Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi A4 Avant g-tron
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Pianist,
ich verstehe dich sehr gut. Also der Ladeboden ist sogar nicht ganz bündig, sondern hat eine kleine Schwelle nach unten beim A4 g-tron. Ist halt nicht ganz so weit nach unten gezogen, wie beim Normalen. Irgendjemand hatte mir den genauen Höhenunterschied auch mal erkärt, aber leider hatte ich es vergessen. Und er hat keine Reserveradmulde. Sonst ist der Kofferraum gleich. Und die Rücksitzbank ist teilbar.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SH

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 10:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Rücksitzbank ist grundsätzlich teilbar beim A4. Durchlade in der Mitte (für Skier oder Ähnliches), so dass links und rechts noch jemand sitzen kann, gibt's aber nur im Rahmen des Ablagepakets, ist also nicht Standard. Deshalb hab' ich das bei meinem mitbestellt. Beim A4 g-tron sind das 190 Euro Aufpreis, wenn ich mich recht erinnere.
Grundsätzlich musst du m. E. berücksichtigen, dass der A4 eben ein Lifestyle-Kombi ist. Die Seitenteile des Kofferraums sind recht breit und nach innen gezogen und der Kofferraumboden eben durch die Gasflaschen höher. Das kann bei größeren Koffern schon problematisch sein. Ich hatte ihn neben einem Skoda Octavia stehen, beide Kofferräume offen direkt nebeneinander. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Aber optisch natürlich auch. Zwinker
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 10:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War dieser Werbespot und Artikel für den Audi g-tron schon im Forum?:

http://www.horizont.net/marketing/auftritte-des-tages/g-tron-Wieso-Audi-mit-der-Kraft-des-Windes-spielt-163323

Heute früh auch das 1.Mal in n-TV den Audi Werbespot gesehen. Klasse. Mehr davon. :)
hajo

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 10:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bildunterschrift: "So wirbt Audi am Flughafen Tegel für die e-tron-Modelle" Augen rollen Die Verwechslungsgefahr ist immer da, selbst bei Redakteuren Zwinker
TobiB

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 11:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:
Bildunterschrift: "So wirbt Audi am Flughafen Tegel für die e-tron-Modelle" Augen rollen Die Verwechslungsgefahr ist immer da, selbst bei Redakteuren Zwinker

Ist verbessert! Danke fpr den Hinweis...
Sielmann

BeitragVerfasst am: 24.12.2017 15:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Liebe Forum,
seit zwei Wochen fahre ich den A4 g-tron (die Infos auf dieser Seite haben mir geholfen ...): Es ist ein Fest und eine Freude! Nach dem Tanken bin ich immer noch verunsichert, wenn nur noch ca. die Hälfte des bisherigen Betrages (für Super E10) abgefordert wird ...
So, ab jetzt werde ich mich für die Stärkung des Themas cng einsetzen!
Erstmal schöne Feiertage und ein gutes 2018.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 24.12.2017 15:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Sielmann,
könntest Du dich bzw dein Auto bei Zeiten ggf mit Bildern vorstellen?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.12.2017 17:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Sielmann: Na denn: Willkommen hier im www.erdgasfahrer-forum.de

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pianist

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 12:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sielmann hat Folgendes geschrieben:
Liebe Forum,
seit zwei Wochen fahre ich den A4 g-tron (die Infos auf dieser Seite haben mir geholfen ...): Es ist ein Fest und eine Freude!

Dazu mal zwei Fragen: Kannst Du mir genau verraten, inwiefern sich der nutzbare Platz im Laderaum beim g-tron vom Nicht-CNG-Fahrzeug unterscheidet? Also mal abgesehen davon, dass unter dem Ladeboden natürlich kein Platz ist.

Vielleicht darf ich Dich, weil Weihnachten ist, mal bitten, bei Gelegenheit mit einem Maßband zum Auto zu gehen, und mal zu messen, wie die nutzbare Breite zwischen den Radkästen ist, wie viele Zentimeter es von der Rückbank bis zur Kante ist, und wie viele Zentimeter Höhe zwischen Kante und Dach zur Verfügung stehen? Vermutlich wird sich das nicht vom gewöhnlichen Fahrzeug unterscheiden, aber das wäre für mich eine durchaus nützliche Angabe.

Und dann noch was: Ich habe vor dem Touareg einen A6 und davor einen A4 gefahren, das ist jetzt zehn Jahre her. Damals empfand ich den A4 als ziemlich hart gefedert. Soweit ich weiß, hat Audi den A4 inzwischen wieder etwas komfortabler gemacht. Kannst Du dazu was sagen? Meine Referenz sind immer die 44 Querfugen im Tunnel Innsbrucker Platz in Berlin. Wenn die nicht nerven, dann ist das Auto gut... Lächeln

Matthias
Sielmann

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 16:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Pianist: Da ich für kurze Zeit im Urlaub bin hier einige kurze Informationen zum Kofferraum: Der gesamte Kofferraumboden ist (für den größten Gastank) ggü. den anderen A4-Modellen um ca. 3,5 cm angehoben worden (unter dem Boden befinden sich trotz Gastank noch Ablagen für Werkzeuge etc.). Ansonsten sind alle anderen Dimensionen gleich (ggü. meinem vorherigen B8, gefühlt aber nicht gemessen!) Ich empfehle ein Video von Ausfahrt.tv. Der Autor geht auch mit dem Maßband durch den Kofferraum ...
https://www.youtube.com/watch?v=ix6ebalGnQU
Ich finde, dass die Federung angenehm und komfortabel ist (Geschmacksache) Ende Januar werde ich die Teststrecke in Berlin ausprobieren.
Gruß
Dirk
Pianist

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 09:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für den Link zum Film, da habe ich mir mal ein paar Ausschnitte angesehen. Sehr informativ. Dann werde ich das mit dem g-tron mal im Auge behalten. Müssten in den kommenden Monaten ja etliche auf den Markt kommen, und wenn da einer mit passender Ausstattung zu einem akzeptablen Preis dabei ist, schlage ich zu.

Matthias
Pianist

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 18:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute habe ich mal einen Beladeversuch mit einem gewöhnlichen A4 avant gemacht. Das Ergebnis fiel sehr positiv aus: Ich schaffe beim heutigen A4 avant etwas, was ich früher beim A4 und auch heute beim Touareg nicht geschafft habe, nämlich sämtliche Ausrüstung hinten unterzubringen, ohne einzelne Teile auf die Rückbank legen zu müssen (siehe Foto). Der Warnrucksack kann ggf. auch in den Fußraum hinter dem Beifahrersitz, wenn der Copter-Koffer (Mitte) dabei ist. Ansonsten ist eh genug Platz.

Da kommt dann natürlich auch wieder ein Trenngitter rein. Bei geschlossener Heckklappe kann man deutlich sehen, dass da noch etliche Zentimeter Platz sind, so dass es auch kein Problem darstellt, dass der Boden im g-tron knapp vier Zentimeter höher ist. Der neuralgische Punkt ist rechts auf mittlerer Höhe die Ecke der Kamerakiste, aber da ist bei geschlossener Klappe tatsächlich noch genug Luft.

Also ich bin überzeugt, und werde ab jetzt die Augen offenhalten. Sobald der erste schwarze A4 avant g-tron auf dem Markt erscheint, der elektrisch einstellbare Sitze hat, über einen SIM-Kartenschlitz verfügt und weniger als 40.000 EUR brutto kostet, und der Anbieter mir dann noch den Touareg zu vernünftigen Konditionen abnimmt, sind wir im Geschäft. Derzeit steht der günstigste Wagen noch bei knapp 43.000 EUR und hat keine elektrisch verstellbaren Sitze. Die sind aber wichtig, weil man beim manuellen Sitz Höhe und Neigung nicht getrennt von einander einstellen kann.

Matthias

Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 19:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Pianist hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin überzeugt, und werde ab jetzt die Augen offenhalten. Sobald der erste schwarze A4 avant g-tron auf dem Markt erscheint, der elektrisch einstellbare Sitze hat, über einen SIM-Kartenschlitz verfügt und weniger als 40.000 EUR brutto kostet, und der Anbieter mir dann noch den Touareg zu vernünftigen Konditionen abnimmt, sind wir im Geschäft.

Also wirst Du ohne Zugeständnisse nie einen g-tron fahren LOL

Wir beobachten seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für Golf TGI (Variant) mit Klimaautomatik und <100tkm. Also nicht so wahnsinnig hohe Anforderungen. Da gibt es bundesweit gerade mal knapp 40 Stk und das zu teils unverhältnismäßigen Preisen. Wenn ich im Umkreis von nur 50km um unseren Wohnort schaue, habe ich bei gleichen Kriterien (+ Euro6), 550 Angebote für Diesel und Benziner.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Pianist

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 20:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Also wirst Du ohne Zugeständnisse nie einen g-tron fahren LOL

Naja, mal schauen. Vielleicht rücke ich von den elektrisch verstellbaren Sitzen ab, wenn ich sehe, dass die zu selten sind. Aber ich finde eben, dass man damit den Sitz besser einstellen kann als mit der rein mechanischen Variante.

Größeres Problem scheint derzeit zu sein, dass alle angebotenen Fahrzeuge ein Sportfahrwerk haben. Und das muss ja für einen komfortorientierten Nutzer nun wirklich nicht sein...

Matthias
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 20:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Wir beobachten seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt für Golf TGI (Variant) mit Klimaautomatik und <100tkm. Also nicht so wahnsinnig hohe Anforderungen. Da gibt es bundesweit gerade mal knapp 40 Stk und das zu teils unverhältnismäßigen Preisen.

Vor 6-12 Monaten wärst Du froh gewesen wenn es mehr wie 10 gewesen wären. Ich beobachte da auch schon länger und freue mich dass das Angebot immer größer wird !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49  Weiter
Topic speichern
Seite 27 von 49

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende