Zafira B CNG Turbo Auspufffrage

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
BigInHeaven
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2015 17:14
Wohnort: Goslar

Zafira B CNG Turbo Auspufffrage

Beitrag von BigInHeaven » 06.05.2016 12:22

Hallo liebe Forengemeinde.

ich hatte diesen Beitrag schon in ähnlicher Form im Zafiraforum gepostet, dachte aber vllt. Ist er hier auch gut oder besser aufgehoben.

Im ecat24 gibt es nur die Auspuffanlage vom CNG Sauger. Das ist auch die von Imasaf.
Im Zubehör konnte ich auch nichts finden. Was den KAT angeht bin ich etwas ratlos. Da unter dem Auto ZWEI Töpfe mit Wabenstruktur zu finden sind, was irgendwie so scheint als wären 2 KAT verbaut.
Ist dem wirklich so?

Was bedeutet das jetzt im Falle eines defekten Auspuffs? Ersatz nur bei Opel erhältlich? Hat schon jemand mal einen Teil der Auspuffanlage ersetzt?

Bis jetzt dachte ich immer ganz entspannt, wenn es kaputt geht könnt halt was von Imasaf drunter, was ja aber nicht zu funktionieren scheint...

ZafiraCNG
Beiträge: 908
Registriert: 16.01.2013 20:32

Re: Zafira B CNG Turbo Auspufffrage

Beitrag von ZafiraCNG » 07.05.2016 10:34

BigInHeaven hat geschrieben:Was bedeutet das jetzt im Falle eines defekten Auspuffs? Ersatz nur bei Opel erhältlich? Hat schon jemand mal einen Teil der Auspuffanlage ersetzt?
Ich hatte auch schon einmal geschaut, aber es gibt scheinbar nur Auspuffanlagen von Opel. Ein Nachteil bei geringen Stückzahlen.

Tom_Doc
Beiträge: 64
Registriert: 02.02.2015 17:09

Beitrag von Tom_Doc » 14.06.2016 11:16

hmm, da lohnt dann ja evtl. bei intakten KAT umschweißen im Schweißfachbetrieb...

Die passen nicht?
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuffse ... 1111079653

und ist das Endrohr beim Turbo tatsäch am Mittelschalldämpfer verschweißt???

Tom

TheoTegt
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2009 10:47
Wohnort: Blomberg

Auspuffanlage Opel Zafira CNG

Beitrag von TheoTegt » 01.07.2016 15:41

Hallo, bei den Opel Zafira sitzt der Kat direkt am Krümmer des Motors. Es folgt das Flexrohr, dann der Vorschalldämpfer mit Lambdasondenanschluß, zu guter letzt kommt der Endschalldämpfer und dem Rohrstück was das Abgas vor dem Hinterrad Richtung Boden leitet.
Opel Zafira B CNG ca. 5,2 Kg/100 Km und einem breiten Grinsem bei jedem Tankstellenbesuch

Antworten