Jumper - Werkstatt Raum Köln?

Citroen, Renault, Peugeot. (Und Dacia, falls von dort mal ein Erdgaser kommt)

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Carlos69
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2017 16:32

Jumper - Werkstatt Raum Köln?

Beitrag von Carlos69 » 24.03.2017 14:36

Hallo allerseits,
der Motor meines Jumpers Bj. 2003 mit Tartarini-Anlage läuft im Gasbetrieb unrund. Beim Anfahren droht er abzusaufen, ruckelt im Schiebebetrieb und geht gelegentlich und ohne weiteres beim runterschalten, insbesondere beim Heranfahren an eine Kreuzung aus.
Tartarini in Bocholt meinte nach kurzer Untersuchung, dass es womöglich an den Einspritzventilen des 2. und 3. Zylinders liegen könnte. Da sie aber mittlerweile nur noch Autogas machen, würden sie da nicht weiter dran arbeiten. Empfehlen Umrüstung auf LPG. Also nicht wirklich zielführend. Danach hat sich Busse in Köln dem angenommen, mit dem Resultat, dass der Kühlwassertemperatursensor erneuert wurde. Die vorgenannten Probleme aber die gleichen blieben und ich den Hinweis mitnehmen durfte, dass man das CNG-Steuergerät nicht habe auslesen können, da man die Software nicht habe.
Nun meine Fragen: Kennt jemand eine Lösung für die beschrieben Phänomene? Und: Kann mir jemand eine kompetente Werkstatt im Raum Köln (oder NRW) empfehlen? Herzlichen Dank vorab.
Freundliche Grüße aus Köln

Antworten