Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

neue Tanke in Rothenburg ob der Tauber

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 22:03 Beitrag speichern    Titel: neue Tanke in Rothenburg ob der Tauber Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

war diese Woche in Rothenburg ob der Tauber. Da fahren die Stadtwerkebbullis mit Reklame für eine neue EGT rum.
Gefunden habe ich folgendes:

http://www.stadtwerke-rothenburg.de/ISY/index.php?get=60

wieder eine mehr Glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 22:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist das die hier?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 22:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstaunt auf gas-tankstellen.de war die schon gelistet Glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 22:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Müßte sie sein.
Schau mal hier
Als ich die eben bei gas-tankstellen.de gesucht habe, warf die Datenbank aber keine aus.
Komisch!
Oder hast Du sie eingetragen?
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 23:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Trelo:
Gottes Wege sind unergründlich! Es geschehen eben auch heute noch Zeichen und Wunder!

Hab eben noch die geposteten Links beguckt: Beide vom 21.7.09...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 23:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hm, nachdem ich vor einigen Tagen im Nachbarforum die Info las, hatte ich meines Wissens auch nachgeschaut und...
Nix!
War ja auch klar, der dortige Post war vom 21.07.!
Aber wir wollen Gottes Wege nicht hinterfragen, sondern einfach gehen... Zwinker
Wir sind eben nicht unfehlbar und das ist auch gut so!!! LOL
hebi

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 11:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HY,

die Automaten Tankstelle in Rothenburg o.d.T. sollte schon im Juli öffnen,
aber der gelieferte EC Automat war defekt.
Aus diesem Grund hat man den Termin der Eröffnung auf den 27.08.2009 gelegt.

Gruß
hebi
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 12:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Aufkärung!
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 11:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hochhol:
War da gestern mit dem letzten kg CNG im Tank vorgefahren.
Weshalb ich das überhaupt erwähne: Der Tankautomat akzeptiert inzwischen auch die V-pay Karte. Andere Automaten wollen noch immer nur EC-Maestro.

PS:
  • Derzeit nur Säule 1 (von 2) in Funktion.
  • Preis stabil bei 0,960 für H-Gas
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 10:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jetzt 99 Cent in Rothenburg.

Gruß
hebi
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mal wieder vorkram.
Es gibt 2 Neuerungen.
Zuerst die gute Nachricht: Ab sofort wird auch Visa akzeptiert.

Jetzt die Schlechte:
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.03.2017 20:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Inzwischen ist diese Tanke in schlechtem Zustand:
*Säule Nr. 2 defekt
*Belegdrucker defekt
*wenig Druck: Heute war Reichweitenzocken angesagt, an der BAB Ausfahrt hat der B auf Benzin geschaltet. Trotzdem gingen nur magere 17 kg rein.

Preis: 1,089 €/kg
copenfan

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 11:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ende August auf dem Weg von Augsburg nach Frielendorf am Silbersee (Nordhessen) an der EGT in Rothenburg getankt.

Eigentlich ideale Lage von der Autobahn aus und schön ruhig. War mein erstes Mal an einer reinen EGT nur mit Automat. Ist ja echt praktisch, wenn die Zapfsäulen nicht von Fremdtankern blockiert werden können. sehr glücklich

An sich machte die Tankstelle einen gepflegten Eindruck, es sind auch beide Säulen im Betrieb.

Leider bekam ich nach dem Tankvorgang an Säule 1 die Füllkupplung lange Zeit nicht mehr vom Tankstutzen Traurig

Nach langem rumprobieren und mehrmaligem Auf- und Zumachen der Kupplung ging es irgendwann dann doch noch.

Dass es an unserem Punto lag, kann ich mir kaum vorstellen, da es bei den beiden anderen Betankungen auf der Reise keinerlei Probleme gab.
Gerade bei der Shell in Neu-Ulm und Günzburg jeweils mit der neuen Einhandtankkupplung ging diese nach dem Tanken ohne merkbaren Widerstand wieder ab.

Es kann sich hier doch nur um Verschleiß an der Tankstelle handeln? Vermutlich nehmen die meisten die Säule 1, da man bei dieser bei Anfahrt von der Bundesstraße aus gleich "richtig" steht.

An dieser EGT also lieber Säule 2 nehmen Zwinker
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 07:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

copenfan hat Folgendes geschrieben:
Leider bekam ich nach dem Tankvorgang an Säule 1 die Füllkupplung lange Zeit nicht mehr vom Tankstutzen Traurig

Nach langem rumprobieren und mehrmaligem Auf- und Zumachen der Kupplung ging es irgendwann dann doch noch.

Was da idR (zumindest bei mir) hilft, ist das manuelle zurückziehen der vorderen Hülse. Wenn ich den Aufbau recht im Kopf habe, wird durch die Hülse die Verriegelung gehalten; wenn dann die Hülse nicht leichtgängig ist, geht die Verriegelung nicht weit genug auf und man hat die beschriebenen Probleme.
Ich hab mir angewöhnt das immer so zu machen; dürfte die Abnutzung des Tanknippels ggf. etwas verringern, wobei der vermutlich eh länger lebt als das Fahrzeug Zwinker

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende