Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Neuer Fiat Tipo mit Erdgas!

Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_81



Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 100
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 17:56 Beitrag speichern    Titel: Neuer Fiat Tipo mit Erdgas! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://www.tz.de/auto/fiat-tipo-kommt-auch-als-schraegheck-und-kombi-zr-6170016.html

Leider keine Info welche Flaschen verbaut werden.
Für mich leider 2 Jahre zu spät Traurig
_________________

Audi g-tron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 19:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kommt auch als Erdgasumrüstung.............. wird nur wenige Erdgasfans interessiern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DampfBahner



Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 23:09 Beitrag speichern    Titel: "Natural Power" ist doch keine "Umrüstung&quo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
kommt auch als Erdgasumrüstung.............. wird nur wenige Erdgasfans interessiern.

Was soll heißen: "Umrüstung" ?!?
Werden die "Natural Power" von Fiat nicht "ab Werk" als "ErdGASER" gebaut ?!?!?

Kriegt der den 1,4er 70/77 PS Motor vom Panda/Cubo/..... - oder den 2-Zylinder-Turbo ... oder das grosse 120PS-Turbo-Aggregat vom Doblo ?!?

Fragen über Fragen - "Umbau" verunsichert mich jedenfalls;
könnte aber auch eine "newspaper-DUCK" sein Zwinker ..............
_________________
Panda Panda "Classico" 1,4 Liter 70/77 PS - Bj 2012 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 23:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

laut Mitteilung eine Umrüstung. Eine Feststellung, mehr nicht.

@DampfBahner

.. liest im Kaffeesatz Lächeln))

Wird so hier nur ganz wenig Freude finden. Wen interessiert Fiat mal ganz allgemein??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28746
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 00:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und wie viel weiß der betreffende Journalist über die Materie? Ist für ihn ggf. jeder Ottomotor, der mit Gas läuft, eine Umrüstung? Man wird es nie wissen.

Wenn der Tipo über das offizielle Fiat-Händlernetz verkauft wird, hat es jedenfalls mit "After-sales-Nachrüstung" nix mehr zu tun.

Und BTW: Wer hat eigentlich diese blödsinnige Behauptung aufgestellt, dass Nachrüstungen nix taugen? (Na jut, das sollten wir in einem anderen Thread diskutieren.)

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_81



Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 100
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 09:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Konfigurator auf der Italienischen Homepage kann man nur "gasolio"
wählen. Das ist insofern nachvollziehbar, da ja dieses Model häufig als Taxi in der Türkei eingesetzt werden wird, und dort LPG sehr verbreitet ist.
Aber vielleicht wird es ja auch noch was mit CNG.
_________________

Audi g-tron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanister



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 193
Wohnort: SWR-Land

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es kann auch sein, dass ein verpeilter Journalist mal wieder den Unterschied CNG/LPG nicht erkannt hat. Wer weiß das schon, genaueres wird man in naher Zukunft sehen.

Wenn sie die Kiste mit mindestens 100PS und Automatik anbieten, wäre das definitiv was für mich.

VAG-Brüder passen nicht mehr so ganz, entweder zu groß (Golf Variant) oder zu teuer (VOLKSwagen für 30k, ist klar...). Oder zu lahm (UPse), da kann ich gleich beim Punto bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 17:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

viele viele bunte Bilder hat Fiat zu bieten. Gewußt wie kann man auch mehr rausfinden. Der 4-Türer ist konfigurierbar, aber nur der. Pfiffig versteckt die technischen Daten in der Preisliste.

Erdgas oder LPG nirgendwo zu erkennen.

Fiat.ch weißt gleich auf der Homepage auf Natural Gas hin, aber bei den Fahrzeugen ist der neue Tipo nicht dabei.

Alleinstellungsmerkmal von Fiat: Wer in der Schweiz eine deutsche Betriebsanleitung haben möchte muß die gehobene Ausstattung wählen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anacronataff



Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 2427
Wohnort: L-Gas Gebiet

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 19:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Könnte wahr sein:

http://www.ecomotori.net/_/ecocarburanti/metano4/fiat-tipo-arrivera-anche-la-natural-power-a-me-r4717
_________________
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 19:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so ist es! Ein Prototyp wurde auf einer Autobahn erkannt. Mein italienisch (Gleich Null) erlaubt es mir nicht zu erkennen wie erkannt wurde das es sich um einen Gaser handelt.

Kommt vielleicht mal irgendwann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter_81



Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 100
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 20:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zusammengefasst:
Beim normalen Tipo (Benzin oder Diesel) ist der Endschalldämpfer in
Längsrichtung montiert. Bei dem abgebildeten Fahrzeug ist er jedoch quer,
so wie bei vielen Erdgasmodellen, angebracht.
_________________

Audi g-tron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 20:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

äh..... Glaskugel oder geraten?? Wenn man etwas sehen will Zwinker))))

Bleibt ein Prototyp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anacronataff



Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 2427
Wohnort: L-Gas Gebiet

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Google übersetzt:

Nonostante le immagini ed il video non siano di ottima qualità si intravede il silenziatore di scarico posizionato trasversalmente (nelle versioni benzina e diesel è posizionato longitudinalmente) come già visto in molte metanizzate di serie.

mit:

Trotz der Bilder und Video sind nicht ausgezeichnete Qualität können Sie den Abgasschalldämpfer quer positioniert sehen (in den Benzin- und Diesel-Versionen positioniert ist, in Längsrichtung), wie bereits in vielen Methan Serie gesehen.
_________________
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 21:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na dann bald ein neues Angebot an Gasern! 2017 vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdlbz



Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 186
Wohnort: Bozen (Italien)

BeitragVerfasst am: 16.03.2016 23:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wir hatten bereits Ende November 2015 (bessere) Fotos von einem Prototyp eines "merkwürdigen" Tipo auf der Autobahn in der Nähe von Turin.

Eine Erdgasversion des Tipo wäre sicherlich sehr interessant (die diesbezügliche Diskussion auf metanoauto.com ist schon 29 Seiten stark), nachvollziehbar weil der Tipo auf dem Chassis FGA Small LWB 2. Generation gebaut wird, also des 500L wovon schon die NP-Version gibt (leider mit dem mickrigen 0,9 TwinAir anstelle des 1.4 T-Jet der aber in der LPG-Version verwendet wird).

Auf metanoauto.com spekuliert man ob im Tipo eine (eventuelle) NP-Version mit dem 1,6 Liter-EtorQ -Motor kommt oder mit dem bekannten 1.4 T-Jet-Motor, der bereits als NP-Version im Doblò/Combo zu finden ist. Wenn aber die Erdgasflaschenkonfiguration des 500L NP übernommen wird, dann wird man wieder - leider - mit einer (eher unzureichenden) Erdgasreichweite rechnen müssen.

Einige Medien haben bereits über eine NP-Version des Tipo berichtet, offizielle Meldungen gibt es seitens FCA aber nicht. Vielleicht könnte diese bereits heuer herauskommen, das Interesse für das Auto insgesamt ist nämlich sehr groß auch wegen der niedrigen Preisen. Die eher mager motorisierte Version mit dem 1.4-Fire-Saugmotor mit 95 PS wäre sogar interessant für eine Nachrüstung, auch der 1.6-EtorQ-Motor wurde bereits im Fiat 500X erfolgreich nachgerüstet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de