Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wittenberge - keine EC Akzeptanz, nur Tankkarte!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 22:12 Beitrag speichern    Titel: Wittenberge - keine EC Akzeptanz, nur Tankkarte! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die CNG Tanke in Wittenberge akzeptiert keine EC Karten.
Nach Auskunft der Stadtwerke Wittenberge besteht das Problem schon länger. Der Betreiber der Tanke, arvato-crm-energy.de, ist nicht willens das Problem zu lösen.

Abhilfe schaft eine CNG Tankarte ...
http://www.sw-greifswald.de/Energie/Gas/Erdgastankstellen
Hier gibt es den Antrag für die Tankkarte.

Ersatz für Wittenberge wäre Stendal oder Pritzwalk.

Sonnigst Nadja
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 00:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Offenbar geht es dabei um Tankstellen, die nur über die ehemalige CCM-Tankkarte abrechnen.

Wer als Durchreisender mal so alle 3 Jahre an eine solche Tankstelle gerät, ist mit der Jahresgebühr von 18€ mehr als gestraft. Ich hatte 2 Tankkarten für meine 2 CNG-Autos und habe gekündigt, sobald die Karte kostenpflichtig wurde.

Kurz:
Tankstellen, die NUR über CCM-Karte oder -nunmehr- über die Arvato-Card abrechnen, sind vom Aussterben bedrohte Dinosaurier. Entweder bar oder per EC/Visa-Card. Sowas hat JEDER. Die puren CCM/Arvato-Tankstellen werden über kurz oder lang auch aus den ernstzunehmenden Datenbanken fliegen. Sie sind für Durchreisende nicht existent. Und wenn sie aktuell in Datenbanken noch gelistet sind, dann allenfalls als Appetithappen für CNG-affine potentielle Nutzer, die in der Nähe leben oder dort regelmäßig vorbei fahren. Reklame für CNG sind solche proprietären Karten sicherlich nicht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 11:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ne. ne Bassmann,

wer wie ich auf DIESE Tanken auch angewiesen ist, dem bleibt nichts anderes übrig.

Ich bin öffters in Wittenberge, da gibt es weit & breit keine andere CNG Tanke, wie auch in Standal oder in Sachsen. In Grimma gibt es auch nichts weiter als die Stadtwerke ... und wir sind viel in Sachsen unterwegs.
Sachsen ist eh in Sachen CNG Tanken fast Schlusslicht. In Chemnitz ist die Stadtwerketanke am besten anzufahren, alle anderen schön mit Umwegen.

Wir haben unseren Zweitwohnsitz bei Mittweida, sind viel in Chemnitz & Umgebung. Fahren viel Landstraße. An der Dresdener Autobahn, Berlin-Dresden, siehts auch recht düster mit CNG Tanken aus. Wir steuern in der Regel Grimma an.

Gruß Nadja
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.05.2017 16:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

schrauberfee hat Folgendes geschrieben:
An der Dresdener Autobahn, Berlin-Dresden, siehts auch recht düster mit CNG Tanken aus.

Klettwitz ist doch gut zu erreichen und auch die Aral bei der Abfahrt Dresden-Hellerau liegt ganz akzeptabel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 09:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ne Drsden ist ne ganz Ecke für uns. Unser Zuhause liegt bei Chemnitz, nix mit Dresden.
Wir haben mitllerweile ne Aral Tanke in Grimma entdeckt, dort gibt es gleich um de Ecke ne super lecker Eisdiele.
Merke erste CNG, dann lecker Eis ... Cool
Tippfehler

BeitragVerfasst am: 29.07.2017 12:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie ist denn die aktuelle Situation in Wittenberge?
Ich habe da früher oft getankt, aber bei meiner letzten Tour musste ich dort mit leerem Tank wieder abrücken.
Ich bin dabei, meine Reise im August zu planen und wenn ich dort immer noch nichts bekomme, werde ich die Gegend weiträumig umfahren.
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 30.07.2017 20:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin, Stendal & Pritzwalk sind eine "Aleternative" ...
Wir haben Karten ergebnislos gestet von:
DB, VB, PB & Spaßkasse
Wir nutzen nur noch die Erdgaskarte.

Sehr schön ist auch die Tanke, BHG, in Lübz. Pritzwalk fest auch. Bei beiden machts 99 Cent.

Viel Glück wünscht Nadja.
Tippfehler

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 06:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Antwort. In Pritzwalk hatte ich das letzte Mal getankt, nachdem Wittenberge nicht ging. Ich werde diesmal wohl die Autobahn nehmen und durch Wittstock fahren und da tanken.
Tippfehler

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 15:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe es gerade selber ausprobiert. Meine Sparkassen-Maestro- Karte (gültig bis 12/2018) wurde abgelehnt. Mein 12-jähriger Sohn durfte aber mit seiner Sparkassen-Maestro-Karte (gültig bis 12/2019) tanken.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 23:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann liegt es ja nicht an der Maestro-Card an sich, sondern an den Funktionen, für die sie freigeschaltet wurden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 17:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

meine PB Karte ging auch mal, dann die reguläre Spasse, dann wollte mal die DB & VB Karte ..., bis wir genervt zur Gastankkarte griffen.
Es kann also sein, das beim nächsten Besuch die Juniorkarte nicht mehr geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende