Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Vorstellung und Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 10:08 Beitrag speichern    Titel: Vorstellung und Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
möchte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich bin Rene und wohne im Schwarzwald. Ich fahre seit langen Gas-Autos. E 220 LPG, E 350 LPG, Volvo V70I CNG,Volvo V70II CNG und jetzt VW CADDY III EZ 2011 was ich schon bereut habe.
Mein Caddy steht jetzt seit Montag in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht. Der Meister hat mich vorhin angerufen und gesagt ich kann das Auto heute Abend abholen. Nun zum Problem: das Auto ruckelt beim beschleunigen ohne das die Motorlampe kommt. Habe selber Kerzen, Kabel und das Zündmodul(alles von NGK)gewechselt aber keine Besserung. Der Fehler tritt auch auf Benzin auf, meiner Meinung sogar stärker. Die Werkstatt hat mehrere Messfahrten gemacht und die Lambdasonde geprüft auf Empfehlung aus Wolfsburg. Jetzt haben sie die Empfehlung bekommen die CNG-Düsen quer zu tauschen bzw zu ersetzen. Eine hab ich schon erneuert. Jetzt habe ich versucht dem Mann am Tel. zu erklären das der Fehler ja auch auf Benzin auftritt was er aber nicht wirklich wissen wollte da Wolfsbug ihm die Empfehlung mit den Düsen vorgeschlagen hat. Das habe ich abgelehnt da ich da keinen Sinn drin seh. Habe nun VW wieder angerufen und die haben jetzt einen Vorgang eröffnet. Der Spaß kann nun 6 Wochen dauern bis mir eine Lösung vorgeschlagen wird.

Grüße aus dem Schwarzwald

Rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen hier auf www.erdgasfahrer-forum.de

Gibt es Fehlercodes? Welche? Mit welcher Übersetzung in Sprache?

Wurde der Kompressionsdruck gemessen? Ergebnis?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert K. G.

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 09:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das klingt verdächtig danach dass deine VW Werkstatt keine Ahnung von CNG hat. Wechsel sie! Der 2.0 Ecofuel ist ein Ansbach uralter Motor. Das Ding ist zumindest auf Benzin richtig ausgereift und nahezu unzerstörbar. Da sieht jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß
Robert
Robert K. G.

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 09:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

PS: Bei "unserem" habe ich mich über das Motorgeräusch gewundert... so habe ich ihn aus der Werkstatt bekommen:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/4845_img_0120_1.jpg

Du kannst dir sicher vorstellen dass diese Professionalmurkser von VW für mich ein rotes Tuch sind! Zwinker
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 09:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es gibt keine Fehlercodes. Das ist ja das Problem. Die wollen Teile tauschen um den Fehler zu finden aber auf meine Kosten. Das habe ich abgelehnt und nun muss ich mit der Ruckelkarre in den Urlaub fahren. Ob die den Kompressionsdruck gemessen haben weiß ich noch nicht. Hole jetzt das Auto erst aus der Werkstatt.

Gruß Rene
anacronataff

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 10:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Keine Fehler im Speicher? Glaub ich fast nicht. Wie auch immer.

Beim 2.0er sind m.E. zwei Probleme bekannt: Zündspule und "alter" Gasdruckregler. Zündspule hast Du ja selber getaucht. Bleibt GDR. Da bin ich mir nicht sicheer, ob ein 2011er schon den elektronischen GDR hat. Wenn ja, dann sollte der es nicht sein, zumal ja Problem auch auf Benzin.

Beim Passat hatte ich auch schon mal Ruckeln ohne Fehler im Speicher: Das war ein Wackelkontakt am Kabel des G71, was angekratzt war. Siehe z.B. hier
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=14803
und hier
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=141010#141010
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 211600km (2066km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.48 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 12:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 13:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wo sitzt der G71 beim Caddy ?
GDR schließe ich aus. Ist schonmal gewechselt worden und das Ruckeln ist ja auch im Benzinbetrieb. Ausserdem zieht er schlechter wenn ich im 4.Gang berghoch fahre ist bei ca.80 Kmh Schluss und sonst konnte ich ihn bis min 100 kmh hoch ziehen. Wozu sollte ein Kompressionstest gut sein? Auto springt gleich an.

Grüße Rene
anacronataff

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 19:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

VWCaddyEcoFuel hat Folgendes geschrieben:
Wo sitzt der G71 beim Caddy ?(...)
Keine Ahnung, ob der Caddy überhaupt einen G71 hat. Beim Passat liegt er ziemlich nah an der Spritzwand mittig im Motorraum im Ansaugkanal. Es ist der Saugrohrdruckgeber. Verfolge mal meine Links oben mit den Folgelinks. Da steht eigentlich alles. Siehe auch SSP359 auf Seite 12.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 211600km (2066km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.48 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
anacronataff

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 19:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hab mal gerade geschaut, der Caddy hat auch einen G71. Siehe SSP373 auf Seite 11.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Welcher GDR verbaut ist, sieht man ja, wenn man ihn mit den GDRn in unserer Sammlung vergleicht. Guckstu hier.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 09:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was ist: Siehe auch SSP359 oder SSP373???? Wenn ich SSP373 anklicke komm ich zu GOOGLE.
GDR ist ein elektronischer.

Grüße
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 13:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wurde die Luftzufuhr zum Motor mal gecheckt? LuFi tauschen, Drosselklappe mal auf richtige Funktion prüfen. Wenn das Problem bei Benzin und Gas auftritt, kann man die Kraftstoffzufuhr als Ursache fast ausschliessen.
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 22:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Luftfilter sieht aus wie neu. Wollte mir mal den LMM anschauen,aber der hat gar keinen. Jedenfalls nicht zwischen Luftfilter und Drosselklappe.

Gruß Rene
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 03:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ähmm, systembedingt muss zwischen Luftilter und Ansaugtrakt eine Meßeinrichtung ihren Dienst tun. Bitte nochmal suchen.

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende