Bin auch Umrüster und neu dazu.

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

ebi

Bin auch Umrüster und neu dazu.

Beitrag von ebi » 11.02.2016 22:31

Bin neu in Eurer erlauchten Runde und fahre seit 1 Jahr einen mit einer Necam-Anlage nachgerüsteten Astra-Caravan 55KW (Bj. 1997, km-Stand ca, 162000. Da die Dokumentation unvollkommen ist, kann ich nicht sagen, wann die Gasanlage eingebaut wurde.) Ich kann das Ruckeln bestätigen, bei mir trat es (fast) immer auf, wenn ich im 1. Gang berschleunigte, selten im 2. Gang. Wenn ich das Gas wegnahm und vorsichtig beschleunigte, ließ sich das Problem handhaben. Seit ca. 4 Wochen ging das Auto beim Anfahren wiederholt aus und ich hatte nach ein paar Metern größere Schwierigkeiten, es zu starten. Häufig (nicht immer) blinkte beim Fahren dazu die rote Lampe im Umschalter.
Am Montag lief nun folgendes ab: Ich war nachmittags unterwegs und hatte Schwierigkeiten das Auto zu starten. Nach Hause gekommen, stellte ich das Auto auf dem Parkplatz ab (60 m Entfernung) und als ich es am Abend benutzen wollte, ging nichts mehr. Weder Gas noch Benzin nach Handumschaltung gaben auch nur einen Mucks von sich. Ich bugsierte es auf den Hof, lud die Batterie auf und startete am nächsten morgen. Nichts! Prüfte die Zündung, die ist aber da. Beim Anruf bei einem Ersatzteillieferanten wurde mir erklärt: "das ist der Regler". Weil mir das aber zu schnell kam und recht teuer ist, möchte ich um Eure Meinung bitten. Kann ich und wie die Funktionsweise des Reglers überprüfen? Gibt es evtl. andere Ursachen für die jetzige totale Verweigerung? Nach mehreren Startversuchen heute früh lief er kurz (ca. 2 s) mit Benzin an aber danach auch nicht wieder. Habe zwar im Juni Kopfdichtung und Wasserpumpe usw. mit Erfolg gewechselt, aber mit einer Gasanlage bisher nichts zu tun gehabt, bin aber nicht ganz ungeschickt. Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Bassmann
Site Admin