Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

A4 und A5 g-tron bestellbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supercruise

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 12:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also Audi meint es ernst. Auch auf Spiegel-Online gibt es einen Werbebanner, für den A5 g-tron.

Umso unverständlicher, das VW für ihre Modelle da ziemlich hinten dran ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiB

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der heutigen AMS ist ein großer CNG Artikel drinnen mit dem Vergleich von 4 Fahrzeugen (A5 g-tron, Golf TGI, B-Klasse und Opel Zafira). Der A5 g-tron hat im Eco-Test einen Verbrauch von 4,0 kg. Ich wollte das noch einmal betonen, da in anderen Beiträgen sehr hohe Verbräuche genannt worden.

Gruß Tobi
dermartini

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 14:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also die teils hohen Verbräuche kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich hatte bei 140 km/h einen Verbrauch von 4,5 kg

Gibt es denn ein Fazit oder ist das nur eine Fahrzeugvorstellung. Werd mir die Zeitung dann mal besorgen Lächeln
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 17:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
In der heutigen AMS ist ein großer CNG Artikel drinnen mit dem Vergleich von 4 Fahrzeugen (A5 g-tron, Golf TGI, B-Klasse und Opel Zafira). Der A5 g-tron hat im Eco-Test einen Verbrauch von 4,0 kg. Ich wollte das noch einmal betonen, da in anderen Beiträgen sehr hohe Verbräuche genannt worden.

Gruß Tobi

Was für eine Vergleichsgruppe... Augen rollen
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 19:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dermartini hat Folgendes geschrieben:
Also die teils hohen Verbräuche kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich hatte bei 140 km/h einen Verbrauch von 4,5 kg

Gibt es denn ein Fazit oder ist das nur eine Fahrzeugvorstellung. Werd mir die Zeitung dann mal besorgen Lächeln

So in etwa hatte ich es ja formuliert nach meiner Probefahrt. Mit 140km/h und evt einigermasen ordentlicher Fahrweise schafft man so einen Verbrauch. Aber die Zielgruppe für diesen Wagen (vermute ich mal) fahren oftmals anders. Eher 200 auf der linken Spur, stehen sehr oft im Stau mit vielen Stop&Go und fahren etwas rasanter an. Dann ist man eher bei einem Verbrauch von 5kg oder mehr wodurch die Reichweite schnell abnimmt. Wie gesagt, 4,5kg ist für diese Motorisierung ein echt sehr guter Wert aber dann darf man die Leistung vom Motor nicht stark fordern.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 19:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

JM1374 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wenn auch nur ein Warnton oder Ausrufezeichen beim Tacho erscheint wenn man den Motor startet obwohl die Füllkupplung noch dran steckt.

Man kann auch ganz simpel eine Startsperre implementieren. So lange die Tankklappe nicht geschlossen ist, lässt sich der Motor nicht starten. Abgerissene Tankschläuche sind kein reines CNG Problem. Das schaffen alle anderen auch.

Sry für Doppelpost, wollte nur eine klare Trennung zwischen den beiden Themen.
Bei dem Vorschlag von dir haben die meisten User hier sich klar dagegen entschieden. Daher dann die Idee mit dem Warnton. Ja, Schlauchabrisse gibt es auch bei Benzin, aber die Reparaturkosten davon ist ein Bruchteil wie bei CNG. Und wenn eine Benzinsäule aufgrund eines Abrisses nicht funktioniert fährt man an die andere Säule oder zur nächsten Tanke die meist nicht weit weg ist. Aber bei CNG ärgert sich der Kunde, glaub mir Ich muss sehr oft diese Kunden beruhigen wenn Ich grad an der Tankstelle angekommen bin um diese zu Reparieren.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der A5 g-tron hat im Eco-Test einen Verbrauch von 4,0 kg. Ich wollte das noch einmal betonen, da in anderen Beiträgen sehr hohe Verbräuche genannt worden.

Kannst Du einen A4/A5 g-Tron für einen Verbrauchstest für 2-4 Wochen (2,5-5Tkm) vermitteln ? Die Ergebnisse könnt ich dann mit meinem Passat Variant EcoFuel vergleichen Cool
Heiko

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wer den Tobi mal live sehen möchte, kann dies in dem Video von der Audi Facebook Seite machen.

Hier der Link

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155860367309591&id=96814974590
TobiB

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mich gibt es auch in Echt am 8.11 bei den nächsten CNG Mobility Days im SANAA Gebäude in Essen. Inklusive Probefahrten aller Volkswagen Group Fahrzeuge inkl. Polo/Ibiza und hoffentlich ersten Plänen zum Tankstellenausbau. Aber nur mit Anmeldung also bitte PM an mich.

Gruß Tobi
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 20:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wann geht die Veranstaltung los?

Wär das was für unseren Kalender?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wisi

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 14:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mich gibt es auch in Echt am 8.11 bei den nächsten CNG Mobility Days im SANAA Gebäude in Essen. Inklusive Probefahrten aller Volkswagen Group Fahrzeuge inkl. Polo/Ibiza und hoffentlich ersten Plänen zum Tankstellenausbau. Aber nur mit Anmeldung also bitte PM an mich.

Gruß Tobi

Gibts sowas auch noch mal weiter im Süden? Essen ist doch ne ganze Ecke um mal kurz hinzufahren...
TobiB

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja wir werden es versuchen. Auch Ingolstadt ist eine Reise wert. Habe heute den A5 g-tron meiner Eltern abgeholt. Wir haben jetzt eine g-tron Box, in der man interaktiv Tanken kann, Kraftstoffpreise vergleichen und auch ansonsten sich informieren kann. Außerdem steht auch der A3 g-tron Antriebsstrang dort.

Gruß Tobi

FranziskaW

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 13:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schöne Bilder, Tobi.

Danke dafür. Die Zapfpistolen mit den Audi-Ringen sind der Clou. Die will ich auch an meiner Stammtanke haben.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 18:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tobi, kannst DU bitte VW mal zeigen wie richtige PR, Werbung und Marketing aussieht? :)
supercruise

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 20:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Audi war schon immer im Marketing Benchmark, nur Tesla setzt da noch einen drauf.

Man muss sagen, hier haben sich einige Mühe gemacht. Sogar die BK war zu Audi auf der IAA zu Besuch und wurde in die E-Gas-Technik eingeweiht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende