Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Keine Rede vom Polo TGI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 19:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auf Motortalk schreibt jemand, dass es den Polo wohl bald auch mit 3 Gastanks und kleinem Nottank geben soll. Wenn die Info echt aus einer Produktschulung stammt, dann wären das gute Nachrichten für CNG Puristen Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gato311

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 20:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dr. Andersen hat mir ja auch vor kurzem geschrieben, dass das die mittelfristige Strategie ist auch bei Golf und Co. Kurzfristig will man mit den großen Benzintanks die Reichweitenangst nehmen.

Aber konkrete Jahreszahlen hatte ich noch nix gehört.
bukkelfipps

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 13:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

https://www.motor-talk.de/news/der-cng-polo-laeuft-rauer-tankt-aber-guenstiger-t6186177.html
So viel Geld hat man nun auch nicht in die Entwicklung gesteckt. Im Prinzip ein Up Antrieb mit Turbo. Weinen
TobiB

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 17:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Grüße aus Essen. Sehr positiv überrascht von Polo TGI. Sehr ruhiger Motor und top Verarbeitung. Verbrauch ist Stadtverkehr mit viel stop and go.

Gruß Tobi
Robert

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 19:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
Sehr positiv überrascht von Polo TGI. Sehr ruhiger Motor und top Verarbeitung. Verbrauch ist Stadtverkehr mit viel stop and go.

Nach einiger Erfahrung mit dem Up und Erdgas ist das Abschreckenste für mich der kleine Erdgastank. Auch beim Up geht es mir schon etwas auf den Geist so oft tanken zu müssen und dafür meist, wenn auch nicht wahnsinnig viele Kilometer, Umwege fahren zu müssen. Das nervt und ist beim Polo vermutlich sogar noch schlimmer.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 22:58 Beitrag speichern    Titel: VW POLO TGI Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also manchmal wundere ich mich: wenn der Erdgastank (nach Meinung einiger Mitglieder ) zu klein ist (das ist Ansichtssache?) dann fährt man eben mit dem Benzinvorrat. Es ist doch unsinnig , dann extra Umwege zu fahren, nur um Erdgas zu tanken? Ein weiterfahren mit Benzin wäre zeit- und geldsparend gewesen! In Zeiten von weniger CNG-Tankstellen sollte man immer den Treibstoff nutzen , der gerade an Ort und Stelle nutzbar ist! Jeder mit Vernunft und Geldsinn begabte Fahrer von GOLF TGI und Polo TGI wird das zu schätzen wissen.
Im übrigen : Auch wenn der Not-Tank noch so klein ist : die Einstufung in 4 wird immer bleiben?
Gruß
Eginhard
hajo

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 00:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich gehöre zu der Fraktion, die möglichst große Erdgastanks will und ich bezweifle, dass wir in der Minderheit sind Zwinker Ich kaufe ein Erdgasauto, um Erdgas zu verfeuern. Und wenn wie bei mir die nächste Tanke 18km entfernt ist, ist jedes zusätzliche Kilo ein gutes Kilo!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 00:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@hajo: Lass Dir einen zusätzlichen CNG-Tank ins Auto bauen. Das geht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorman_G-Tec

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 08:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:
Ich gehöre zu der Fraktion, die möglichst große Erdgastanks will und ich bezweifle, dass wir in der Minderheit sind Zwinker Ich kaufe ein Erdgasauto, um Erdgas zu verfeuern.

Zustimm und ein Zusatztank kommt mir nicht in den Kofferraum, da ich diesen als Stauraum benötige, ganz zu Schweigen von den Zusatzkosten.
Gerade wegen des dünnen CNG-Tankstellennetz im Mittelhessen benötige ich einen großen CNG-Tank. Bei 15kg im Polo TGI hätte ich den vielleicht genommen, aber so wird's in zwei Jahren als Ersatz für unseren Zweitgolf, wohl doch der schöne, neue Polo aber als Benziner.
Nach den Erfahrungen mit dem O³ G-Tec reichen mir die 15kg in der Golf-Klasse nicht, da fehlen mir regelmäßig 1-2kg, um nicht die letzten km vorm CNG-Tanken auf Benzin zu fahren. Beim Polo wären die 15kg geradeso ausreichend, aber nur 11,3kg leider ein nogo.
hajo

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 09:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich verstehe bei der ganzen Entwicklungspolitik auch nicht, warum man nicht zumindest als Option eine zusätzliche Gaspulle auf Kosten des großen Benzintanks anbietet. Im Touran gab des das doch bereits durch die Fünfsitzer/Siebensitzer Option.

Ich kenne die Entwicklungskosten nicht und ich verstehe, dass man den "Neukunden" die Angst vor dem Liegenbleiben nehmen will. Aber das ist inkonsequent. Die Prioritäten bei Gesamtkosten für Entwicklung und Zulassung eines kompletten Erdgasantriebs sollten so gesetzt werden, dass beim Tankkonzept Optionen geschaffen werden. Das ist wichtig für viele Kunden. Was soll ich in dem Golf TGI mit einem 50l Benzintank? 50 Liter!!! Dann kann ich gleich den Benziner kaufen, der ist Liste 4000 Euro billiger

Der aktuelle Golf TGI ist ein Benziner mit der Option, mal ein paar Kilo Erdgas zu verfeuern.

Ich habe bei einer Probefahrt vor ein paarTagen einen komplett leeren TGI an einer L-Gas Tanke mit gerade mal 12,3kg betanken können. Lag u.a. daran, dass direkt vor mir ein UP getankt hat und der Druck sehr bescheiden war (Die Tanke hat wohl auch technische Probleme gehabt)

Unter dem Strich komme ich aber am Ende aller Tage mit so einer Füllung nur 250-270km. Und es war noch nicht mal kochend heiß, sondern wir hatten max. 15 Grad Außentemperatur. Das ist suboptimal. Falls hier Entwickler mitlesen: Baut größere Erdgastanks, zumindest als Option oder lasst den Worten nach Tankstellenausbau Taten folgen, danke.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 10:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich verstehe bei der ganzen Entwicklungspolitik auch nicht, warum man nicht zumindest als Option eine zusätzliche Gaspulle auf Kosten des großen Benzintanks anbietet. Im Touran gab des das doch bereits durch die Fünfsitzer/Siebensitzer Option.

Beim Polo soll ja die Option kommen, eine 3. Flasche zu Lasten des Benzinvorrats zu bekommen. Angeblich bereits 2018.

Beim Touran war das keine Option, es war baulich einfach nicht anders möglich 7 Sitze unterzubringen. Der 24kg Touran war quasi Standard und hatte hinten eine richtig fette Buddel. Da wäre dann kein Platz gewesen für die 2 zusätzlichen Sitze. Deswegen 2 kleinere Buddeln und die Einschränkung auf 18kg.

Für die meisten Leute ist sicher die Reichweite nicht das Problem, sondern das häufigere Tanken. Wieviele Leute aber fahren wirklich alle 1-2 Tage >250km? Für Normalfahrer heißt es einmal die Woche tanken und das finde ich vertretbar.
Wenn man in der Erdgaswüste wohnt oder häufiger mal durch muss, dann ist ein größerer Benzintank ein Segen. Es müssen keine 50l/40l sein, aber 400km weit würde ich damit schon kommen wollen.
CNGUser

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 10:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Polo TGI Test

https://youtu.be/B1_M1MNTZpA
Thorman_G-Tec

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 10:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Für die meisten Leute ist sicher die Reichweite nicht das Problem, sondern das häufigere Tanken.

So ist es, da ich pro CNG-Tankvorgang ca. 15 Minuten verliere. Mit dem kleinen Polo TGI Tanks würde ich jeden 3. Werktag an der Tanke stehen, mit dem O3 G-Tec stehe ich da jeden 4. Werktag, aber nur wenn ich oft (vor allem im Sommer) die letzten 5-15km auf Benzin fahre, das nervt auf die Dauer.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 11:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich gehöre zu der Fraktion, die möglichst große Erdgastanks will und ich bezweifle, dass wir in der Minderheit sind Zwinker Ich kaufe ein Erdgasauto, um Erdgas zu verfeuern. Und wenn wie bei mir die nächste Tanke 18km entfernt ist, ist jedes zusätzliche Kilo ein gutes Kilo!

++++++++++++++++
Das mag sein, aber es ist immer die Frage ob das wirtschaftlich sinnvoll ist? Man will doch Erdgas fahren weil es billiger ist?
Wenn zusätzliche Einbauten mit allen Genehmigungen usw gewünscht sind, dann ist das nicht unbedingt wirtschaftlich sinnvoll?
Aber natürlich kann jeder seiner Leidenschaft für CNG hier frönen!
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 11:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Thorman_G-Tec hat Folgendes geschrieben:
Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Für die meisten Leute ist sicher die Reichweite nicht das Problem, sondern das häufigere Tanken.

So ist es, da ich pro CNG-Tankvorgang ca. 15 Minuten verliere. Mit dem kleinen Polo TGI Tanks würde ich jeden 3. Werktag an der Tanke stehen, mit dem O3 G-Tec stehe ich da jeden 4. Werktag, aber nur wenn ich oft (vor allem im Sommer) die letzten 5-15km auf Benzin fahre, das nervt auf die Dauer.

++++++++++++++++
Nun, ich denke daß auch hier der wirtschaftliche und vernünftige Weg ist, den Treibstoff zu fahren und zu tanken, der am besten und schnellsten verfügbar ist?
Warum soll Fahren (wenn auch ungern) mit Benzin nerven?
Es kann sein, daß VW bzw der Konzern mit Golf TGI und Polo TGI die Strategie des Hybridfahrzeuges wählen, da die Aussichten für CNG-Tankstellen bzw des CNG Betriebes in Anbetracht der Umstellung auf E-Mobilität begrenzt sind? Es stellt sich ja die Frage, wieviele Hersteller sind auf dem Markt, die CNG-Fahrzeuge anbieten? Es werden immer weniger! DAS sollte zu denken geben!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Topic speichern
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende