Kosten Gasinspektion V70 III BiFuel

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
allgäuschwede
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2015 08:56
Wohnort: Wangen im Allgäu

Kosten Gasinspektion V70 III BiFuel

Beitrag von allgäuschwede » 21.02.2016 11:27

Liebe Leute,

nachdem ich letzte Woche meine zweite Gasinspektion (insgesamt 3.) durchgeführen ließ, würde mich mal interessieren, was für die Arbeiten da bei Euch aufgerufen wird.

Bei mir wurden alle Filter samt dem kleinen am GDR (der zum ersten Mal) gewechselt sowie die Zündkerzen (Bosch) erneuert und die Dichtigkeit überprüft.

Kosten: 315 €

Guter Kurs? Ich bin gespannt!
Moinmoin ;)

Volvo V70 III 2.5T BiFuel SUMMUM, 11/2011, silber, 231 PS (abgeriegelt bei 210 :( ;) )

Benutzeravatar
wumpel
Forums-Sponsor
Beiträge: 391
Registriert: 13.08.2015 14:37
Wohnort: Stormarn

Beitrag von wumpel » 21.02.2016 21:16

Das klingt nach einem fairen Kurs. Allein der kleine Filter im GDR soll schon um die 40 € kosten; extrapoliert man das auf alle drei und rechnet einen Satz ZK dazu, dann kommt man mit ca. 1h Arbeit ungefähr dahin.

Oder bin ich da zu blauäugig?
Volvo V70 III Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Antworten