Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hat schon jemand versucht den Ford cmax CNG zu bestellen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 10:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das ist mir auch neu, das der aus dem program ist, allerding die politik die ford fährt ist mir auch nicht einleuchtend, als ich meinen damals gekauft habe, wollten sie mir immer nen diesel verkaufen und haben mir vom CNG abgeraten,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 10:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau das ist ja das Problem.

Man scheint sich im Hause sehr gegen das Thema zu sträuben.
Warum auch immer.

Hab bisher leider noch nicht rausgefunden ob das alles stimmt.

Gruß
M.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 10:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe mich mit dem Thema CNG bei ford im stich gelassen gefühlt, aber die schein es teilweise nicht nötig zu haben, ihre kunden zufrieden zu stellen:)

ein paar zeilen tiefen, war ja schon mal ein brief von mir
dridders

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 11:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tja, die Problematik hat es bei anderen auch schon gegeben, es gab z.B. schon Opel-Autohäuser, die sich geweigert haben, dem Kunden ein Erdgasfahrzeug zu verkaufen. Grund: sie hätten dann ihr Personal dafür schulen müssen angeblich. Dazu kommt wohl die Angst vor dem Unbekannten, dem bösen Gas. Und natürlich fällt ein defektes Gasfahrzeug mehr auf, als ein defekter Benziner. Da wird dann noch jedes LPG- und CNG-Fahrzeug egal ob Serie oder umgerüstet zusammengewürfelt, und schon ist das Bild da, dass das alles nix taugt und nur Ärger bringt.
Interessant finde ich, dass die lieben Fordianer da was von Diesel mit Partikelfilter schwärmen... gibts inzwischen wirklich schon einen Ford mit Partikelfilter? Bei den Mondeo-Treckern ist der immer noch nicht erhältlich, nichtmals gegen Aufpreis.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 11:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also als ich meinen gekauft habe, gab es noch keinen DPF, und bin jetzt bheil froh das ich es nicht gemacht hab,
aber ja, den MAX und den Focus gibt es auf jeden fall mit DPF, nur die wartezeiten sind wohl etwas länger.
Michael

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 14:19 Beitrag speichern    Titel: Alles Quatsch !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

wie ich gerade aus perfekt unterrichteten Quellen erfahren habe,
ist an dieser Aussage NICHTS dran.
Das Gegenteil ist der Fall.
Aber da müsst Ihr Euch noch bis nächstes Jahr gedulden.
Ich weiß das gibt jetzt Raum zur Spekulation.

Nochmals. Ford wird den C-Max weiterhin als CNG Version anbieten und verkaufen !!

Gruß
M.
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 14:32 Beitrag speichern    Titel: Re: Alles Quatsch !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Michael hat Folgendes geschrieben:
Das Gegenteil ist der Fall.
.

Häh Frage Michael, wird es etwa noch mehr Modelle von Ford geben ???? Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 14:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo NGT,

das ist der Platz den ich für Spekulationen freilasse.
Muss nicht uinbedingt sein das es neue Modelle gibt.
Einfach überraschen lassen.

Ist doch kurz vor Weihnachten :P

M.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 17:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

los erzähle, das kannst du uns jetzt nicht antun, wir sind doch wissbegierig Glücklich

BITTE BITTE :shock: :shock: :shock:
antenne

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 17:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich will einfach nur ein neues Auto kaufen. Und damit wollte ich nicht bis nächstes Jahr warten. Kann man dieses Auto jetzt kaufen oder ist es besser, sich bei der Konkurrenz umzusehen??
Gruß, antenne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 18:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo antenne,

so wie ich dass jetzt verstanden habe, ist nicht der Hersteller Ford das Problem, der scheint ja eine große Nachfrage bei C-Max zu haben, sondern Dein Händler. Der hat scheinbar keine Lust auf neue Technologien und absolviert sich damit ins Abseits. Frag einfach mal bei einem anderen Ford Händler in Deiner Nähe nach. Glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das beste ist, du rufst mal das Ford Kundenzentrum an und schilderst denen den Fall, dass du ein Fahrzeug bestellt hast und dein Händler dir mitgeteilt hätte, es wäre aus dem Programm genommen worden. Dann lässt du dir von denen bestätigen ob das stimmt (was es ja nicht tut). Danach wird man dich vermutlich nach dem Händler fragen, und wenn du weisst nach dem zuständigen Verkäufer, und der wird vermutlich eine Stunde später telefonisch bei dir am Rohr hängen und dir versichern, dass du schnellstmöglich einen C-Max CNG erhältst... da er vom Kundenzentrum so eben kräftig eins über die Rübe bekommen hat.
Michael

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 10:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Antenne, hallo ihr anderen,

wenn Du den C-Max haben möchtest bekommst Du ihn auch.
Er wird def. nicht aus dem Programm genommen. Es ist richtig das es eine kurze Bestellpause gab, da es Schwierigkeiten mit der Motorenlieferung gab. Aber es ist nichts bekannt von Einstellung des C-Maxes.
Such Dir am besten einen anderen Händler Deines Vertrauens und lass Dich nicht verunsichern.

@Wirbelsturm, wer wird denn so neugierig sein :wink:

Gruß
M.
antenne

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 22:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin allerseits,

also, wir haben jetzt zu anderen Händlern Kontakt aufgenommen, die aber leider alle etwas weiter weg sind. Es scheint wohl wirklich das Problem des hiesigen Händlers zu sein (der aber in HH und umzu fast ein Monopol hat). Die Geschäftspolitik dieses Unternehmens finde ich schon etwas merkwürdig, da wir bereits einen Kauf"an"trag unterschrieben hatten (ist eigentlich auch etwas sonderbar, dass man sich als Käufer verpflichtet, währenddessen der Verkäufer noch einen Monat lang von diesem Vertrag zurücktreten kann).
Viele Grüße, antenne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 22:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

antenne:
Weis auf jeden Fall das Ford Kundenzentrum in Köln darauf hin, Nummer steht auf der Homepage. Die sind bei sowas meist nicht sehr erfreut und der Händler bekommt eine entsprechende Verwarnung, egal wie groß er ist. Solange das nicht passiert wird sich bei solchen Firmen vermutlich nie etwas ändern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende