Gasflaschenprüfung, Zafira A mit neuen Flaschen nach Rückruf

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
nevergiveup
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2013 17:13

Gasflaschenprüfung, Zafira A mit neuen Flaschen nach Rückruf

Beitrag von nevergiveup » 28.09.2017 16:07

Hallo, bereits 2010 wurden an unserem Zafira A im Rahmen einer Rückrufaktion die Gasflaschen inklusive Halterungen augetauscht. Meines Wissens nach wurden Flaschen eingebaut, die 15 oder 20? Jahre ohne weitere Druckprüfung gültig sind. Ich bin mir fast sicher, dass ich hierzu etwas Schriftliches erhalten habe, doch dieser Zettel ist unauffindbar. Der TÜV-Prüfer sagt, dass er einen Nachweis über die verbauten Flaschen benötigt.
Könnte mir mal ein Zafira A Besitzer kurz bestätigen, dass wir so einen Nachweis erhalten haben bzw. wie erhaltet ihr den TÜV-Stempel?

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29181
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 28.09.2017 19:44

Die Daten sind auch in der Nähe des Flaschenventils eingestanzt. Noch dauerhafter geht es ja kaum. Also Buddeln freilegen und Daten ablesen. Papier ist da eher eine Ausweichversion für Schraubfaule.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten