Reise zum Neusiedlersee und weiter nach Zadar/Kroatien

Tanken im europäischen Ausland ? Hier könnt Ihr berichten.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
batobi
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2016 20:14
Wohnort: Bielefeld

Reise zum Neusiedlersee und weiter nach Zadar/Kroatien

Beitrag von batobi » 11.07.2017 17:20

Hallo werte Mitforisten,

auf meiner Urlaubsreise an den Neusiedlersee sowie über Ungarn weiter nach Kroatien über Zagreb und Zadar werde ich einige Male auf mir völlig unbekannten Gebiet tanken müssen.

Meine Planung sieht vor, in
A-3304 Sankt Georgen am Ybbsfelde und
HR-10000 Zagreb, Radnicka Cesta 1
zu tanken.

Kann jemand sachdienliche Hinweise zu den Tankstellen geben?
In Zagreb hoffe ich, morgens ab 7 Uhr Gas (mit hohem Druck) zu bekommen, damit ich möglichst wenig Benzin in Kroatien tanken muss.

Auf dem Rückweg werde ich wohl von der Insel Pag aus über die Küstenstraße und Rijeka fahren. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Grüße aus Bielefeld von Thomas

Benutzeravatar
sanktus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012 23:51

Rijeka

Beitrag von sanktus » 11.07.2017 19:45

Hi Thomas,

hab Anfang Juli in Rijeka getankt. Mit Tankwart. Bar werden nur Kuna genommen, Karte geht auch. Die Tankstelle hat laut gibgas 24h geöffnet, ob da immer ein Tankwart sitzt weiß ich nicht.
Wir haben 22KG in komplett leere Caddy Tanks bekommen, obwohl 4 Autos parallel betankt wurden. Beim Caddy langt das bis Österreich.

Ein Navi hilft bei der Anfahrt sehr.

Ich werde dort wieder tanken, wenn ich vorbei komme.

Viele Grüße
Sanktus

Antworten