CNG von 2004 springt nicht mehr um

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
kpenkpele
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2016 14:21
Wohnort: Duisburg

CNG von 2004 springt nicht mehr um

Beitrag von kpenkpele » 15.06.2016 17:48

Hallo,

mein Opel springt nicht mehr auf Erdgas um. Wenn ich auf den Schalter drücke springt er sofort auf Benzin zurück und das Werkstattzeichen geht an. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine vorher öfter einen Pfeifton gehört zu haben, so absinkend im Ton.

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7362
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 15.06.2016 17:59

Hallo und Willkommen!

Etwas mehr Infos zum Fahrzeug wären Recht.
Astra G oder Zafira A?
Kilometerleistung?
Rückrufe abgearbeitet.
Sicherungen intakt?
Bitte Fehler auslesen lassen und Fehlercodes (nicht Übersetzung bzw. Interpretation der Werkstatt) hier posten.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

kpenkpele
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2016 14:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kpenkpele » 15.06.2016 19:43

Dankesehr. Ich werde es nachschauen, muss ich zum Auslesen schon in eine gaszertifizierte Werkstatt oder kann das jede andere auch? Wir haben keine in der Nähe.

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29060
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 15.06.2016 20:41

Hi!
Erst einmal willkommen im Club!

Fehlercodes auslesen?
Das sollte ein FOH machen, die allgemeinen OBD2-Codes (die jeder Dorfschmied auslesen kann) reichen da oftmals nicht. Also auf jeden Fall ein Opelhändler.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten