Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

TÜV Probleme

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micneu

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 13:59 Beitrag speichern    Titel: TÜV Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War mit meinem C-Max CNG beim TÜV und der Prüfer hat mit dem Hinweis auf Flugrost an den Gasflaschen die Abnahme verweigert. Traurig
Aber jetzt kommt's: Ich solle doch bei einem Spezialisten die Flaschen prüfen lassen und dann wieder vorstellig werden. Er konnte mir weder eine Adresse noch einen Ansprechpartner nennen.
Wo gibt es denn sowas? Der TÜV muss doch Flugrost von vergammelten Flaschen unterscheiden können. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir einen Spezialisten nennen, der die Betriebsfähigkeit der Gasflaschen bestätigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdm

BeitragVerfasst am: 17.12.2016 12:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...das kann jede Werkstatt die berechtigt ist eine Gasanlagenprüfung durchzuführen...
Im Raum München sollte es doch einige geben.
Ich fahre vor jeder TÜV Abnahme zum Hersteller der Gasanlage, sind zwar 300 KM, dafür ist es extrem preiswert. Flugrost wurde bei mir vor 2 Jahren auch beseitigt.
Kosten incl. Wartung, GAP und Erneuerung einer Druckleitung 130 €...

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 12:31 Beitrag speichern    Titel: Gasanlagenprüfung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe in Geretsried einen Betrieb gefunden, der sich rühmt Gasfahrzeuge umzurüsten und den Wagen dort zur GAP gebracht. Gerade vom Werkstattinhaber erfahren, dass sie die GAP nicht machen, wenn der TÜV Flugrost an den Flaschen festgestellt hat. Sein Rat war eine neue Abnahme bei der DEKRA zu probieren. Weinen
Wer kann mir einen DEKRA Betrieb nennen, in der er im letzten halben Jahr eine Abnahme bekommen hat?
Wenn ich vor einem halben Jahr gewusst hätte, was das für Probleme macht, hätte ich das Auto nie gekauft. Verrückt
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 12:40 Beitrag speichern    Titel: Re: Gasanlagenprüfung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

micneu hat Folgendes geschrieben:
Wer kann mir einen DEKRA Betrieb nennen, in der er im letzten halben Jahr eine Abnahme bekommen hat?
Wenn ich vor einem halben Jahr gewusst hätte, was das für Probleme macht, hätte ich das Auto nie gekauft. Verrückt

Wenn die Flaschen Flugrost haben, wirst Du keine HA bestehen, auch bei der DEKRA nicht. Lasse die Flaschen nachlackieren. Es gibt Unternehmen, die dies relativ preiswert machen.
micneu

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 12:44 Beitrag speichern    Titel: Re: Gasanlagenprüfung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ZafiraCNG hat Folgendes geschrieben:
micneu hat Folgendes geschrieben:

Wenn die Flaschen Flugrost haben, wirst Du keine HA bestehen, auch bei der DEKRA nicht. Lasse die Flaschen nachlackieren. Es gibt Unternehmen, die dies relativ preiswert machen.

Ist nicht dein Ernst. Ich denke es geht um die Sicherheit und nicht ums Aussehen! Verwirrt
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Professionell nachlackierten, meint in diesem Fall,
Frostentfernung , Grundieren und Lackieren.
Das hat mit "Überschminken" nix zu tun.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
micneu

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok, kennst du evtl. eine Werkstatt, die das macht? Du bist ja aus Bayern.
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 15:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Trelo Man sollte langsam mal anfangen hier im Forum die Adressen der Firmen zu sammmeln, die diesen Service anbieten. In Calw im Schwarzwald wurde von derÜberarbeitung berichtet.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 18:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schaut mal hier in die Werkstatttipps rein, da passt sowas hin.
Das Anpappen des Fadens mit dem Button "Wichtig" macht einer vom Team dan gern.

Ich selbst, kann leider keine Firma explizit nennen.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Bertram1958

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 15:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Allebrand Industriegase in Worms
hat meine Faber-Stahlflaschen druckgeprüft.
Weil eine davon nicht rot lackiert war (warumauchimmer) habe die sie auch noch rot lackiert. Rostprobleme haben meine Flaschen allerdings nicht, weil im Innenraum verbaut.
Flaschen müssen leer und am Besten auf Palette angeliefet werden.
Ich konnte sie eine Woche nach Abgabe wieder abholden.
Vor rund eineihalb Jahren kostete das ~115 Euro pro Flasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende