Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

A4 und A5 g-tron bestellbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anacronataff

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 12:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Leon_TGI hat Folgendes geschrieben:
(...)https://www.youtube.com/watch?v=ix6ebalGnQU

Hab ich mir gerade mal angesehen.

1.) CNG-Tankanzeige: 1/1 (=Voll) über 1/2 nach R (=Leer)
Wann kapieren die Ingenieure das eigentlich mal? Es gibt bei den CNG-Tanks kein VOLL! Das Zeug ist Gasförmig! Da sollte man den Druck in Bar ablesen können!

2.) Die Schaltwippen für das DSG: Rechts ist Plus und links Minus. Wer länger mit so einem Teil unterwegs sein muss, merkt schnell, dass es umgekehrt, also Rechts Minus und links Plus, viel sinnvoller wäre. Des Weiteren sind die Wippen am Lenkrad befestigt, was bedeutet: Die drehen mit! Im Bergischen weiß man dann schnell nicht mehr wo Plus und Minus ist. Aber vermutlich schalten die Auditestfahrer nicht in der Kurve!

3.) Ich empfinde diese Lauflichtblinker für andere Verkehrsteilnehmer als Zumutung! Wie hat Audi bloß die Zulassung dafür bekommen?

4.) Freilauf vom DSG kann man hoffentlich ausschalten!

5.) Das Geschwindigkeits-Verkehrszeichen blinkt, wenn man schneller als erlaubt ist. Ein Einblenden eines Ausrufungszeichen würde völlig reichen. Dieses Geblinke nervt und lenkt ab! Zumal der Tacho vermutlich nicht genau geht, sondern auch Audi in Deutschland die obligatorischen 10% Tachoabweichung programmieren muss. (Warum die nicht das GPS-Signal zur Geschwindigkeitsmessung nehmen, ist mir schleierhaft.)

6.) Verbrauch: 5,9kg/100km -> keine 350km Reichweite!
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gato311

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 12:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

1.
Wirste Ottonormalverbraucher nicht beibringen können. Wäre aber schon praktisch, wenn man zumindest irgendwo im Menü den Druck auslesen könnte.

2.
Rechts hoch ist Standard so ausm Motorsport. Warum soll es anders sinnvoller sein?

Macht der Hersteller die Paddles stehend, hagelt es noch mehr Kritik, weil Grobmotoriker drankommen, wenn sie den Blinker betätigen wollen. Fahr mal nen Lambo oder neueren Ferrari. Da wandert der Blinker dann ins Lenkrad. Ist auch gewöhnungsbedürftig.

3.
Bringt halt Aufmerksamkeit. Wo ist das Problem?
anacronataff

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 12:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gato311 hat Folgendes geschrieben:
2.(...)Warum soll es anders sinnvoller sein?
ganz einfach, weil linke Hand eher am Lenkrad ist und Hochschalten öfters vorkommt als Runterschalten. Fahr mal längere Stecken, besonders im Bergischen. Dann weiß Du was ich meine.

3. (...)Wo ist das Problem?
Hast Du schon mal sich bewegende Licht-Werbung in der Nähe von Straßen gesehen? Nein? Ist nämlich verboten. Lenkt ab! Und diese Lauflicht-Blinker lenken genauso ab. In ein zwei Jahren haben wir nur noch Knight Rider Autos hier!
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
hajo

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 12:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ob ein Blinker nun blinkt oder läuft, ist mir völlig wurscht. Beides fällt auf. Und darum geht es doch beim Blinken ?! Die Blinker laufen mittlerweile sogar beim Golf, wenn man das bestellt.

Und ein Ausrufezeichen kann alles mögliche bedeuten. Das blinkende Verkehrszeichen ist eindeutig. Finde ich gut.

Bei der Tankanzeige hab ich noch nie darüber nachgedacht, dass die eigentlich falsche Einheiten hat. Das stimmt. Aber das Ergebnis ist doch das gleiche. Ich hab jedenfalls im Auto noch nie von Druckabfall gesprochen, wenn ich meine Familie darauf hinweisen wollte, dass wir zum Tanken ranfahren müssen. Man stelle sich vor, ich sage:

"Achtung, wir haben einen totalen Druckabfall im Tanksystem, kompletter Antriebsausfall steht unmittelbar bevor. Versagen sämtlicher Systeme möglich, bitte schnallt euch nicht ab und nehmt eine Sicherheitsposition ein, bis wir den Druckabfall ausgleichen konnten, danke"

Eiigentlich kann ich keinen einzigen oben genannten Kritikpunkt nachvollvollziehen. Aber so verschieden sind die Ansichten.

Schönen Sonntag
anacronataff

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:
(...)Aber so verschieden sind die Ansichten. (...)
Genau! Und somit sollte so was konfigurierbar sein! Was es aber nicht ist. Schade Audi, wiedermal nur Werbung ... das mit der Technik und dem Vorsprung!
hajo

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Öhm, du möchtest die Option konfigurieren können, dass die Tankanzeige den Druck angezeig und da das nicht möglich ist, stellst du gleich mal die gesamte Werbeaussauge und das ganze Werk in Frage?

Das ist meiner Meinung völlig nebensächlich mit der Tankanzeige.

Also zumindest ich freue mich vielmehr, dass Audi nun schon drei Modelle mit Erdgas im Angebot hat. Die tun was. Vorsprung durch Technik und so. Audi HAT Erdgasmodelle am Start und auch Geld in die Entwicklung gesteckt. Das ist aller Ehren wert bei dem derzeitigen Elektrohype, der noch sehr sehr lange brauchen wird, bis er in der Praxis funktioniert. Stell dir allein den Kabelwust vor, der entsteht, wenn die ganzen Städter ihre in den Nebenstraßen geparkten Autos laden wollen Zwinker

Andere Hersteller verfallen komplett dem e-Wahn, während Audi CNG zur Verfügung stellt. Ich find das gut.
FranziskaW

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:

"Achtung, wir haben einen totalen Druckabfall im Tanksystem, kompletter Antriebsausfall steht unmittelbar bevor. Versagen sämtlicher Systeme möglich, bitte schnallt euch nicht ab und nehmt eine Sicherheitsposition ein, bis wir den Druckabfall ausgleichen konnten, danke"

*LOL*
isarauen

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
ganz einfach, weil linke Hand eher am Lenkrad ist und Hochschalten öfters vorkommt als Runterschalten. Fahr mal längere Stecken, besonders im Bergischen. Dann weiß Du was ich meine.

3. (...)Wo ist das Problem?
Hast Du schon mal sich bewegende Licht-Werbung in der Nähe von Straßen gesehen? Nein? Ist nämlich verboten. Lenkt ab! Und diese Lauflicht-Blinker lenken genauso ab. In ein zwei Jahren haben wir nur noch Knight Rider Autos hier!

Seltsame Logik: Was ich "hoch schalte" muss ich irgendwann auch "runter schalten". Der Anteil sollte bei einem geübten Autofahrer bei ca. 50/50 liegen ;) ...

Freilauf ist im Übrigen nur im Drive-Modus Eco vorhanden, bei den anderen 3 Modi nicht.

Blinker ist mir wurscht, da gibt es schlimmeres Christbaumleuchtwerk, nervig sind eher falsch eingestellte Xenon- oder LED-Schweinwerfer und vor allem Nebler die ständig an sind, weil's lässig aussieht.
buendisch

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

(Warum die nicht das GPS-Signal zur Geschwindigkeitsmessung nehmen, ist mir schleierhaft.)

Vielleicht, weil es Tunnel gibt, die Amis jederzeit das System ausschalten können und es Häuserschluchten geben soll, wo GPS reines Glücksspiel ist...
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es sollten beide Hände am Lenkrad sein, es ist also kein Argument sowas auf einen nicht wirklich gewünschten Zustand auszulegen. Zudem sind die Schaltpaddles bei einem Straßenfahrzeug eh halbwegs sinnlos - sowas brauche ich lenkradfest auf der Rennstrecke, im Alltag sollte das die Automatik erledigen. Im übrigen ist es bei mir z.B. so, dass ich bei den Wagen in der Firma nur das Paddle zum runterschalten nutze, da ich mehr Motorbremswirkung vor Ortseinfahrten nutzen will. Das zum Hochschalten habe ich aus der Erinnerung noch nie genutzt (und es wäre für mich auch vollkommen ok, das Runterschalten mit kurzem Griff zum Wählhebel zu erledigen) - aber so verschieden sind die Anforderungen der Nutzer halt Zwinker

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 18:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Einer meiner Chefs hat sich in seinen 3,0l-Diesel-Audi extra ein Lenkrad mit Schaltpaddeln gebaut, weil ihm der Kickdown zu langsam geht. Wer durfte mit VCDS die Programmierung ändern? Icke...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiB

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 14:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier die Homepage der heute startenden g-tron Kampagne mit Plakaten in 85 Städten und inkl. dem TV-Spot der die nächsten Wochen laufen wird. Wie gefällt es euch? Anmerkungen?

https://www.audi.de/de/brand/de/neu-angetrieben/g-tron.html
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 15:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Alles in allem sehr gut, ich hätte nur das wichtigste Argument mehr hervorgehoben:

"Tanken für die Hälfte".

Mit dieser Kampagne waren wir vor über 10 Jahren sehr erfolgreich.
Wurde leider für grüne Slogans fallengelassen.
Dieselfahrer schauen nun mal aufs Portmonee und nicht in erster Linie auf die Umwelt.
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 16:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

steheb hat Folgendes geschrieben:
Alles in allem sehr gut, ich hätte nur das wichtigste Argument mehr hervorgehoben:

"Tanken für die Hälfte".

Im Vergleich zu was? Weder bei Diesel noch bei Benzin als Vergleich kann ich das in Stuttgart gerade sehen Traurig

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 16:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Im Vergleich zu was?

Bezogen auf Benzin. Logisch, dass es da Schwankungen gibt.
Nach oben und nach unten.

Dass der Slogan natürlich angepasst werden müßte nach so vielen Jahren ist klar.
Aber die Aussage: "Sie fahren günstiger", wäre mir persönlich zu unkonkret.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Topic speichern
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende