Werkstatt in Ffm für E 200 NGT, BJ 2006, Vor-MOPF, gesucht

Das Forum für E-Klasse und B-Klasse mit CNG an Bord.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
ChristianFfm
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2017 08:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Werkstatt in Ffm für E 200 NGT, BJ 2006, Vor-MOPF, gesucht

Beitrag von ChristianFfm » 17.02.2017 11:55

Hallo in die Runde,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich habe schon viel mitgelesen und auch die meisten Fragen rund um meine geplante Anschaffung eines E 200 NGT, BJ 2006, Vor-Mopf, durch eure Beiträge beantwortet bekommen.

Ich plane, dieses Fahrzeug zu erwerben. Fast Vollausstattung, nur 122.000 Km gelaufen. Sehr gepflegte Erscheinung das Fahrzeug und regelmäßig gewartet. Zuzeit werden noch die Einblasdüsen erneuert. Allerdings sind die wohl nur schwer zu beschaffen gewesen. Aus Stuttgart kamen erst die falschen, zu kurzen Düsen. Nun müssen sie aus Dänemark beschafft werden.

Daher möchte ich folgende Fragen in die Runde geben:

1. Wie ist die Ersatzteilversorgung für den NGT und wie schätzt Ihr das ein: Wird Mercedes auch in den nächsten zehn Jahren Ersatzteile für diese Serie bereistellen?
2. Kennt jemand eine gute Erdgas-Werkstatt in Frankfurt am Main oder dem Rhein-Main-Gebiet, die einen E 200 NGT professionell warten und reparieren können?

Zu Mercedes selber möchte ich nicht gehen, weil mir die Stundensätze dort schlicht zu hoch und meines Erachtens auch nicht angemessen sind. Vielleicht gibt es ja in Ffm eine Taxi-Werkstatt, die auch NGTs schraubt. Oder gibt es hier im Forum einen Schrauber, der an NGTs fundiert schraubt und mich anlernt?

Bisher war ich übrigens überzeugter Diesel-Fahrer mit Fahrzeugen aus Wolfsburg. Meinen Golf VII, BJ 2013, 2.0 BMT habe ich im Oktober verkauft. Ich bin stinksauer, dass die mich über X-Jahre verarscht haben, ich würde ein sauberes Auto fahren. Mir war das immer wichtig. Seither suche ich ein sauberes Auto und hoffe, mit Erdgase nun die Umwelt weniger zu verpesten.

Ich danke im Voraus für die Hinweise!

Beste Grüße

ChristianFfm

Antworten