Gas tritt beim Tanken aus

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
imox
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2012 13:14

Gas tritt beim Tanken aus

Beitrag von imox » 16.12.2016 10:50

Guten Morgen,

ich habe eine Fiat Punto 188 Natrual Power. Und hab vor einiger Zeit die Tankpistole nicht richtig aufgesetzt und den Hebel zum schließen gezogen. Dann kam ein ziemlicher Druck raus, es hat ziemlich laut geknallt und es gab einen kleinen Rückschlag, ist aber nichts weiter passiert. Hatte mich nur erschrocken und konnte dann ganz normal tanken.

Ich weiß nicht genau ob es damit zu tun hat, aber ungefähr zu dem Zeitpunkt fing es an, dass ich nicht mehr richtig Tanken kann. Es gibt ja zwei Arten von Tankpistolen, die eine die man drauf steckt und den Hebel umdrehen muss und die andere die man dran steckt und ziehen muss. Die sieht ja auch mehr aus wie eine Pistole ;)

Mit der Pistole kann ich meist ohne Probleme Tanken. Aber mit der wo man den Hebel umdrehen muss gehts so gut wie gar nicht mehr. Es tritt immer relativ viel Gas aus. Ich muss die Pistole immer in der Hand halten, genau gerade halte und ein wenig ran drücken damit da kein Gas rauskommt. Oft baut der auch gar keinen richtigen Druck auf und fängt gar nicht erst an zu tanken.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Bzw. kennt jemand in Berlin kleinere Werkstätten die sich sowas anschauen? Zu Fiat direkt möchte ich nicht gehen. Es gibt hier nur eine Fiat Werkstatt die Erdgas macht und die sind super unkompetent und unfreundlich. Das letzte mal wollten die mir für 1500 € Die Ventile wechseln, die gar nicht kaputt waren.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Imox
Fiat Punto 1.2 8V Natural Power

dhivehi
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2011 11:54

Beitrag von dhivehi » 16.12.2016 11:09

Gummi noch im Tanknippel drin, oder gerissen, defekt?

http://www.dingas-shop.de/de/Erdgas-CNG ... tjk386hf11

gibts auch hier:

http://www.gibgas-shop.de/CNG-Zubehoer/ ... tikel_id=8

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3085
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 16.12.2016 11:28

Denke ich auch. Der Gummiring wird weggeflogen sein. Deshalb beim Abnehmen ja auch erst entlasten und nicht wegreißen. Wäre auch die billigste Lösung deines Problems.
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

imox
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2012 13:14

Beitrag von imox » 16.12.2016 12:40

Ahh cool super danke. Wusste nicht, dass da ein Gummi drin ist. Habe gerade geschaut und kann keinen finden. Dann fehlt der wohl :rolleyes:

Dann bestell ich mal gleich einen. Wo genau kommt der denn hin? Habe nichts gefunden wos so aussieht als ob man da einen ranmacht?
Fiat Punto 1.2 8V Natural Power

dhivehi
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2011 11:54

Beitrag von dhivehi » 16.12.2016 13:12

Das grüne Ding da ist fast überall identisch:

http://www.gibgas.de/incl/bilder/tankst ... tanken.jpg

DerRaucher
Beiträge: 559
Registriert: 20.09.2016 19:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von DerRaucher » 16.12.2016 13:57


imox
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2012 13:14

Beitrag von imox » 16.12.2016 14:04

Ahhh ok ja den gibts bei mir nicht mehr ^^ Ok hab mir jetzt mal 3 Ringe bestellt. Puhhh dann bin ich ja mal froh dass es diesmal so günstig war hehe.

Dankkkeeeeee jungs
Fiat Punto 1.2 8V Natural Power

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3085
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 16.12.2016 14:39

Gerne doch :cng:
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Antworten