Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Opel Zafira Tourer Sicherheitsrückruf Befüllventil 16-C-089
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
opel-mopel

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 16:14 Beitrag speichern    Titel: Opel Zafira Tourer Sicherheitsrückruf Befüllventil 16-C-089 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich habe heute Post aus Rüsselsheim bekommen:

O-Ton:

"Bei internen Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass es bei einigen Zafira C CNG beim Betanken mit Erdgas zu Beschädigung des Befüllventils kommen kann. Dadurch kann nach dem Apkuppeln des Tankstellen-Zapfhahns Erdgas am Füllanschluss austreten."

Es wird dazu aufgerufen, kein weiteres Erdgas zu tanken.

Zudem heißt es weiter

"Die überarbeiteten Einfüllstutzen werden voraussichtlich in 3 Monaten zum Ersatz bereitstehen"

Wer ist noch bretroffen?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 17:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

auch wir haben heute einen solchen Brief bekommen.

Gruß

Gerhard
pstone

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 18:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe auch so einen Brief erhalten.

Aber kein Erdgas tanken und das 3 Monate bis die Ersatzteile lieferbar sind ist ein schlechter Witz. Böse
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 18:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist ja merkwürdig, dass das nur am Zafira auftreten soll. Das lässt vermuten, dass Opel einen anderen Zulieferer hat als die anderen Hersteller. Ich hatte erwartet, dass alle bei www.weh.de einkaufen bzw. dass bei Weh solche Qualitätsmängel nicht auftreten. Weiß einer von Euch, woher die Tankstutzen stammen? Wer ist der Hersteller?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opel-mopel

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 20:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sind alle Opel Zafira Tourer davon betroffen oder nur bestimmte Baureihen/Jahrgänge? Unser Zafira ist von 2014.

Ich habe im Kundenzentrum nachgefragt, wie sich Opel die Fahrt in den nächsten "3 Monate" vorstellt. Schließlich hat man nur noch 1/4 der Reichweite und Benzin kostet entsprechend. Die Antwort war, es haben sich mehrere Fahrzeughalter danach erkundigt und die Entscheider haben nicht mit den Mehrkosten gerechnet. Es wird jetzt intern diskutiert und nächste Woche gibt es dazu eine Rückmeldung.
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 21:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schön, mir wurde nur gesagt, die Anfrage würde weitergeleitet und ich bekäme Nachricht.

Gruß

Gerhard
Backmagic

BeitragVerfasst am: 14.11.2016 11:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=9387
Ethanol

BeitragVerfasst am: 15.11.2016 09:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe auch den Brief bekommen.

Ich finde die bloße Information von 3 Monaten bis Ersatzteile da sind auch unglaublich. Ich muss oft durch die Republik fahren und nehme schon die kurze Reichweite des Erdgastanks in Kauf. Aber auf einer 350km Strecke drei Tankladungen? In der Weihnachtszeit sind bei mir über 2000km geplant....
Ich will da gar nicht wissen, was die ganzen CNG Taxis jetzt machen.

Blackmagic, nach meiner Einschätzung hat der alte Beitrag aus 2012 nicht viel mit dem neuen Rückruf zu tun.

Was kann man da tun? Gibt es Erfahrungen zu solch langen Rückrufen und den rechtlichen Möglichkeiten gegenüber dem Hersteller? Die Ventile sind ja offenbar fehlerhaft verbaut worden.

noch:
Mazda 323 BF (Bj 1985), 78000km
Mathiashuber

BeitragVerfasst am: 15.11.2016 21:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schade..... meiner ist von Zulassung 31.07.2012, habe mal bei Opel Schweiz nachgefragt, ob ich allenfalls auch betroffen bin...

Ich geniesse jeden Tag mit dem Zafira Tourer, so ein schönes, angenehmes Auto!!

Gut Gas im Tank und beste Grüsse

Mathias
Backmagic

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 07:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Natürlich hat das was damit zu tun, man hat damals 2012 ja den gleichen Schrott Tanknippel wieder reingebaut LOL Nur hat man da sogar die Tanknippel heimlich mit ausgetauscht.

Da war noch die Info, die sind bei den CNG Zafira zu erneuern sollte der Kunde mal ohnehin in der Werkstatt sein.

Nun wirds halt kritisch.

Im Dezember 2014 war dann zusätzlich nochmal die KBA Nummer 4601.

Bei manchen Sport Tourern ist schon der dritte Tanknippel drin

Zum Totlachen LOL

Mathiashuber

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 10:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe Mailantwort erhalten....

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. November 2016.

Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Opel Zafira CNG von der aktuellen Produktsicherheitskampange betroffen ist. Wir bitten Sie daher, sich mit einem unserer Opel Partner in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen. Einen Opel Partner in Ihrer Nähe, können Sie unter folgendem Internetlink finden:

Mit freundlichen Grüssen

........

Kunden Info Center

CH2-001-022

Stelzenstrasse 4

CH-8152 Glattpark
.....

Trotzdem, gut Gas.....
Ethanol

BeitragVerfasst am: 18.11.2016 10:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist ja eine sehr Kundenfreundliche Antwort ...

Bei der Kundenhotline kann man auch nur zwischen 8:30 und 17:00 anrugen. Ein Versuch konnte ich starten und nach 15 Minuten Warteschleife musste ich zu einem Termin.

Da glänzt Opel nicht gerade...

Um es zu vervollständigen, die Rückrufnummer lautet 16-C-089

noch:
Mazda 323 BF (Bj 1985), 78000km
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2016 20:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Rückrufnummer pack ich mal in die Überschrift. Danke dafür!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opel-mopel

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 10:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Opel hat soeben angerufen. Sie bieten 7 Euro pro 100km Entschädigung für die Benzinnutzung.
DerShaker

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 16:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:

Das ist ja merkwürdig, dass das nur am Zafira auftreten soll. Das lässt vermuten, dass Opel einen anderen Zulieferer hat als die anderen Hersteller. Ich hatte erwartet, dass alle bei www.weh.de einkaufen bzw. dass bei Weh solche Qualitätsmängel nicht auftreten. Weiß einer von Euch, woher die Tankstutzen stammen? Wer ist der Hersteller?

MfG Bassmann

Hallo Bassmann,

absolut ohne Gewähr - aber soweit ich das weiß verbaut OPEL bereits seit einigen Jahren ein Ventil von einem anderen Hersteller. Leider nicht mehr Made in Germany.

Gruß
Shaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende