Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Auto beim Tanken explodiert: Eine Person schwer verletzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 20:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

not_arzt hat Folgendes geschrieben:
Bassmann hat Folgendes geschrieben:
VW muss schneller werden.

VW muss sicherer, glaubwürdiger und selbstkritischer werden!

Im Zweifel enden solche Forderungen nur in einer Richtung, VW wird keine Erdgasfahrzeuge mehr anbieten ... Ziel erreicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 20:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sch..ße,
gerade in der Tagesschau gesehen, dass dazu aufgerufen wird, den Verkauf von Erdags an Tankstellen vorerst generell einzustellen.
Hey.... was soll denn der Mist. Nur weil VW hier pennt oder der Halter Rückrufrestistent ist sollen alle bestraft werden. Bullshit!

Tankverbot für VW Fahrzeuge bis zur Klärung des Sachverhaltes würde ich ja noch verstehen. Aber so was! Bin gespannt wielange die den Verkauf einstellenen wollen und was VW wieder mal für Ausreden hat Hammer Hammer

Sorry. Bin gerade ziemlich angesäuert. Auch weil nun der Wiederverkaufswert eines CNG nahezu auf null gebracht wurde!!!

LG
maawiwwel

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 22:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich finde die Reaktion von Aral total überzogen zumal man beim Tanken keinerlei Infos über den Grund erhält. Gott sei Dank gibt es noch wenige frei Tankstellen, die einen auf eigenes Risiko tanken lassen. Hoffentlich bleibt das so.
Ich kann doch mit meinem Caddy nicht nur auf Benzin fahren, da muss ich ja mindestens 2mal pro Tag tanken.
faulenzer

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 23:04 Beitrag speichern    Titel: Kann ich nicht bestätitgen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

JM1374 hat Folgendes geschrieben:
Beim Rückruf wird kein Druck ausgeübt und still gelegt wird auch nichts.

Schauen wir mal ob der Ton des KBA gegenüber VW jetzt schärfer wird.

Ein paar mehr Infos:

http://t.goettinger-tageblatt.de/Duderstadt/Uebersicht/Explosion-Tankstelle-Duderstadt-Spezialfirma-bei-Aufraeumarbeiten

Ich hatte schonmal 2 Briefe für Rückruf erhalten allerdings für ein Auto was vor meinem dasselbe Kennzeichen hatte. Die wollten beim nächsten mal stilllegen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die überzeugt habe, das nicht zu tun.
Tobi82x

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 00:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Grade kam ein Bericht im RTL-Nachtjournal - war sogar der Aufmacher.
Ich fand den bemerkenswert neutral und sogar richtig. Hat extra den Unterschied Erdgas vs. Autogas klargestellt.
Es wurde mal wieder auf VW eingedroschen. Glücklich

Die Reaktion von Aral ist übertrieben. Okay, für die war es ein willkommener Anlass. ich denke mal mit Benzin und Diesel ist mehr verdient als an der Provision der von den Stadtwerken betriebenen CNG-Zapfsäulen.
gasturbine

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 08:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tobi82x hat Folgendes geschrieben:
ich denke mal mit Benzin und Diesel ist mehr verdient als an der Provision der von den Stadtwerken betriebenen CNG-Zapfsäulen.

Das scheint mir auch der springende Punkt zu sein. Den Mineralölkonzernen geht es nicht um Sicherheit. Im Gegenteil, sie verunsichern die Öffentlichkeit um dann von den Standtwerken ein höhere Provision für die Bereitstellung der vermeintlich gefährlichen Technik zu fordern. Die Aussage von Aral war ja, dass der Betrieb "in Abstimmung mit dem jeweiligen Gasversorger zeitnah wieder zu ermöglicht" werden soll. Was mit "Abstimmung" gemeint ist, kann sich jeder selber denken.
gasturbine

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 08:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gasturbine hat Folgendes geschrieben:
Tobi82x hat Folgendes geschrieben:
ich denke mal mit Benzin und Diesel ist mehr verdient als an der Provision der von den Stadtwerken betriebenen CNG-Zapfsäulen.

Das scheint mir auch der springende Punkt zu sein. Den Mineralölkonzernen geht es nicht um Sicherheit. Im Gegenteil, sie verunsichern die Öffentlichkeit um dann von den Standtwerken ein höhere Provision für die Bereitstellung der vermeintlich gefährlichen Technik zu fordern. Die Aussage von Aral war ja den Betrieb "in Abstimmung mit dem jeweiligen Gasversorger zeitnah wieder zu ermöglichen". Was mit "Abstimmung" gemeint ist, kann sich jeder selber denken.
metallian

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
not_arzt hat Folgendes geschrieben:
Bassmann hat Folgendes geschrieben:
VW muss schneller werden.

VW muss sicherer, glaubwürdiger und selbstkritischer werden!

Im Zweifel enden solche Forderungen nur in einer Richtung, VW wird keine Erdgasfahrzeuge mehr anbieten ... Ziel erreicht?

Damit wäre der Menschheit ein großer Gefallen erwiesen. Denn an ersteres glaube ich nicht mehr erst seit gestern Abend. Zweiteres sehe ich als absolut konsequent an.

Wer keine Qualität bietet (und wohl zugunsten von Gewinnmaximierung zum Nachteil der Sicherheit von Leib und Leben vorsätzlich unterlässt) den wird der Markt wegbereinigen.

Für mich hat sich der Kauf von Fahrzeugen aus dem VW Konzern konsequent erledigt. Aber das war schon vor dem Dieselabgasskandal schon so. Ich wollte halt einfach noch mal rausgeschrieen haben.
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

metallian hat Folgendes geschrieben:
Für mich hat sich der Kauf von Fahrzeugen aus dem VW Konzern konsequent erledigt. Aber das war schon vor dem Dieselabgasskandal schon so. Ich wollte halt einfach noch mal rausgeschrieen haben.

Im Moment stehe ich auch auf dem Standpunkt. Auch wenn VW sich, was mein Auto angeht, meistens Kulant verhalten hat (von Rost an der Hecktür und den LED Heckleuchten mal abgesehen).
Abgesehen davon steht bei mir durch Arbeitgeberwechsel aber auch ein Umdenken an. Für die 700 Meter die ich ab Oktober zurückzulegen habe, brauche ich kein Auto mehr.
Dennoch werden wir den Passat natürlich behalten und beizeiten den den durstigen Rüsselsheimer wieder abstoßen.
Falls aber im ein paar Jahren eine Neuansschaffung ansteht, muss bis dahin seitens VW viel passiert sein, bevor ich wieder ein Fahrzeug aus deren Palette kaufe.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mephi

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 22:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dachte in diesem Zusammenhang interessiert zur Abwechslung auch mal ein wohlmeinender Artikel:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/erdgas-autos-cng-als-verhinderte-zukunftstechnik-a-1112471.html

Anscheinend hat der Autor auch hier mitgelesen.
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 08:58 Beitrag speichern    Titel: Tankunfall Duderstadt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,
wie das Göttinger Tageblatt berichtet hat der betroffene Touranfahrer
den Rückruf nicht ignoriert, denn es sehen zwei der vier Buddeln
relativ neuwertig aus.
Die ausführende Werkstatt wird sich erklären müssen warum nur
zwei Flaschen getauscht wurden.
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 09:32 Beitrag speichern    Titel: Re: Tankunfall Duderstadt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fuhsemen hat Folgendes geschrieben:
Moin,
wie das Göttinger Tageblatt berichtet hat der betroffene Touranfahrer
den Rückruf nicht ignoriert, denn es sehen zwei der vier Buddeln
relativ neuwertig aus.
Die ausführende Werkstatt wird sich erklären müssen warum nur
zwei Flaschen getauscht wurden.

Neuwertig aussehende Flaschen sind kein Beweis für die durchgeführte Aktion 20x4.
2012 sind bei mir nur zwei Flaschen getauscht worden weil die vordere völlig rostfrei aussah.
Lass den Toran 2012 beim Rückruf schon neue Flaschen bekommen haben. Die sind jetzt aufgrund der Position an Fahrzeug und entsprechender Exposition wieder korrodiert während die zwei anderen noch gut aussehen.
Wie das GT beurteilen will, was "gut aussehen" bedeutet, weiß ich nicht.
Wir sollten nicht spekulieren sondern die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten.
Ich frage mich nur, was da so lange dauert.
Aktenlage und Wartungsunterlagen einsehen und die Seriennummern der Tanks checken. Fertig.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
eineruntervielen

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 09:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mein Händler hat mir gerade gesagt, dass VW bis heute Nachmittag äußern wird im Händlernetz wie mit der Situation umgegangen werden soll.
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 13:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

VW sollte sich nun lieber öffentlich äußern und die Ergebnisse publik machen, damit nicht alle anderen Hersteller und Erdgasfahrer unter generalverdacht gestellt werden, nur weil VW wieder mal irgendwas intern kommuniziert sprich also unter den Teppich kehrt.

Ich will auch niemandem zu nahe treten aber ein ignorieren eines Rückrufs bei Bauteilen mit einem hohen Gefahrenpotenzial im Versagensfall MUSS nach meiner Meinung mit der sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs geahndet werden.

Nur so, als Vergleich: Bei meinem ASX war einmal ein Rückruf wegen eines Problems mit dem DPF (Dieselpartikelfilter) und der Gefahr eines Brandes und erhöhtem Schadstoffausstoß. Es wurde zum sofortigen Aufsuchen der Werkstatt aufgerufen. Da ich zu dieser Zeit einige Wochen beruflich im Ausland war, konnte ich diesem Rückruf nicht sofort nachkommen weshalb zeitgleich nach meiner Rückkehr die Androhung der zwangweisen Stilllegung in der Post lag.

LG
Xaron

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 13:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/3258-Eco-Erdgas-UP-2013-fahrende-Zeitbombe/?postID=52004#post52004

Zitat:
Lt Aussagen der Tochter soll er das Schreiben von VW erhalten haben und war auch bei VW zur Überprüfung der Tanks. VW hat keinen Tank ausgetauscht und die Tanks für I.O empfunden.

Nun gibts zwei Möglichkeiten. Entweder war die Überdrucksicherung für die Betankungsanlage defekt und überhöhter Druck auf den Leitungen, oder VW hat hier falsch entschieden!

Das alles unter Vorbehalt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende