Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

A4 und A5 g-tron bestellbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 23:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:
... Wobei Elektro schon manchmal schwierig war, weil ich mich mit dem Abdocken hart getan habe. ...

Dem Vernehmen nach ist bei den Elektrokarren das Andocken die schwerere Disziplin. Gleich gefolgt vom Bezahlen. [/OT]

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 11:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie kann man denn an einer "normalen" Tankstelle bezahlen, ohne die Füllkupplung wieder einzuhängen? Ich wurde schon 2-3 mal zur Zapfsäule zurückgeschickt, da der Tankvorgang angeblich noch lief Augen rollen
Ohne zu bezahlen loszufahren, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiB

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 15:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sehr schöner Artikel auf wired.de ;)

https://www.wired.de/collection/science/audi-schickt-den-a5-sportback-g-tron-auf-die-strasse
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 17:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Ich wurde schon 2-3 mal zur Zapfsäule zurückgeschickt, da der Tankvorgang angeblich noch lief Augen Augen rollen

Ist mir auch schon paar mal passiert, zum Glück ist so keine Bezahlen möglich. Schäm
mahlingmedia

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 19:24 Beitrag speichern    Titel: Freude Freude Freude! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mein A 3 bekommt einen großen Bruder: Probefahren und fast jeden Winkel des A 4 Avant g-tron beim Händler anzuschauen war kein Problem. In einer Woche wird "mein" A 4 gebaut - Freude.... Elephant grüne Daumen Bravo CNG-Jungs und Mädels in Ingolstadt Applaus Applaus und
vielen Dank, Tobi Applaus
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 06:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

MiniDisc hat Folgendes geschrieben:
Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Ich wurde schon 2-3 mal zur Zapfsäule zurückgeschickt, da der Tankvorgang angeblich noch lief Augen Augen rollen

Ist mir auch schon paar mal passiert, zum Glück ist so keine Bezahlen möglich. Schäm

Das Problem dürften da eher Automaten sein, da dort ja vor dem Tankvorgang bezahlt wird. An einer normalen Tanke mit Kasse durfte ich auch schon einmal zurück zum Auto, da ich in einem Anfall geistiger Umnachtung den Tankrüssel noch am Auto hängen hatte Schäm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
dermartini

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 20:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute bei der Präsentation der neuen FC Bayern Dienstwagen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 21:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Chapeau!

Da hat irgendwo einer den nötigen Arsch in der Hose.

Reschpeckt!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 00:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da müsste man ja glatt Bayern-Fan werden.
Gibt’s da bald Sondermldelle?
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Squonk

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 04:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Leider muss man den Bericht dazu lesen. Der G-Tron darf zwar auf das Bild
aber von den Bayern Jungs werden doch eher die RS Versionen gefahren...
Also ich habe keinen Spieler, Trainer, Platzwart o.ä. gefunden der einen
nimmt
TobiB

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 13:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch in Hamburg auf den New mobility days war der A5 g-tron zu sehen:

supercruise

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 19:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@TobiB

Ist es möglich, dass der neue Umweltminister und Verkehrsminster einen A5 g-tron bekommt?

Dies wäre gute Öffentlichkeitsarbeit und zugleich ein sehr preiswertes Marketing.
Bitte weitergeben.

Und wo wir gerade beim Thema sind. Herr Kretschmann sollte auch mal wissen, was ein "gescheit’s Auto" ist.

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/auto---stuttgart-zeitung-kretschmann-legt-sich-privat-einen-diesel-zu-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170520-99-529350
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 21:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der fährt wohl erst ein CNG Auto, wenn es im Ländle gebaut wird. Verwirrt Hey Tobi, wie wäre es mit einem A6 g-tron Zwinker . Dann würde wohl eine Flotte zusammenkommen. Wird ja in Neckarsulm gebaut.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 23.10.2017 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nochmals zurück wegen der Verriegelung.
So ein Schlauchabriss passiert schon öfters mal.
In Lüneburg gab es in 8 Wochen 3 Abrisse.
Die Kosten die dabei entstehen sind schnell im mittleren 3 stelligen Bereich.
Also so verkehrt wäre es also nicht. Und wenn auch nur ein Warnton oder Ausrufezeichen beim Tacho erscheint wenn man den Motor startet obwohl die Füllkupplung noch dran steckt.

Gibt es mittlerweilen schon A4 odrr A5 Fahrer die evt nen Vorführer gekauft haben und mittlerweilen ein kleines Feedback geben könnten?
JM1374

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 06:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Und wenn auch nur ein Warnton oder Ausrufezeichen beim Tacho erscheint wenn man den Motor startet obwohl die Füllkupplung noch dran steckt.

Man kann auch ganz simpel eine Startsperre implementieren. So lange die Tankklappe nicht geschlossen ist, lässt sich der Motor nicht starten. Abgerissene Tankschläuche sind kein reines CNG Problem. Das schaffen alle anderen auch.

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende