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Druckverlust im Hochdruckbereich; V70 cng ab 2010
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Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 29.05.2016 15:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Noch innerhalb der Garantiezeit? Sogar noch innerhalb der Gewährleistungszeit? Dann soll sich der Verkäufer kümmern.

MfG Bassmann
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13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.05.2016 15:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe ihn letztes Jahr November mit 45000 km gekauft und 2 Jahre Garantie erhalten
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Chrischanx



Anmeldedatum: 31.03.2015
Beiträge: 157
Wohnort: Edewecht

BeitragVerfasst am: 31.05.2016 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Forum!

Bleibe unbedingt am Ball. Du solltest zuerst die Leitungen im Motorraum und auch die im Kofferraum auf Dichtheit prüfen lassen. Entweicht dort nix, ist zu 99,9% der Druckregler hinüber.

Preis im WWW ca. 455.- zzgl. Einbau.

Ich drück Dir die Daumen, wäre schön wenn Du weiter berichtest.
_________________
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2016 17:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist bei Volvo, Gasgeruch deutlich zu riechen und auch zu messen.
Undichtigkeiten wurden nicht gefunden.
Mal schauen was Sie finden.
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Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 01.06.2016 18:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mit einer Schnüffelmaschine ist das Leck kaum genau zu orten. Das geht, wenn man einen groben Anhaltspunkt hat, am besten mit Lecksuchspray oder eben mit Seifenwasser (Spülmittel), das man mit dem Pinsel auftragen kann.

Wenns undicht ist und nach Gas stinkt, gibt es auch ein Leck, das man finden kann. Wollen die bei Volvo Stunden schinden?

MfG Bassmann
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Chrischanx



Anmeldedatum: 31.03.2015
Beiträge: 157
Wohnort: Edewecht

BeitragVerfasst am: 02.06.2016 13:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dem muss ich zustimmen! Unbedingt Lecksuchspray oder Spüli-Wasser benutzen.

Schminkspiegel und Taschenlampe sind für schwer einsehbare Stellen sehr hilfreich.
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.06.2016 13:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Arbeiten ja auch mit Spray und haben alles abgesprüht aber noch nichts gefunden.
Wenn ich was erfahre schreibe ich es.
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.06.2016 19:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fehler gefunden, Anschlussleitung im Kofferraumbereich undicht.
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Trelo
Site Admin


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 7311
Wohnort: am Würmsee

BeitragVerfasst am: 08.06.2016 20:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glückwunsch!
Jetzt nur noch dicht kriegen.
_________________
Grüße vom Würmsee
Trelo
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Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
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Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 08.06.2016 21:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Pipeline-Verschraubung? Fester ziehen und erneut unter vollem Druck (frisch betankt) testen.

MfG Bassmann
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.06.2016 18:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wird ausgebaut und dann neu bestellt beim Importeur, dauert aber wohl ca 2 Wochen, aber was soll es.
Hauptsache heile
Achso ist Volvohändler in Braunschweig , müssen also CNG Freigabe haben
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Chegwidden



Anmeldedatum: 06.11.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.07.2016 18:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vermutlich sind die Gasflaschen undicht
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danmeye



Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Dessau-Roßlau

BeitragVerfasst am: 26.07.2016 09:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das wäre ganz schlecht Erstaunt
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Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
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Chrischanx



Anmeldedatum: 31.03.2015
Beiträge: 157
Wohnort: Edewecht

BeitragVerfasst am: 26.07.2016 15:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wären dann ja 2 Fehlerquellen....seltsam....an undichte Flaschen mag ich nicht so recht glauben. Auf jeden Fall ist eine undichte Flasche NICHT die Ursache für den Druckverlust.

In diesem Fall müsste die Flasche undicht sein und die Magnetventile an den Tanks schließen nicht. Dann hättest aber eine sehr große Menge Gas im Fond......Druck auf Null = Flasche leer = echt übel....in diesem Fall. Bloß nicht rauchen!!!!!

Das Manometer zeigt den Druck zwischen dem GDR und den Magnetventilen an den Tanks an. Quasi nur den Druck auf der Leitung, bei ausgeschaltetem Motor.
Ein undichter Tank ist nicht am Manometer zu erkennen, sehr wohl aber zu riechen.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Du hast ja Garantie, oder? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Gruß
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Exmitsufahrer



Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 27.07.2016 07:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

an undichte Flaschen mag ich nicht wirklich glauben. Zum einen aus den Gründen die Chris schon genannt hat, zum anderen wäre das zu 100% mit der Sonde messbar. Vor allem bei vollen Tanks und bei vollem Druck! Wenn überhaupt, dann könnten es imho nur die Verschraubungen, Ventile etc. sein.

Ich sage nach wie vor: Pragmatische Fehlersuche fängt mit Fehler auslesen und Logfile an. Dann "abschnüffeln" und Lechkpray. Sollte aber ein Volvo Händler mit CNG Zulassung wissen. Wobei ich nicht glaube, dass der bei der Menge an laufenden BiFuel so viel zu tun hat, sprich bisher viel Erfahrung sammeln konnte. Daher meine zweite Empfehlung: Skepisch bleiben und hinterfragen.

LG
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