Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Rostige Tanks: Instandsetzung günstig?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 11:40 Beitrag speichern    Titel: Rostige Tanks: Instandsetzung günstig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Hochdachkombi-Forum (ja, das gibt es auch!)

berichtet der User brmbrm von einer Firma Busse aus Köln, die vier rostige Tanks für ca. 700 € instandsetzen will.

Hier der Link zum Beitrag in dem Spezialforum:
http://www.hochdachkombi.de/threads/neuer-rueckruf-combo-erdgas.10557/page-3

Und um diese Firma wird es sich wohl handeln:
http://www.auto-service-busse.de/ueberuns.html

Beste Grüße,
Ruhrpott-Combo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backmagic

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 12:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

4 Gebrauchte und rostfreie CNG Flaschen haben aktuell einen Marktwert von ca. 400 Euro.
VerGASer

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 22:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber wo bekommt man die her? Und mir sagt der FOH der Tausch solle bei drei Flschen (Combo) 5600 € kosten o.O
Was stimmt da nicht bei vier Flaschen und dem Marktwert 400 €? Kauft Opel zu teuer ein? Und woher bekomme ich diese Flaschen für 400 €? Google war jetzt nicht sehr hilfreich ...
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das gibt es immer mal wieder auf www.ebay.de . Die Probleme sind einerseits die passenden Größen und anschließend eben auch der nötige Transport.

Die Buddeln für meinen Polo habe ich per Ebay erworben. Das hat die Umrüstung damals um ca. 900€ billiger gemacht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom_Doc

BeitragVerfasst am: 14.10.2016 16:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hier im Norden der Republik macht das wohl Hirsch in Reinfeld
http://www.hirschgas.de/erdgas-umruestung

mit TÜV und so auch günstiger als Flaschentausch.

Bei eBay gibt es aktuell diese Angebote:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tourer+gasflaschen
http://www.ebay.de/sch/items/?_nkw=erdgastank+opel
http://www.ebay.de/itm/3-CNG-Tanks-fur-einen-Opel-Combo-Tour-1-6-CNG-71KW-97PS-05/112150478491
http://www.ebay.de/itm/4x-Kraftstofftank-Erdgas-Opel-836-Zafira-B-A05-1-6-CNG-69kw-2006/131826435503
Gruß
TOm
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 25.10.2016 12:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der User brmbrm hat jetzt gemeldet, dass er seinen Combo von der Fa. Busse zurück hat.

Die Gasflaschen wurden "gereinigt, geschliffen, gefüllert und lackiert."

Kosten inkl. Gasanlagenprüfung = 749 € + Umsatzsteuer.

Für manchen vielleicht eine Alternative zum Verschrotten des ganzen Autos?

MfG,
Ruhrpott-Combo
Backmagic

BeitragVerfasst am: 25.10.2016 12:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und ohne eine Info über eine Gewärleistung zu der Arbeit noch keine Alternative.

Wie lange geben die auf die Lackierung? Oder sind die in 2 Jahren wieder rostig?

Tauchbadverzinken kostet für 4 Flaschen ca. 200 Euro

LOL
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2016 19:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tauchbad-Verzinken bei Flaschen, die beim Betanken und Entleeren arbeiten? Ich erlaube mir Skepsis.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backmagic

BeitragVerfasst am: 26.10.2016 09:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sie ist erlaubt, aber gänzlich unangebracht. LOL

Etwas besseres gibt es nicht. Nur wer würde wollen das so ne Flasche dann 50 Jahre lang hält?
dhivehi

BeitragVerfasst am: 26.10.2016 16:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich!
Opelpopel

BeitragVerfasst am: 27.11.2016 13:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, bei meinen rostigen Tanks habe ich ein Angebot einer Lackierung für die drei Tanks des Combos für ca. 1000,- Bei Pulverbeschichtung würde es noch teurer. Ist jemand schon einmal mit lackierten Tanks durch den Tüv gekommen? Kann man auf Pulverbeschichtung verzichten?
Laut KBA (ausführlicher Beitrag unter meiner anderen Frage) bestünde keine Gefahr.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 01:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Du kannst Deine Tanks anmalen (lassen), wie Du lustig bist, notfalls auch in giftgrün oder feuerwehrrot. Den Zwang zur Farbcodierung gibt es nicht mehr (Sauerstoff blau, Stickstoff grün, Acetylen gelb oder irre ich?). Also bitte keine Panik. Wenn der Prüfer zartrosa Buddeln beanstandet, schick ihn zum Lehrgang.

MfG Bassmann
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 01:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Opelpopel hat Folgendes geschrieben:
Bei Pulverbeschichtung würde es noch teurer.

Über welchen Aufpreis reden wir denn da für die 3 Tanks ?
VerGASer

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 23:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

nachdem ich mich nun zwei Monate mit dem frechen Kundendienst von Opel abgerungen habe, habe ich heute meinen Combo bei einer freien Werkstatt abgeholt.
Sandstrahlen, lackieren udn ordentlich eingewachst ca. 800 € (da waren insgesamt noch mehr Punkte auf der Rechnung, die ich als Sonderwünsche hatte ... deswegen ca.).
Vorher kam noch von Opel, als ob sie es ahnten, dass NUR Opel an dem Auto Hand anlegen darf ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende