 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 00:01 Beitrag speichern    Titel: Re: E-Gas Tankkarte nur für A3 ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gattacapilot hat Folgendes geschrieben:
... g-Thron ...
ist lustig... Danke!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gattacapilot

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 00:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

LOL
Ja Ja die Autokorrektur auf meinem iPad
LOL
Aber die Sitze sind ja auch gut Glücklich

Audi A4 g-tron
TobiB

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 01:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Naja fast richtig: Erst einmal ab dem 7.3.2017 sind alle g-tron Fahrzuge für 3 Jahre grün gestellt egal ob A3, A4 oder A5. Kann sein, dass du dann doppelt grün bist, wenn du an eine Biomethantankstelle fährst, aber das können wir leider nicht rausrechnen. Du stellst dann einfach ein anderes CNG Fagrzeug mit grün ;)

Die e-gas Tankkarte gibt es weiterhin. Sie ist aber, wie die VW ecofuel Karte nur mehr eine Tankkarte zur einfachen Abrechnung und bargeldlosen Bezahlung. Gerade für Großkunden wichtig, da die CNG Tankstellen bei vielen Anbietern verteilt sind.

Gruß Tobi
gattacapilot

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 15:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
"Erst einmal ab dem 7.3.2017 sind alle g-tron Fahrzuge für 3 Jahre grün gestellt egal ob A3, A4 oder A5. "
Glücklich
Das ist ja richtig gut. Danke Tobi für die Information.

So klappt die klimaschonende Mobilität #projektcng Lächeln

Bezüglich der Tankkarte werde ich mal mit meinem GK-Berater über die Konditionen sprechen.

Audi A4 g-tron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende