VW Caddy life..welche passender Benzin Tank?

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Skou7

VW Caddy life..welche passender Benzin Tank?

Beitrag von Skou7 » 30.06.2017 09:06

Hallo Liebe Ecoduel Experte :)

Ich brauche dringen Hilfe!
Ich fahre einen Caddy Maxi life Ecofuel BJ 2011. Der Wagen steht seit 1 Jahr in meine Garage in Spanien..
Dadurch dass es in der Region so gut wie keine Erdgas Tankstellen gibt..möchte ich die Gas Tanks entfernen lassen inklusive den Benziner Not Tank von 12 L und ein anderen normalen Benziner Tank stattdessen einbauen lassen von einer Werkstatt vorort..Ich fahre nur 1000-2000 km im Jahr daher ist mir egal wie hoch der Verbrauch für die 2 Wochen Urlaub ist.. Steuergerät Probleme sind erstmals egal..

Ich brauche dringend Empfehlung bezüglich : Welche VW Tank passt am besten? Habe im Schrottplatz vor Ort von einem Golf 5 1.6 L Benzin Tank+Pumpe + Schläuche gefunden. Würde der Tank passen? was muss man beachten im Bezug auf die Schläuche (Tank zu Motor)??

Vielen Dank für die Unterstützung
Skander

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 30.06.2017 19:25

Ohh, nein... Nicht! Bitte nicht!

Verkaufe das Auto an jemanden, der die Erdgasanlage zu schätzen weiß und hol Dir ein anderes Auto, das Deinem Nutzungsprofil entspricht.

Ein Rückbau ist sinnlos und teuer und vernichtet Möglichkeiten, die andere Fahrer/Eigentümer gerne hätten.

Bitte nicht umbauen!

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten