Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Leasen oder Finanzieren?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Gaser`s Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 13:17 Beitrag speichern    Titel: Leasen oder Finanzieren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tach zusammen,

werde - hoofentlich - meinen Truthahn im Dezember gegen ein Ovtavia G-Tec eintausch. Soll heißen der Truthahn geht Inzahlung und ein Neufahrzeug kommt ran an den Start.

Im Folgenden bitte kleine Diskussion, ob ein Neufahrzeug überhaupt angebracht ist. Darum soll es in der folgenden Diskussion nicht gehen!

Ich könnte den Octavia für ca. 2.600 EUR preiswerter erstehen, wenn ich bei Skoda ein Privatleasing abschließe. Da Skoda derzeit für´s Leasing eine zusätzlich Subvention rausrückt. Im Umkehrschluß: Würde ich ihn finanzieren, wäre der Finanzierungsbetrag 2.600 EUR höher als der Leasingwert.

Jetzt ist die Frage:
Was machen? Die günstigere Leasingrate nutzen und am Ende kein Auto mehr haben? Oder, jeden Monat knapp 100 EUR mehr zahlen und am Ende das Gebrauchtfahrzeug als Eigentum zu haben?

Hinweis: Wenn die Laufzeit (egal welche) rum ist - nach 54 Monaten - stehen 220 Tkm auf der Uhr.

Habt Ihr einen Rat?

MfG
Christoph
Fiat Punto Evo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 13:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"Ich könnte den Octavia für ca. 2.600 EUR preiswerter erstehen, ..."

das impliziert für mich, dass du das Fahrzeug am Ende auch hast.

Ist für dich die eigentliche Frage, ob du eine Übernahme des Fahrzeugs am Ende des Vertrags vereinbaren sollst oder nicht?

Nach 220.000 Kilometern hat sich der G-Tec auch schon lange amortisiert (siehe: http://www.gibgas.de/Aktuelles/Blog/Willkommen-liebe-Benzin--und-Dieselfahrer%2C-?id=57), so dass du dann auch getrost an ein neues Fahrzeug denken könntest, bevor weitere Verschleißteile kommen ...
ist Glück.
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 13:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frosch hat Folgendes geschrieben:
"Ist für dich die eigentliche Frage, ob du eine Übernahme des Fahrzeugs am Ende des Vertrags vereinbaren sollst oder nicht?

Nein, das ist nicht die Frage. Das Fahrzeug geht nach dem Leasingzeitraum schon aus rein rechtlichen Gründen an den Leasinggeber zurück. VOn dem könnte ich es dann wiederum zu einem dann festzulegenden Gebrauchtwert erwerben. Das wiederum, denke ich lohnt sich nicht. Da würde sich eine sofortige Finanzierung auf jeden Fall rechnen.

Die eigentliche Frage ist: Leasen oder finanzieren? Als Privatmensch - zu den besagten Konditionen! Wo liegen die Fallstricke?
Fiat Punto Evo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Gaser`s Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende