Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gato311

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 08:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Wisst ihr Golf TGI Fahrer überhaupt, was für Luxuskarren ihr da bewegt?! Die Kisten sind ein Traum, der sprichwörtliche Oberhammer, wenn man aus dem guten alten Caddy in diese Klasse umsteigt. Unfassbar, echt.

Ja. Auch wenn oft anderes behauptet wird, die Unterschiede sind auch heute noch massiv.
Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier, so dass einem das nur präsent bleibt, wenn man wirklich öfter verschiedene Autos auch längere Strecken fährt.

Bedenke auch, dass der Golf wirklich nicht so schlecht ist, auch z.B. im Vergleich zu einem aktuellen 3er BMW F30. Der macht mit dicken Runflats und weniger Dämmung schon deutlich mehr Krawall auf der Autobahn.

Im Segment ist aber auch der Caddy nicht so schlecht. Die Autos dieses Typs lärmen alle richtig gut als großer Resonanzkörper mit kaum Dämmung und kurzem Getriebe.

Aber auch da gibt es extreme Unterschiede. Ich kann das beurteilen, bin mit Schwiegerpapas 2012er Fiorino 1.2 Fire die letzten Wochen gefahren und damit auch schonmal nen paar 1000 km die Panamericana runter nach Süden in Chile. Bei 120 musste schon Dich anschreien. Bei Regen kann man nur vom Gas gehen, wenn man was sagen will.

Genieß das Auto...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 09:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gato311 hat Folgendes geschrieben:

Genieß das Auto...

Tue ich Lächeln

Und der Vorbesitzer hat ihn echt gepflegt, ist zwei Jahre alt, aber von innen wie neu. Hab erstmal Öl bestellt, Ölwechsel ist bald dran. Jetzt suche ich Winterreifen. In 15 Zoll. Wusste gar nicht, dass es so kleine Reifen noch gibt LOL
Gas-Golfer

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 11:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Hajo

Ja, so ähnlich ist es mir auch gegangen, als ich meinen TGI abholte. Fand schnell heraus, dass das Fahren mit dem Golf alles andere als spaßbefreit ist.
Vor allem das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich mach auf kurvigen Strecken richtig Laune.
Nach nun etwas mehr als 1 Jahr und rd. 20 Tkm kann ich sagen, dass ich den Kauf keinesfalls bereue. Liege nun im Langzeitverbrauch (BC) bei 3,7 kg/100km. Während einer Italienreise kam ich auch locker drunter (3,1 Kg). In Österreich für 0,79€/kg getankt macht dann rd. 2,47 €/100 km, das ist sicher auch mit Elektro-Karren nicht zu schaffen. (Benzin war dort 1,15€, also den Tank auch mal nachgefüllt...). Ich traf an der Tanke einen Herren mit einem A 3 e-tron. Fragte ihn, ob er zufrieden ist. Meinte er: Sehr zufrieden, der Wagen hat schon 170 Tkm ohne Störung gelaufen. Wahnsinn, dachte der Wagen wäre 1 oder 2 Jahre alt.
In Italien gibt's mehr Methan-Tankstellen als hier, Preise um 1,00 €, allerdings stört die dort übliche lange Mittagspause. Meist geht aber auch Kartenzahlung.
Ein Kaufargument für mich war damals gerade der große Benzintank. Es war die Zeit der explodierenden Touran u. man wusste noch nicht, wo die Reise hingeht.
Aus heutiger Sicht wäre mir ein Benzintank von ca. 10 l ausreichend, dafür mehr Gas. Aber was soll's, es ist eben wie es ist...
Habe hier die glückliche Situation (wie Du auch), praktisch um die Ecke eine Gastankstelle zu haben, insgesamt 6 Stück am Ort. Mit 10 L Benzin kommt man auch gut 150 km, da sollte man eigentlich mal wieder eine Tankstelle finden.
Alles in allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, wie schon an anderer Stelle geschrieben: mehr Auto brauche ich nicht !

Allzeit gute Fahrt mit Wagen und stets etwas Druck im Gastank !

Ritzel
MK

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 18:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Den Werbebeitrag solltest Du an VW schicken, aber das ist genau warum ich gerne TGIf fahre. Die Kiste macht einfach Spaß und hat aktuell gerade die 106000km hinter sich.

Ich war ja mit EZ 1/14 vermutlich einer der ersten TGI's hier und wie es aussieht werde ich wohl auch der erste Wiederholungstäter.
Beim Zweitwagen (eUp) ist mir die Leasing Haltedauer von 12 auf 6 Monate gekürzt worden, so dass ich quasi zu sofort was neues bestellen musste. Und nachdem der eGolf aktuell ein halbes Jahr Lieferzeit hat, bin ich jetzt bei Golf TGI Nr. 2 gelandet.
Der hat dann was ich bei meinem täglich vermisse: Stau-Assistent und Lenkradheizung.
Golf VII TGI, 4.62 kg/100 km (CNG-L)
eUp, ca. 15 kWh/100 km (Strom aus Wasserkraft)
Robert

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 21:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:
Mach ich auch noch. Jetzt freu ich mich erstmal über diesen schönen blauen Golf, mit dem ich von Essen-Bottrop bis Hameln gerade mal 8,57kg Erdgas verbraucht habe und exakt 8,56 Euro bezahlt habe.

Macht das mal mit einem Diesel, ohne die Zeche zu prellen LOL LOL

Gute Nacht!

Auch wenn ich hier ein wenig der Showstopper bin ... ja, das macht man mit einem Diesel sehr ähnlich.

Ansonsten trotzdem gute Fahrt. Es IST ein schönes Fahrzeug.
hajo

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 09:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der einzige Golf Diesel, den unter 4 Litern bewegt habe, war ein Golf III aus Baujahr 1996. Das war ne Limousine. Selbst den Golf IV Variant hatte ich seinerzeit nie unter 4,5 Liter. Und das war auf Landstraßen. Bei dem oben beschriebenen Fahrprofil will ich erstmal den Beweis, dass das mit einem 1,6 Golf Diesel geht. Der hat nur fünf Gänge und dreht bei 140km/h schon recht hoch. Evtl mit dem 110kw versuchen. Ob der mit 4 Litern zu bewegen ist, weiß ich nicht. Hat aber ein Kollege. Den frag ich gern.
gato311

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 09:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mit einem 1.9er Pumpe Düse Diesel (und wohl bis Golf auch mit den 2 Liter CR) schafft man das sicher, man brauch sich ja nur den km-Millionär Pietsprock mit seinem Fabia und Mini anschauen. Der ist ja eher um die 3 L (beim Fabia sogar drunter) als bei den 4 L.

Aber ob man daran Spaß hat, ist halt ne individuelle Frage.

Fakt ist, dass ich beim Gaser mit H-Gas schon wegen des höheren Brennwertes locker unter 4 kg bleiben kann, ohne auf irgendwas zu achten. Das sieht beim Diesel schon anders aus.
cybershadow

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 09:32 Beitrag speichern    Titel: Re: Hamburg-Venetien und zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

cybershadow hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Passen die Staubkappen aus dem gibgas-Shop auf die VW-Tanknippel? Irgendeiner der depperten italienischen Tankwarte hat meine nämlich abgerissen (was meiner Meinung nach rohe Gewalt erfordert).

Update dazu: Die Original-Staubkappe kostet bei VW 3,05 € netto. Die hab ich gestern ersetzen lassen, als der Wagen eh zum Ölwechsel war. Die Teilenummer ist 3C0 201 579.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 23:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn ich meine holde ehelich Angetraute bei einer 150km-Strecke ein Vmax 90 -Fahrprofil auf der BAB chauffieren würde, gäbe es vermutlich ziemlich ungehaltene Kommentare von ihr. Und zu was? Zu recht!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gato311

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 10:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kenn das nur umgekehrt... Verwirrt
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 10:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Naja Bassmann, manchmal kann eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 auch sehr erholsam sein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Topic speichern
Seite 18 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende