Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erdgas springt nicht um

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imox

BeitragVerfasst am: 16.12.2016 17:36 Beitrag speichern    Titel: Erdgas springt nicht um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ich habs schon 2-3 gepostet aber bin nie zum Ergebnis gekommen, deswegen versuche ich es jetzt noch mal ;)

Mein Punto hat Probleme auf Erdgas umzuschalten. Heisst immer wenn er einige Zeit stand und aus war muss ich den 1-5 Mal an und aus machen bevor der auf Erdgas umschaltet. Einfach lange fahren bringt leider auch nichts. Ich muss immer die Zündung aus und an machen damit der umschaltet.

Erste Fiat Werkstatt meinte, dass die Ventile kaputt sind und wollten mir 1500 € dafür abzocken. Ein bekannter der ein Autohaus hat und zufälligerweise 10 von den Puntos aufgekauft hat, hat die Ventile dann bei mir gegen anderen ausgetauscht was übrigens 30 min gedauert hat. Verstehe daher die 1500 € von Fiat nicht Verrückt Und die Ventile waren vollkommen in Ordnung.

Eine Andere Fiat Werkstatt hat dann noch mal Tests gemacht und meinte, dass es der Druckminderer ist. Der ist wohl insich undicht oder sowas. Aber dass kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen. Ich meine das Problem habe ich jetzt seit ca. 5 Jahre und fahre seit 5 Jahren damit rum und es wird nicht schlimmer. Und wenn der einmal umgeschaltet hat, hat der das Problem auch nicht noch mal. Der fährt auch den ganzen Tag dann ohne Probleme. Das ist immer nur wenn er ne weile Stand.

Was meint ihr? Könnte es wirklich der Druckminderer sein? Und habt ihr eine Idee wo ich günstig einen bekomme? Bei Fiat selber kostet der 700 € + Einbaue auch wieder 1000 € oder so und so viel ist der Punto gar nicht mehr wert ^^ Bzw. dann fahr ich lieber mit dem Fehler rum.

Gruß
Imox
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 16.12.2016 19:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist der Thread von dir?
http://www.puntoforum.de/thread.php?threadid=22674&sid=ba2534e164d1da73ee8791270d31f8ac
Hatte es geholfen die Pole mit Kontaktspray bzw Fett zu behandeln?

War das Problem mit dem Umschalten von Anfang an oder kam das Problem erst einige Zeit später nachdem Kauf des Autos?
Die Problematik mit dem Umschalten hatten einige VAG Modelle auch welches durch ein Software Update behoben wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einzzwei

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 15:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hate vor kurzen was änliches....beide Steckverbindungen am Gasdrückregler haten etwas Kontaktproblem, eine Zange und Kontakspray halfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende