Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Werkstatt in Ffm für E 200 NGT, BJ 2006, Vor-MOPF, gesucht

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristianFfm

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 12:55 Beitrag speichern    Titel: Werkstatt in Ffm für E 200 NGT, BJ 2006, Vor-MOPF, gesucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo in die Runde,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich habe schon viel mitgelesen und auch die meisten Fragen rund um meine geplante Anschaffung eines E 200 NGT, BJ 2006, Vor-Mopf, durch eure Beiträge beantwortet bekommen.

Ich plane, dieses Fahrzeug zu erwerben. Fast Vollausstattung, nur 122.000 Km gelaufen. Sehr gepflegte Erscheinung das Fahrzeug und regelmäßig gewartet. Zuzeit werden noch die Einblasdüsen erneuert. Allerdings sind die wohl nur schwer zu beschaffen gewesen. Aus Stuttgart kamen erst die falschen, zu kurzen Düsen. Nun müssen sie aus Dänemark beschafft werden.

Daher möchte ich folgende Fragen in die Runde geben:

1. Wie ist die Ersatzteilversorgung für den NGT und wie schätzt Ihr das ein: Wird Mercedes auch in den nächsten zehn Jahren Ersatzteile für diese Serie bereistellen?
2. Kennt jemand eine gute Erdgas-Werkstatt in Frankfurt am Main oder dem Rhein-Main-Gebiet, die einen E 200 NGT professionell warten und reparieren können?

Zu Mercedes selber möchte ich nicht gehen, weil mir die Stundensätze dort schlicht zu hoch und meines Erachtens auch nicht angemessen sind. Vielleicht gibt es ja in Ffm eine Taxi-Werkstatt, die auch NGTs schraubt. Oder gibt es hier im Forum einen Schrauber, der an NGTs fundiert schraubt und mich anlernt?

Bisher war ich übrigens überzeugter Diesel-Fahrer mit Fahrzeugen aus Wolfsburg. Meinen Golf VII, BJ 2013, 2.0 BMT habe ich im Oktober verkauft. Ich bin stinksauer, dass die mich über X-Jahre verarscht haben, ich würde ein sauberes Auto fahren. Mir war das immer wichtig. Seither suche ich ein sauberes Auto und hoffe, mit Erdgase nun die Umwelt weniger zu verpesten.

Ich danke im Voraus für die Hinweise!

Beste Grüße

ChristianFfm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende