Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

schaltet immer wieder auf benzin um
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anone

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 23:42 Beitrag speichern    Titel: schaltet immer wieder auf benzin um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hab festgestellt wenn die maschiene warm wird schaltet er automatisch auf benzinbetrieb um
im hängerbetrieb ist das sehr deutlich
das selbe auch wenn der motor abgesteĺt wird und kurz darauf wieder gstartet
mit einer kurzen fahrt mit benzin 3 bis 5 km und darauf mit einem neustart gehts wieder mit gas weiter

ich hab im forum noch nichts gefunden hat jemand mit diesen problem erfahrug

gruß aus der oberpfalz Lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 00:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

N Ahmd!

Leuchtet die MIL?
Ist genug Kühlwasser eingefüllt?
Wird der Motor richtig warm, oder bleibt er bei ca. 70°C?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anone

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 09:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nein MIL leuchtet nicht, die Motortemperatur ist bei 90° lt. Anzeige

Kundendienst ist neu - gehe davon aus, das Kühlflussigkeit und deren Mischungsverhältnis in ordnung ist

der zafi tourer läuft sehr ruhig auch mit 190t noch
der Mangel war bis 160t nicht doch dann schön langsam immer öfter

wurde von der Werkstatt immer auf die Magnetventile der Gasanlage vermutet und kostenfrei getauscht dennoch nach kurzer Zeit wieder das gleiche

die aussage von Opel, dass wenn er mit Gas überhitzt automatisch auf benzin umschaltet

ich vermute er muss sich genau in dem Temeraturgrenzbereich befinden und schaltet deswegen um oder es liegt ein Elektronikproblem (Fühler ect.) vor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 20:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anone hat Folgendes geschrieben:
ich vermute er muss sich genau in dem Temeraturgrenzbereich befinden und schaltet deswegen um oder es liegt ein Elektronikproblem (Fühler ect.) vor

gibt es eine Fehlermeldung? Schaltet der Wagen während der Fahrt um, oder erst bei Neustart des Motors? Bei mir war es die Batterie. Wenn viele Verbraucher aktiviert waren (Navi extern, elektr. Kühlbox, Radio, Licht etc.) sprang der Wagen nur noch auf Benzin an. Alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet, Wagen sprang wieder auf CNG an. Der Anhänger benötigt Strom für zusätzliche Beleuchtung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bree

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 14:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Astra.
Nach längerer Standzeit (über Nacht) springt er auf CNG an, sobald der Motor über 80grad kommt, schaltet er dann auf Benzin um und kehrt auch nicht mehr zum CNG zurück.
Er war jetzt schon zwei Mal in der Werkstatt, bisher ergebnislos. Nächste Woche nun erneut.

Gab's bei dir inzwischen eine Lösung des Problems?

Liebe Grüße aus dem Süden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 16:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim Zafira B gab es einige Probleme mit dem Drucksensor am Gasdruckregler bzw. dem Kabelanschluss am Drucksensor.
War auch bei meinem der Fall.
Nach Zugentlastung des Kabels (weniger Zug auf den Anschluß am Sensor) tritt das Problem nicht mehr auf.
Bei einigen hatte sich aber auch der Sensor am GDR selbst verabschiedet.

Dieses Problem trat aber nicht wegen Temperaturproblemen auf, sondern meist nach dem Tanken.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Demon21

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 01:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab bei meinem Astra grade auch immer wieder das Problem, aber nicht temperatur-, sondern Druckabhängig. Wenn nur nich ca. 1/4 im Tank ist und ich starte, steigt die Tankanzeige nicht mehr und er schaltet auf Benzin.
Nach ausmachen, Schlüssel abziehen und neustarten läuft er wieder auf Gas ... klingt auch nach Druckschalter :(
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 01:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Tankanzeige hat nichts zu tun mit der Gasanlage.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Demon21

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 23:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Tankanzeige hat nicht zu tun mit der Gasanlage?!
Ich würde mal sagen, wenn der Druckschalter nichts meldet, zeigt die auch nichts an oder?!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 23:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Astra ist ja nu schon ein wenig betagt. Zu damaliger Zeit wurde der Druck im Niederdruckbereich ausgewertet um festzustellen, ob Gasbetrieb möglich ist. Der Druck für die Vorratsanzeige wird jedoch vor dem GDR gemessen.

MfG Bassmann
Demon21

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 00:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ist der GDR kein Teil der Gasanlage ...
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 00:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Demon21 hat Folgendes geschrieben:
Also ist der GDR kein Teil der Gasanlage ...

Sorry, für mich ist das nicht logisch.

MfG Bassmann
Demon21

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 00:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Die Tankanzeige hat nichts zu tun mit der Gasanlage.

Zitat:
Der Druck für die Vorratsanzeige wird jedoch vor dem GDR gemessen.

Ja klingt für mich auch nicht logisch ...
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 00:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach so...

.... "mit der Funktion der Gasanlage" wäre richtig. Ob da der Vorrat angezeigt wird oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob das Auto auf Gas fahren kann.

Sorry, ich war nicht präzise genug.

MfG Bassmann
Demon21

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 00:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Alles klar!

Wenn jetzt also mein GDR der ja zwischen Hoch- und Niederdruckbereich sitzt kein Signal mehr an meine Tankanzeige sendet, und mein Druckschalter keinen Druck bekommt und auf Benzin umschaltet, dann spinnt mein GDR bzw mein 1. Flaschenventil?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende