Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CNGUser

BeitragVerfasst am: 10.09.2017 19:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Terremis hat Folgendes geschrieben:
Habe bei der Aral gas getankt bezahlt sind ca 10 min sollte eig. gerade sein die fläche ?
na ja habe noch mal das Handbuch studiert ist im unteren 1/3 von i.o sollte also mal nachfüllen :)
Die frage ist allerdings wieviel ml hat das i.o Feld Glücklich werde morgen mal zu meinem Händler fahren und mir mal ne pulle öl holen :)

MFG Alex

Die Böden an der Tanke sind bauchig. Damit Benzin oder Öle in die Rinne ringsum laufen...evtl dadurch fehlerhaftes ablesen. Bei 1500 km solltest du keine Abweichung erkennen sollen. Und bei deinem wagen ist ja auch alles noch Tau frisch.
Terremis

BeitragVerfasst am: 10.09.2017 19:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tau frisch kannste laut sagen bei 500km kam das erste öl raus da das Fahrzeug schon ne weile gestanden ist.
Habe das aber 2 mal kontolliert da ich das nicht glauben konnte einmal auf nem Parkplatz und einmal bei der Tankstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CNGUser

BeitragVerfasst am: 10.09.2017 20:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich vermute Ölverlust...würde er die menge verbrennen müsste er ne blaue Fahne ziehen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2017 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ab auf die Hebebühne. Sichtkontrolle.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terremis

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 09:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich war grad bei 2 Händlern und hab nachgefragt alles was unter 1l öl auf 1000km ist ist noch in der norm. Lauft Betriebsanleitung Kontrolle bei warmen Motor. Laut Mechaniker bei kaltem bei kaltem gemessen bin ich knapp mittig das heißt ich hab knapp 250ml öl auf 1000km verbraucht. Welches öl er nun bekommt ist schwammig es heißt einfach nur VW 50200. Scheinbar hab ich grad das Longlife öl drin.
Weil der nette herr gemeint hat der bekommt longlife öl.
Könnte so einfach sein wenn die das mal prezise sagen würden -.-

Bei ATU konnte man mir das gar nicht sagen hatten das Fahrzeug nicht im System

Ich soll einfach weiter fahren bis die Kontrollleuchte aufblinkt und dann nachschütten ?!?

MFG Alex
CNGUser

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 09:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist das noch umweltfreundlich bei dem Ölverbrauch?
Terremis

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 09:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gute frage ich denke nicht ich weiß zwar das der Informationsfluss bei uns im VAG-Konzern nicht gut ist aber das einem da keiner ne klare Antwort gibt ist schwach.

Na ja habe ein 0W30 Castrol aufs Auge gedrückt bekommen
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 10:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach etwas Sucherei im Internet ist die Auskunft das die VW 504 zwar die 502 Freigabe mit drinnen hat aber ein Öl nach 502 Freigabe für eine höhere thermische Belastung wie das 504 ausgelegt ist.
Wenn dein Verkäufer/Autohaus jetzt wirklich 504 rauf getan hat lass es dir schriftlich von dem geben.
Ansonsten soll er es auf seine Kosten umölen.

Btw, im Handbuch steht es drinnen welches Öl der TGI bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gato311

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 10:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich würde auch das Longlife bei nächster Gelegenheit nicht mehr nehmen und auch jetzt schon normales 502er nachkippen.

Die sollen im Autohaus mal genau in ihre Doku gucken. Das passiert immer bei irgendwelchen Altmeistern, die meinen, die Kenntnis über das richtige Öl schon im Urin zu haben nach dem Moto "alle so neuen VWs kriegen 504er (und mehr Umsatz bringts auch)".
Terremis

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 14:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

(Hier war ein Bild von einer Email mit sensiblen Daten, die nicht unkenntlich gemacht werden können. Das Bild habe ich -im Einvernehmen mit dem Autor- gelöscht. Bassmann)
Sorry kann das grad nich schwärzen in der Arbeit aber die Info hab ich grad per Mail bekommen Ölwechsel wurde vor der Übergabe gemacht
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 15:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aus deinen Posts erschliesst sich mir das die EZ 11.2017 war und Du das Auto anscheinend nicht bei dem Händler gekauft hast mit dem Du geschrieben hast.
Wieviel hat der Wagen denn runter? Und bei wem wurde das Auto gekauft oder ist es ein EU Import?
Terremis

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Händler Vorführer mit wob Erstzulassung wurde an den Händler Versand bei dem ich ihn gekauft habe da hatte er 500km runter Ez. 11.16
und ja das fahrzeug habe ich bei der hw gruppe erworben
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 06:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Lauft Betriebsanleitung Kontrolle bei warmen Motor. Laut Mechaniker bei kaltem

Klares Zeichen für einen Deppen, der glaubt, nur weil er es seit Jahren falsch macht, wird es richtiger; er soll mal das Werkstatthandbuch lesen, das kann zu Erleuchtung führen. Es steht klar im Handbuch: Motor abstellen, wenn Betriebstemperatur erreicht; 2 Minuten warten; Peilstab abwischen; bis zum Anschlag einstecken; Ölstand messen.

Welches öl er nun bekommt ist schwammig es heißt einfach nur VW 50200. Scheinbar hab ich grad das Longlife öl drin.
Weil der nette herr gemeint hat der bekommt longlife öl.

Lobglife mit Spezifikation nach VW 502.00 gibt es mWn nicht und für die CNG-Motoren ist ausschließlich VW 502.00 zugelassen (nur bei den reinen Benzinern ist VW 502.00 und 504.00 bei festem Wartungsintervall zugelassen).

Bei ATU [...]

Persönlich traue ich denen nichtmal das Nachfüllen von Wischwasser zu, aber das ist ein anderes Thema.

Ich soll einfach weiter fahren bis die Kontrollleuchte aufblinkt und dann nachschütten ?!?

MFG Alex

Der Motor hat zwar laut Handbuch (Seat) eine Anzeige für zu niedrigen Motorölstand, aber wenn ich schon weiß, dass der Ölverbrauch höher ist, würde ich dann doch zwischendurch mal nachschauen und ggf. nachkippen; man muss einen Defekt ja nicht unbedingt provozieren Zwinker

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Terremis

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 07:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@bljack
Ja so sehe ich das auch man muss es ja nicht provozieren ;)

Die Beste Antwort auf die frage habe ich in einem Audi Autohaus bekommen.

"Bei uns im Haus kommt das Castrol Magnatec 5w40 rein. Sie können aber jedes Öl hernehmen solange es die Volkswagen Norm/Freigabe VW50200 hat"

Ist so eine Antwort soo schwer? Damit kann man als Kunde doch arbeiten.

Warum kann man so was nicht eindeutig konzernweit als Vorgabe verwenden?
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.09.2017 05:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Warum kann man so was nicht eindeutig konzernweit als Vorgabe verwenden?

Das ist konzernweit für die CNG-Motoren (zumindest 1.0MPI und 1.4TGI) die Vorgabe, ein nicht unerheblicher Teil der Werkstattmitarbeiter hat aber mit CNG-Fahrzeugen so selten zu tun, dass die davon leider keine Ahnung haben, aber es auch nicht für notwendig erachten, die Vorgaben zu lesen (schließlich sind alle Motoren gleich und Öl ist Öl).

@TobiB: Wie ist denn eigentlich die Vorgabe für den neuen 2.0TGI/g-tron? Auch nach Norm VW502.00 wie die anderen Gaser oder kommt da eine andere Norm zum Einsatz?

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Topic speichern
Seite 13 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende