Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


E200NGT Ölverbauch im Gasbetrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle



Anmeldedatum: 15.04.2008
Beiträge: 35
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In diesem Beitrag sieht man ganz gut wo der Sensor sitzt:

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=6883&sid=725f4d5a6e62eeda94255a8e0ef1c901

LG wolle
_________________
viele grüße von wolle aus bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 07.12.2012
Beiträge: 1289
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 15:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
bljack:
was hat die Verbrennungstemperatur mit Vollgasfestigkeit zu tun? Richtig, erstmal nuescht! Zwinker Die Karre kann auch bei hoeherere Verbrennungstemperatur vollgasfest sein, oder bei Benzin kein Vollgas aushalten. Alles eine Frage der Auslegung. CNG gleich seine hoehere Verbrennungstemperatur noch durch den schlechteren Fuellgrad der Zylinder was aus, hat aber bei Nachruestungen oft den Nachteil der fehlenden Zuendverstellung... und grillt die Auslassventile dann halt mit dem noch nicht durchgebrannten Gemisch dank der langsameren Reaktion.
Mit dem Thema hat das allerdings irgendwie alles nichts zu tun...

Ich nahm an der Stelle nur Bezug auf die falsche Behauptung, Gas würde heißer verbrennen. s. dazu auch bei Motor-Talk die Abhandlung von GaryK und auf dem kurzen Weg die Übersicht aus der englischen Wikipedia zu adiabaten Flammentemperaturen (Methan gute 180°C "kälter" als Benzin).
Bzgl. der Gefahr für die Auslassventile durch unverbranntes Gemisch stimme ich vollkommen zu. Aber bei einem Werks-CNGler gehe ich davon aus, dass der entsprechend abgestimmt ist und seine Ventile nicht grillt.
_________________
Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs Lächeln
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de