Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Marktwert Fiat Panda mit 190 tkm

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oskrab

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 10:41 Beitrag speichern    Titel: Marktwert Fiat Panda mit 190 tkm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

gerne würde ich mal eure Meinung zum Thema Marktwert eines Fiat Pandas mit 190 tkm einholen. Ich werde voraussichtlich im Herbst umziehen und daher den Panda aufgeben, da ich dann nicht mehr pendeln muss.

Zu den Daten:

Bj 1/2008
TÜV bis 8/2017
Laufleistung 190 tkm (vorausichtlich)
Alle Inspektionen nach Plan bei Fiat-Werkstatt
Alle Ersatzteile original
Minimale Ausstattung (keine Klima)
8-fach bereift: Winterreifen mit ca. 5 mm auf allen 4, Sommer 2 x neu u. 2 x 3 mm
Farbe: Gelb
Halter: Ich bin der Zweitbesitzer, die ersten 4 Jahre und 20 tkm wurde es nur wenig genutzt, vor allem zu Arbeit und zurück. ich fahre unter der Woche ca. 80-120 km am Tag damit, vor allem BS und AB.

Was meint ihr denn, was man dafür noch bekommt? Oder ist der Wert = 0?

Danke für eure Einschätzung!

Grüße,

Oskrab

P.S.: Wenn jmd von euch Interesse daran hat, einfach eine PM an mich Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 12:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, ich würde mal annehmen, dass der Wert des Pandas hier in Deutschland dem Wert einer Baustahlmatte entspricht. Zumindest, wenn es um einen Kaufpreis geht.

Offenbar ist er doch aber noch recht gut brauchbar. Das weißt Du und ggf. noch ein paar Leute aus Deiner Umgebung, aber dies Fremden klar zu machen, ist ein gehöriges Stück Arbeit.

Guck mal nach Angeboten auf www .mobile .de Da gibt es nur zwei unter 2000€, und die sind in Italien. In Italien wird der Panda offenbar ganz anders geschätzt als hierzulande.

Vorschlag: Behalten, bis er auseinanderfällt, oder an jemanden verschenken, der günstige Kraftstoffkosten zu schätzen weiß. Verschenken hat gegenüber Verkaufen den Vorteil, dass niemand auf die ulkige Idee kommen kann, es gäbe irgendwelche Gewährleistungsrechte. Oder eben doch nach Italien verkaufen, da kannst Du noch gutes Geld für das Auto bekommen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metallian

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 02:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe im April einen 2007er Panda mit 145.000km, aber optisch doch deutlich angegriffen, für 2.600€ verkauft.

War für 2.990€ Inseriert. Nach einer Woche war er weg. Ging, wie erwartet, nach Italien. Klima sollte aber unbedingt drin sein. Sonst fällt Italien als Käuferschicht meistens flach. CNG Mobile sind abwärts von Mailand sehr gefragt. Oberhalb nahezu überhaupt nicht, da die Motoren fürs Gebirge einfach grauenhaft untermotorisiert sind. Oberhalb ist die Klima nicht zwingend nötig. Unterhalb kaum verzichtbar.

Die italienische Käuferschaft will in erster Linie "billig" kaufen. Im Zweifel eben lieber ranzig und mit reichlich Wartungsstau, anstatt durchrepariert und preislich etwas "mehr". Sehr oft werden auch Km-Stände unmittelbar nach dem Kauf gleich "verkaufsfreundlich" eingestellt. Ergo: Lieber 200.000km plus X und für 2.000€, anstatt 070.000km für 3.500€.

Keine Klima und gelb? Das wird eher chwierig! Sprich: Der erzielt locker 700€ weniger, als klimatisiert und mit Metalliklackierung. Und steht länger rum. Fehlen dann auch noch die el. Fensterheber und die Zentralverriegelung? Dann.... oh Je!!

Und wenn schon. So ein Panda ist ja unterhaltstechnisch nicht zu schlagen! Warum behältst Du das Auto nicht einfach?
Oskrab

BeitragVerfasst am: 04.08.2016 19:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

Danke für die Info! Der Panda ist ein Zweitwagen, mit dem ich zur Arbeit pendle. Nun werde ich im Oktober nen neuen Job annehmen, für den ich nicht mehr pendeln muss. Daher brauchen wir ihn nicht mehr.

Nun ist es aber in der Zwischenzeit so gekommen, dass eine Bekannte den Panda als Zweitwagen weiternutzen wird, um die Kita zum Sport zu bringen und Co. Denke, dass die bessere Lösung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende