Wobei ich es bei dem Fahrzeug nicht sonderlich gut gemacht finde, einfach weil es erst aus geht, wenn das Fahrzeug richtig steht. Das machen andere besser, gehen also schon beim ranrollen an die Ampel aus.BrunoZ hat geschrieben:Vor allem Start- Stopp ist cool.
DICKE RABATTE
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Die letzten Meter bekommt man einfach nicht im Schubbetrieb hin, zumindest nicht, ohne Gewalt anzuwenden.
Schubbetrieb bis runter an die Grenze des Dritten, kein Thema, beim Zweiten Gang ist es mehr als grenzwertig, aber beim ersten ist ein No-Go und bringt auch nichts mehr.
Und das sind eben jedes mal 2-3 Sekunden.
Dazu springt der Motor doch sehr schnell wieder an. ein Rollen bei Gefälle ist kaum drin.
Das ist aber alles UP/Mii/Citigo typisch und hat nichts mit dem Kraftstoff zu tun.
Schubbetrieb bis runter an die Grenze des Dritten, kein Thema, beim Zweiten Gang ist es mehr als grenzwertig, aber beim ersten ist ein No-Go und bringt auch nichts mehr.
Und das sind eben jedes mal 2-3 Sekunden.
Dazu springt der Motor doch sehr schnell wieder an. ein Rollen bei Gefälle ist kaum drin.
Das ist aber alles UP/Mii/Citigo typisch und hat nichts mit dem Kraftstoff zu tun.
Wir reden aber vom Start-Stopp bei einem Leon TGI
Und der macht, wenn ich mich nicht ganz stark irre, schon bei 3-4km/h den Motor aus. Dafür wirft er ihn sofort an, wenn der Depp vor einem einen halben Meter näher an die rote Ampel ranfährt... 


Meistens mit meinem ecoup und manchmal mit ihrem Leon ST TGI unterwegs.
VW ecoup: Spritmonitor & Forum
Seat Leon ST TGI: Spritmonitor & Forum
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Ups, ok das mag sein. Wie komme ich auf den UP (oder Konsorten)?bljack hat geschrieben:Wir reden aber vom Start-Stopp bei einem Leon TGIUnd der macht, wenn ich mich nicht ganz stark irre, schon bei 3-4km/h den Motor aus. Dafür wirft er ihn sofort an, wenn der Depp vor einem einen halben Meter näher an die rote Ampel ranfährt...
Ansonsten Schalter oder Automatik?
Jede Wette Automatik, oder?MK hat geschrieben:Golf TGI aus 1/2014 geht erst im Stand aus.
Golf TGI aus 12/2017 schaltet schon im Rollen ab, was mich noch mehr nervt als das normale Start/Stop.
Denn beim Schalter hat man es ja selbst in der Hand bzw. im Fuß. Bei einem Automatikfahrzeug würde ich S/S auch extrem lästig finden (und ein frühes Abschalten noch lästiger). Beim Schalter aber finde ich es gut, weil ich bestimme wann er aus geht.
Das Non-Plus Ultra stellt in der Liga übrigens ein Fahrzeug ohne hydraulische Lenkung, sondern mit elektromechanischer Lenkung dar. Da kann man im Stau auch prima dauerhaft den Berg runter ohne laufenden Motor rollen. Denn ohne zu lenken verlässt ein Auto nach wenigen Metern (meist so 20-30m) die Spur.
Robert hat geschrieben:Meiner ist ein TGI mit Automatik und er stellt ab so um 2 km rum.bljack hat geschrieben:Jede Wette Automatik, oder?MK hat geschrieben:Golf TGI aus 1/2014 geht erst im Stand aus.
Golf TGI aus 12/2017 schaltet schon im Rollen ab, was mich noch mehr nervt als das normale Start/Stop.
Denn beim Schalter hat man es ja selbst in der Hand bzw. im Fuß. Bei einem Automatikfahrzeug würde ich S/S auch extrem lästig finden (und ein frühes Abschalten noch lästiger). Beim Schalter aber finde ich es gut, weil ich bestimme wann er aus geht.
Das Non-Plus Ultra stellt in der Liga übrigens ein Fahrzeug ohne hydraulische Lenkung, sondern mit elektromechanischer Lenkung dar. Da kann man im Stau auch prima dauerhaft den Berg runter ohne laufenden Motor rollen. Denn ohne zu lenken verlässt ein Auto nach wenigen Metern (meist so 20-30m) die Spur.
Gelegentlich stellt er den Motor wieder an, obwohl ich auf der Bremse stehe. Keine Ahnung wieso. Motor warm genug, Dann drücke ich die Bremse stärker oder machst altmodisch. Und wenn einer nen halben Meter näher an die Ampel rollt, mach ich das einfach nicht mit. Bringt ja nichts. So schnell wie der Leon anfährt ohne einen Kickstart zu machen habe ich selten erlebt. Dann habe ich genügend Abstand wenn der Vordere pennt.
Erstes mal mit Gas
Nichts, hast recht, Aber es hat schlicht zu viele Threads in diesem Forum.hajo hat geschrieben:Mal bei dem Weg: Was genau hat das mit dicken Rabatten zu tun?![]()
Man weiss nicht wohin mit seinem textlichen Erguss .
Hat's irgendeinen Smalltak-Fred unter dem VW Bereich.
Habe mir nun bei RATI in Ungarn eine MAL bestellt, soll passgenau für Seat Leon TGI Facelift sein.
Ging das Risiko ein, weil mir sonst niemand helfen konnte.
Sorry für schon wieder offtopic.
Erstes mal mit Gas