A4 und A5 g-tron bestellbar

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

TobiB
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2015 13:40

A4 und A5 g-tron bestellbar

Beitrag von TobiB » 10.08.2017 09:02

Hallo zusammen,

Nun haben wir es endlich geschafft! Zeigt her eure besten Konfigurationen. Mein Tipp: den g-tron gibt es auch als Black Edition. Hier meine Wahl:

https://www.audi.de/A4VFBXE3

Sollte euch noch was auffallen, dann immer her damit. Die Probefahrzeuge stehen ab übernächster Woche beim Händler. Die Marketingaktionen der Märkte starten individuell. Wir von der technischen Entwicklung sind damit erst einmal durch, nun gilt es Werbung zu machen! Ich hoffe, dass euch die Fahrzeuge gefallen!

Gruß Tobi

Leon_TGI
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2015 20:23

Beitrag von Leon_TGI » 10.08.2017 09:08

Na endlich :-)

Mirco
Beiträge: 157
Registriert: 08.09.2013 08:10

Beitrag von Mirco » 10.08.2017 09:36

Das Warten hat ein Ende, herzlichen Glückwunsch! :D

Auf die Schnelle: Deine Konfiguration sieht prima aus, das würde ich mir auch schon gefallen lassen. Schade finde ich, dass man den g-tron nicht im "normalen" Konfigurator zur Wahl hat. Es ist keine Option beim "A4 Avant > Motor", sondern man muss über "A4 Avant g-tron" in die Konfiguration einsteigen. Das erschwert die Vergleichbarkeit.
Passat Variant 1.4 TSI EcoFuel
VW Caddy Maxi 2.0 EcoFuel
Haibike Xduro Race (S-Pedelec)

kpo9
Forums-Sponsor
Beiträge: 116
Registriert: 15.03.2012 10:20
Wohnort: 53902
Kontaktdaten:

Beitrag von kpo9 » 10.08.2017 12:34

Das würde meiner:

https://www.audi.de/ABVDJU1U

aber nur mit 45% Rabatt, gerne mehr...

Gruß
KPO9
[ externes Bild ] VW Passat Variant Highline 1.4 TSI EcoFuel EZ 07/2012

supercruise
Beiträge: 480
Registriert: 25.03.2017 21:10

Beitrag von supercruise » 10.08.2017 16:31

Der A5 ist wertstabiler als der A4, daher würde ich klar zum A5 greifen, wenn ich die Wahl hätte. Besser aussehen tut der A5 Sportback auch.

https://www.audi.de/AZND6PRB

Weitere Vorteile gegenüber dem A4:

- Höherer Geräuschkomfort
- Bessere Aerodynamik
- Höhere Karosseriesteifigkeit.

Benutzeravatar
cybershadow
Beiträge: 177
Registriert: 26.10.2015 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cybershadow » 10.08.2017 16:37

Das wäre mein A5:

https://www.audi.de/ADT3HNHV

Rot metallic mit Sportsitzen in rotem Leder. Saugeil.

Warum gibt's im A5 kein Virtual Cockpit?

Benutzeravatar
not_arzt
Forums-Sponsor
Beiträge: 1362
Registriert: 29.09.2012 18:57
Wohnort: Mittelpunkt Deutschlands

Beitrag von not_arzt » 12.08.2017 13:56

Hier mein Ergebnis:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... mmary.html#
wie komme ich denn an die "Black Edition"?
Warum nicht mal wirklich Gas geben?
---------------------------------
Passat Variant TSI EcoFuel Comfortline (5,0 kg/100 km - ermittelt mit Tankbuch App)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)

Mattes06a
Beiträge: 51
Registriert: 05.10.2016 18:45
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Mattes06a » 12.08.2017 23:58

Hmm, wirklich schade, dass die hohe Prämie nur für Dieselautos gilt. 25,7t€ für den Gtron A4 Avant sind schon wirklich hammer....

TobiB
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2015 13:40

Beitrag von TobiB » 13.08.2017 03:41

Black edition gibt es unter "Pakete & Linien" zu wählen. Aber nur beim A4...

Benutzeravatar
not_arzt
Forums-Sponsor
Beiträge: 1362
Registriert: 29.09.2012 18:57
Wohnort: Mittelpunkt Deutschlands

Beitrag von not_arzt » 13.08.2017 07:52

TobiB hat geschrieben:Black edition gibt es unter "Pakete & Linien" zu wählen. Aber nur beim A4...
Das solltet Ihr unbedingt ändern, denn das "Black" stünde dem A5 sicher auch gut zu Gesicht. Allerdings wundert mich dann Das hier:

Bild

Gefunden auf der Audi-Page
Warum nicht mal wirklich Gas geben?
---------------------------------
Passat Variant TSI EcoFuel Comfortline (5,0 kg/100 km - ermittelt mit Tankbuch App)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)

KuNe
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2012 13:57
Wohnort: Wien

Bestellung A4/A5 g-tron aus Österreich

Beitrag von KuNe » 16.08.2017 19:25

Guten Abend!

Da dzt. in Österreich weder A4 / A5 g-tron bestellbar sind und wir EU Bürger ja grenzüberschreitend Geld aus geben sollten dachte ich frohgemut ich bestelle einen A5 g-tron in Deutschland. Sehr verwundert müsste ich aber zur Kenntnis nehmen, dass bisher jeder (der 5) angeschriebenen deutschen Audi Händler keinen A5 g-tron liefern will, da...
Bedingung für eine Neuwagenvermittlung über ‪... ist jedoch ein deutscher Wohnsitz sowie die Erstzulassung des Fahrzeuges in Deutschland für mindestens 6 Monate.
oder
Wir können leider nur Angebote erstellen für Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen werden
...
Weis bitte ein Forums-Kollege warum ein EU Bürger eines EU Landes justament keinen Audi A5 g-tron Neuwagen in Deutschland erwerben darf, wiewohl ...
http://europa.eu/youreurope/citizens/ve ... dex_de.htm?

Danke!
Kurt

Benutzeravatar
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 1095
Registriert: 13.08.2008 07:47
Wohnort: Kreis ST

Beitrag von sparbrötchen » 16.08.2017 20:51

Doppelpost gelöscht

Gerhard

TobiB
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2015 13:40

Beitrag von TobiB » 17.08.2017 09:49

Hier die Pressemitteilung zur Bestellbarkeit. Ich hoffe die Presse berichtet im Sommerloch darüber:

https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... llbar-9209

Ebenso wird erwähnt, dass der A4 g-tron auf der IAA präsent sein wird!

Gruß Tobi

KuNe
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2012 13:57
Wohnort: Wien

Beitrag von KuNe » 17.08.2017 10:55

Hallo Tobias!

Unter der von dir angeführten URL bzgl. A4/A5 g-tron Bestellbarkeit wird wohl nur Bezug auf Deutschland genommen - ist bitte schon bekannt wie der Rolloutplan für andere (EU) Länder aussieht?

Warum bitte, und entgegen den EU Infos:
http://europa.eu/youreurope/citizens/ve ... dex_de.htm,
kann ich keinen A4/A5 g-tron direkt in Deutschland, als nicht-deutscher EU Bürger, erwerben?

Danke
Kurt

Benutzeravatar
Gasgeberin
Beiträge: 381
Registriert: 09.04.2016 20:06

Beitrag von Gasgeberin » 17.08.2017 17:10

@KuNe: Ich habe bei Audi Österreich nachgefragt. Ab Anfang September auch in Österreich bestellbar.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Antworten