Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erdgasautos sollte Markterfolg winken

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_81

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 18:38 Beitrag speichern    Titel: Erdgasautos sollte Markterfolg winken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://auto.oe24.at/thema/Erdgasautos-sollte-Markterfolg-winken/288102433
http://www.energate-messenger.de/news/174988/e-control-erdgasmobilitaet-braucht-mehr-publicity
https://www.e-control.at/e-control-webinare

Wenn VW beginnt in ihren Werbespots verstärkt auf CNG hinzuweisen, würde wohl bald der Absatz steigen. Ich vermute aber, dass dies auch passieren wird.

Audi g-tron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 21:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Peter,
wir sind neulich durch Österreich nach Italien gefahren. Ohne Smartphone. Ohne App. In Matrei haben wir getankt. Die Tankstelle war super ausgeschildert. Für die Rückfahrt hatte ich mir noch ein paar andere Tankstellen rausgesucht. Für die eine waren wir mit 16.00 Uhr sonntags schon zu spät unterwegs. Und bis wir die gefunden hatten. Da war nichts ausgeschildert. Und bei der anderen hatte ich keinen Nerv mehr, sie zu suchen, weil 3km von der Autobahn weg.... Da habe ich mir gedacht, die ist dann zwei Mal nicht ausgeschildert. Dank der Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn von durchgängig 100km/h (!) - und dafür zahlt man noch Maut - sind wir locker mit unserer Tankfüllung vom Gardasee bis zum Irschenberg gekommen mit unserem A3 g-tron.
Wie wird CNG in Österreich publik gemacht? Es heißt doch "Tue Gutes und rede darüber". Teil 2 ist wohl vergessen worden. Übrigens, Österreich ist momentan noch das Land in Europa mit der höchsten CNG Tankdichte je Fläche. Und in Tirol ist es auch noch unschlagbar günstig. 81ct an der Autobahn je kg. Wow.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 22:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, Österreich ist momentan noch das Land in Europa mit der höchsten CNG Tankdichte je Fläche.

Österreich hat auch ein viel weniger Verkehrswege, da ist es wesentlich einfacher ein gutes Tankstellennetz aufzubauen. In großen Flächenstaaten wir Deutschland oder Frankreich ist das wesentlich aufwendiger.
Peter_81

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 17:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:

Wie wird CNG in Österreich publik gemacht? Es heißt doch "Tue Gutes und rede darüber". Teil 2 ist wohl vergessen worden. Übrigens, Österreich ist momentan noch das Land in Europa mit der höchsten CNG Tankdichte je Fläche. Und in Tirol ist es auch noch unschlagbar günstig. 81ct an der Autobahn je kg. Wow.

Momentan praktisch gar nicht. Meiner war damals einer der ersten Vorführwagen, als der A3 g-tron neu rausgekommen ist. Der Verkäufer war sehr gut informiert und auch daran interessiert CNG Fahrzeuge zu verkaufen - obwohl im Umreis von 20km keine Tankstelle zu finden ist. Leider hat sich seit dem nicht mehr viel getan - keine Tankstelle, und ich glaube, dass bis auf die 3 Vorführer von damals auch keine zusätzlichen Gaser in der Gegend verkauft wurden. Ein Grund, warum CNG in Ö so
einen schweren Start hat, könnte auch sein, dass es bei uns praktisch kein LPG gibt. Gas (welches auch immer) ist im Verkehrssektor nicht vorhanden, und daher gibt es
auch keine Verkäufer/Mechaniker die damit Erfahrung haben, was wieder dazu führt,
dass sie nicht auf die Idee kommen irgendjemanden ein Gasauto zu verkaufen.
Aber wer weiß - vielleicht drängt VW aktiv seine Händler eine gewisse Anzahl von CNG
Autos an den Mann zu bringen, und dann geht vielleicht was weiter...

Audi g-tron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für Links Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende